Ich bin gestern aus Peking in Frankfurt angekommen und leider war mein Koffer nicht auf dem Baggage Claim. In Frankfurt ist ja gegenüber Ausgabe 6 dieser Lufthansa Service für verloren gegangene Koffer. Dort habe ich mein Problem geschildert und ich habe die Auskunft bekommen, dass mein Koffer noch In Peking steht. Grund war angeblich ein defektes Transportband in Peking. Jetzt soll mir der Koffer am Dienstag zugestellt werden. Das Problem ist, dass in diesem Koffer meine gesamte Business Kleidung drin ist und ich diese bereits am Dienstag wieder benötige, weil ich auf eine Messe fahren muss. Nun bleibt natürlich nicht genügend Zeit, um die Kleidung zu reinigen. Ich habe das Problem bereits am Counter geschildert, dort wollte man mir aber keine Lösung zu diesem Problem anbieten. Was kann ich machen? Lohnt sich eine Beschwerde? Ich muss mir jetzt einiges neu kaufen ... Liebe Grüße
ist mir mal mit spanair passiert (im LH codeshare). Einfach neu kaufen (ruhig ausnutzen - man darf sich pro Tag einen satz Wäsche kaufen und elektroartikel werden auch Anteilig zurückerstattet ) und dann LH in Rechnung stellen (mit ORIGINAL des Kassenbelegs). Klappt super! -->und wenn LH Dienstag sagt kommt der koffer erst donnerstag....
Wenn ich das richtig verstand habe, ist er ja ZU HAUSE. Da bin ich mir nicht so sicher, daß das so problemlos läuft.
ich bin auch nach Hause geflogen... hab in 3 tagen etwas über 400 € an Bekleidung und einen Rasierapparat für 115€ gekauft. Mir wurden ca. 450 € erstattet.
fand ich auch... also, wenn jemand neue klamotten braucht, dann einfach mal nach Sevilla und zurück fliegen (bei LH buchen und Spanair fliegen und umstieg in BCN unter 1,5 h). Gepäckt bleibt garantiert auf dem hin und rückflug in BCN hängen... und das dann mindestens 2 tage!! :lol: :lol: :lol:
dann werde ich mich mal von der Hoffnung verabschieden, dass der Koffer bis Dienstag ankommt. Dann werde ich mir definitiv neue Klamotten kaufen müssen, da in dem großen Samsonite F-Lite alle Business Klamotten von mir waren. Immerhin war ich fast 10 Tage in China und Taiwan beruflich unterwegs. Meint ihr wirklich, dass ich die tatsächlich notwendigen neu gekauften Klamotten (1 Anzug, 3 Hemden, 1 Paar Schuhe) bei der Lufthansa in Anspruch geben kann? Ich könnte auch eine Bestätigung von meinem Arbeitgeber erhalten, dass ich zu einer Messe vom 27. Februar bis 1. März erforderlich bin. Kann das helfen? Es war auch nur ein Air China Flug mit CodeShare von Lufthansa. Ich hatte ein Ticket von Air China, die Reklamation in FRA wurde aber von Lufthansa durchgeführt. Liebe Grüße
wende dich einfach zunächst an LH. die rückerstattung dürfte wirklich kein problem sein. bestätigungen vom arbeitgeber wirken da eher noch störend! ansonsten bei CA melden. und wie gesagt, ansonsten schonmal im vorab eine bestätigung einholen!
Air China sieht schon etwas anders aus als LH. Oftmals werden solche Dinge aus Kulanz erstattet und da hat LH doch eine etwas stärkere Kundenorientierung als Air China. Die Frage stellt sich schon, ob Du nicht ein einziges Hemd zu Hause hast und alle mit in China waren. Ebenso Anzug und Schuhe. Oder besitzt Du nur ein paar "ordentliche" Halbschuhe? Wollte nur darauf hinweisen, dass die eventuell nichts erstatten, da Dein Heimatflughafen und nur ein Tag Verspätung. Nicht, dass Du Dir jetzt ein paar schicke Brioni-Anzüge und van Laack-Hemden kaufst und Air China Dir das nicht bezahlt...
10 tage geschäftsreise in asien und du hast nur einen anzug bzw. die gesamten biz-klamotten sind alle in einem koffer? :shock: :shock: :shock:
Was ist daran ungewöhnlich? Wenn er gerade erst zu arbeiten angefangen hat, liegen Anzüge nicht unbedingt in jeder Ecke des Hauses. Mir ging es ebenso: 3 Wochen USA und Deutschland -- als ich dann ohne meine Koffer zu Hause angekommen bin, waren auch viele Dinge im Koffer, die ich zu Hause nicht noch einmal hatte -- z.B. Schlafanzug und gewöhnliche Hosen. HTB.
naja, wenn man interkontinental auf geschäftsreise ist, gehe ich davon aus, dass man nicht grade anfänger ist und dann nicht nur einen anzug hat - aber, darüber müssen wir ja nun auch nicht ewig diskutieren ;-)
zum glück hat er ja beim nächsten mal einen zweiten anzug, wenn er sich jetzt einen kauft. sachen gibst.....
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich für meinen jetzigen Geschäftstermin die oben genannte Anzahl an Businesskleidung benötige. Das bedeutet ja nicht, dass sich diese angegebene Menge auch in meinem Koffer befindet. Da ist natürlich mehr Kleidung drin. Aber das Problem hat sich sowieso geklärt, da mich gerade der DHL Fahrer angerufen hat, dass er mir ab 16:00 meinen Koffer zustellt Da war ich jetzt doch etwas überrascht. Naja egal, hauptsache ich habe meine Klamotten wieder und alles kann fast wie geplant weitergehen. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt keine neuen Klamotten brauche, gibt es da bei Airlines grundsätzlich irgendwelche Entschädigungen? Liebe Grüße
Nur, wenn der Koffer am Reiseziel nicht ankommt. Am "Heimatflughafen" hat Die Airline für Dich einfach entschieden, dass eine Verspätung keinerlei Relevanz hast, weil Du ja alles, was Du zum Leben brauchst, ohnehin zu Hause hast. Es wird sicherlich sogar darüber diskutiert, wie man die Kosten für die Anlieferung des Koffers (Service!) dem Kunden in Rechnung stellen kann. HTB.