Koffer nicht mitgekommen

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 1. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mein Sohn ist heute 1.9 von LNZ über FRA nach JFK geflogen. Buchungsklasse war C. Bedingt durch eine verspätete Landung des LH Feedsers ( ca. 30 Min Verspätung ) und Aussenposition konnte er nur mit Not die SQ26 nach New York erreichen.
    Nun, wie ihr in der Überschrift schon ersehen könnt, sind die Koffer in FRA liegen geblieben.
    Nach der Landung hat sich mein Sohn an das Personal in JFK gewandt. Die sagten ihm, dass der Koffer erst mit der nächsten SQ am 2.9 geliefert werden.
    Kann das sein ???? Es gehen doch einige Flüge der LH nach der SQ Richtung New York.
    Nachdem er morgen ein Vorstellungsgespräch hat muss er sich einiges an Wäsche kaufen.
    Mit welcher Kompensation kann er rechnen? Wann und wo soll er es geltend machen?
    Lieben Dank
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    sehr ärgerlich ja - ich kann nur von meinem fall mit lh sprechen - koffer kam auch 2 tage zu spät an und ich kaufte mir kleidung, die belege zeigte ich den lh-servicepoint vor und ich bekam ohne probleme den rechnungsbetrag cash ausbezahlt. waren 450 euro
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hast du das bei der Abreise gemacht, oder als du die Koffer abgeholt hast?
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Eigentlich müsste es für das SQ-Personal Routine sein, dem Fluggast mitzuteilen, in welchem (Geld)umfang er auf Kosten der Airline
    notwendige Kleidungsstücke etc. kaufen kann. Zumindest ist (war) dies nach meinen persönlichen Erfahrungen Praxis bei LH.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ne ne, während meines aufenthalts - war dann noch 12 tage länger
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Soll er das möglichst schnell machen (morgen wieder zum Airport fahren) oder soll er am Montag bei der Abreise das machen?
    Wie könnte er bei der Abreise beweisen, dass die Koffer bei der Ankunft nicht mitgekommen sind?
    Ist das irgendwo bei seiner Buchung gespeichert?
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    naja, also ich würde da schon jeden tag anrücken und fragen wo mein koffer bleibt - bzw. man kann sich die koffer zur wohnung bringen lassen, sobald sie eingetroffen sind. das wird sicherlich irgendwo gespeichert - einfach morgen mal zum airport fahren, koffer holen und evtl. angefallene kosten einfordern
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich werde ihm das mal so mitteilen. Aber täglich beim Airport antanzen da verfährt er pro Strecke eine Stunde!
    Und das Taxi kostet oneway $60,-.
    Soll er eher zum LH Schalter gehen (da die ja die Verspätung verursachten) oder zu SQ?
     
  9. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    dann soll er eben anrufen :mrgreen: wenn er mit SQ geflogen ist - achso, verspätung bei LH, naja, aber connection flight mit SQ....ich würds als erstes bei LH versuchen :!:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    OK. dann soll er gleich mal anrufen - ist ja erst 16:20 in NY
    Mal sehen was er erreicht.
    Danke erstmals für die Hilfe
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    kein problem - gerne wieder
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Zuständig ist SQ als letzte beteiligte Fluggesellschaft. Das heißt, dass SQ Ansprechpartner ist und auch für die Erstattung der Auslagen zuständig ist. Unbedingt bei denen nachfragen. Es reicht das telefonisch zu machen. Das Rausfahren zum Flughafen beschleunigt lediglich den Erhalt des Koffers, wenn er denn mit der nächsten SQ Maschine nachgekommen ist. Aber es besteht Anspruch auf Lieferung in Wohnung/Hotel. All das würde ich telefonisch abklären.
     
  13. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ja, du hast recht - SQ war die letzte airline
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die letzte Airline ist IMMER der Ansprechpartner.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Koffer immer noch nicht eingelangt

    Die Airline hat meinem Junior $ 75 für den nicht angekommenen Koffer angeboten.
    Soll er das Geld annehmen und beim Heimflug um einen Upgradevoucher für den nächsten Flug fragen
    oder anders gefragt - welche Boni könnte er zu den 75$ noch erhalten?

    Koffer ist noch immer nicht in NY.
    Ist das üblich, dass der Koffer mit der gleichen Airline nachgeschickt wird?
    Die LH400 geht um 10:35 und die LH404 um 17:00 nach John F. Kennedy International. :twisted:
     
  16. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Re: Koffer immer noch nicht eingelangt

    die boni kenne ich leider nicht, aber meiner meinung nach sind 75$ für 2 tage ohne kleidung zu wenig
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Sohnemann hat sich für die Bewerbung vollständig neu eingekleidet
    und das macht in NY schon einiges aus.

    - Koffer ist noch immer nicht im Hotel und am Telefon wird er immer nur vertröstet.
    - das Angebot haben sie jedoch schon auf $ 150,- erhöht - aber das sollte lt. SQ aber auch das letzte Angebot sein
     
  18. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ärgerlich das ganze - verständlicherweise :!:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mal sehen, vielleicht bekomm ich von den Experten hier im Forum noch ein paar Tips wie er es machen könnte.
    Er fliegt am Montag retour und sollte bis dahin seinen Koffer bekommen haben :mrgreen:
     
  20. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    wie ist es jetzt ausgegangen??
     

Diese Seite empfehlen