Koffer Kontrolle USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HaJoNK, 12. Juli 2008.

  1. HaJoNK

    HaJoNK Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin vor 2 Monaten von MUC über CLT nach CVG geflogen. Im Koffer befanden sich u.a. 1 mittelgroße Packung "Mercie" Schokolade und 2 kleine Schachteln mit Zäpfchen (gegen Migräne). Die Schokolade habe ich ordnungsgemäß auf meinem Zollformular angegeben. Nach Ankunft im Hotel in Cincinnati stellte ich fest, mein Koffer war bei der Zwischenlandung in CLT geöffnet worden. Viele werden den "netten" Begleitzettel der Sicherheitsbehörden ja kennen. Man hatte die Schokoladenpackung an der Seite nicht geöffnet sondern aufgerissen und 3 kleine Tafeln geöffnet und dann wieder ohne diese richtig einzuwickeln in den Koffer gelegt. Den Schokoladenflecken an meinem Anzug konnte ich dann notdürftig mit einem LH Erfrischungstuch beseitigen. Beide Medikamentenschachteln wurde geöffnet und jeweils ein Zäpfchen aus der Staniol Umhüllung entfernt und dann ohne diese Umhüllung in die Packung zurückgelegt. Was ist an der Schokolade und an den Zäpfchen gefährlich? Gegen welchen Sicherheits Standard verstoßen diese Artikel? Kann man sich gegen diese, meiner Meinung nach, Willkür schützen? Kann man sich an irgendeine Stelle wenden um diesen Vorfall zu melden? Oder habe ich mich damit abzufinden, bei den US-Sicherheitsorganen wird nicht mit Verstand sondern nur noch mit Verdacht (jeder und jedes ist gefährlich) gearbeitet?
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Was ich nicht begreife...

    Du musst doch den Koffer in CLT vom Band nehmen, durch den Zoll gehen und dann wieder aufgeben und warum sol jetzt dieser Koffer dann kontrolliert werden? Vielleicht ist dies schon in MUC passiert.
    Und warum gibst Du Schokolade an ??? Lauter Fragen ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Wenn's auf der Rueckreise gewesen ist, waere es ja verstaendlich gewesen, da man ja manchmal durchchecken kann...

    Als ich vor einem halben Jahr in CVG war, steckte ich den Kofferinhalt in ein Paket und schickte es vor.
    So hatte ich keinen Stress mit dem Zoll & Rumschleppen & Anschlussflughetze in ORD & Kofferverspaetung...
    Insbesondere vom Letzteren war ich von meinen letzten Fluegen so genervt - und da ich damals nur fuer 2 Tage in CVG war, sah ich kein Grund darin, es wieder zu riskieren, dass mein Koffer erst nach meiner Abreise geliefert wird...

    PS: Warst Du im Jeff Ruby Steakhouse/CVG? Die haben eine so suesse Tragetasche mit einem zigarrerauchenden Stier :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Kontrolle wurde von der TSA durchgeführt.

    http://www.tsa.gov/


    Wende Dich dorthin wegen einer Beschwerde.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich waere froh, wenn der koffer unbeschaedigt war - hast du tsa-schloesser dran??
     
  6. HaJoNK

    HaJoNK Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe den Koffer in CLT vom Band genommen und die Schlösser aufgemacht. Kontrolle war in CLT, da der TSA Zettel beilag. Kann mir noch nicht vorstellen, daß in MUC eine TSA Kontrolle durchgeführt wird. Warum ich Schokolade angebe - schon einmal das Zollformular genau gelesen, da sind u.a. Lebensmittel aufgeführt. Ich möchte alles, nur keinen Ärger bei der USA Einreise.
    Der Koffer war unbeschädigt, da er ja nicht verschlossen war.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja aergerlich :?
    Hoffe, Du hast dennoch CVG genossen! Ich fand die Geschichten der zahlreichen deutschen Uebersiedler (Generation 60)sowie die "disneyhaft" deutschen Einfluesse in der Architektur sehr lustig bzw. interessant :mrgreen:
     
  8. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Man, ihr habt auch keine Ahnung:
    Die TSA (und nicht nur die) können machen was und mit wem sie wollen - Grund: "Heimsatschutz".

    Und mal im Ersnt - ich verstecke meine Drogen IMMER in Merci-Schokolade, und die Schokolade (die mit ARABISCHEN Kaffebohnen) in Tyranol-Zäpfchen :wink:

    Und die TSA ist für ALLES zuständig, u.a. Terrorristenbekämpfung, verbotene Gegenstände und Substanzen, unerlaubte Immigration und und und...

    Übrigens nicht nur an amerikanischen Flughäfen, sondern auch bei der Bahn, in Häfen und auf Highways :oops:

    Na ja - ich habe so einen Zettel jedes mal im Koffer :?:
    Und ich habe NUR Koffer mit TSA Schlössern :idea:

    Und trotz meines Nicks hier, meines Jahresvisums für China, Russland und ein paar andere Länder hatte ich NIE, NIE, NIE Einreise (oder Ausreise-) Probleme... und beim Zoll auch nicht (weder dort noch hier :roll: ).

    Und das bei 5-6 USA Reisen pro Jahr, beruflich und 2-3 mal privat.

    Aber - kann ja noch kommen.
     

Diese Seite empfehlen