Koffer nicht mitgekommen

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 1. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Junior ist heute 8.9. wieder gelandet. Hat US $ 150 erhalten. Koffer wurde geöffnet - Schloss ist im Eimer - er hatte aber keine Nummer eingegeben.
    War noch auf "000" eingestellt.
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    die kosten für das schloss bzw. defekten koffer würd ich nicht auf mir sitzen lassen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da drückst du vorher einer toten Maus einen Furz raus, bevor SQ noch was dazulegt. Er hatte alles reklamiert und die meinten
    in ihrer "zuckersüßen Freundlichkeit" er könne ja per Mail nochmals eine Beschwerde senden.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber für den Schaden am Koffer sind sie verantwortlich.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was fuer ein Quatsch. SQ hat den Koffer mit Sicherheit nicht geoeffnet und das Schloss beschaedigt, sondern die Einwanderungsbehoerden bzw. der Zoll in den USA.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was die Behörden aber nur gemacht haben, weil der Koffer nicht mit seinem Besitzer ankam. Ansonsten hätte der natürlich das Schloss geöffnet.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im übrigen weiss ich nicht, ob "so ein Quatsch" ein wirklich höflicher Umgangston ist, selbst in einem anonymen Forum. Dass man anderer Meinung ist, kann man ja auch freundlich ausdrücken.
     
  8. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Koffer vom amerikanischen Sicherheitsdienst oder so geöffnet werden dürfen auch wenn ein Schloss drauf ist. Für Schäden wird dann nicht gehaftet. Es gibt doch deshalb auch extra diese Schlösser, die für den amerikanischen Sicherheitsdienst einfach zu öffnen sind...
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Klage einreichen.

    Falls zuviel Aufwand, dann abhaken und in Zukunft nicht mehr mit "Exoten" fliegen.

    Es sei denn, man möchte nicht auf die "zuckersüße Freundlichkeit" verzichten.
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sorry, du gerierst Dich hier als absoluten F-Vielflieger mit diversen Airlines worldwide, da sollte man diesen Umstand schon kennen... oder Du gibst etwas falsches vor... in beiden Fällen halte ich dann den Ausspruch "so ein quatsch" für gerechtfertigt
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nicht nur F, sondern in allen drei Beförderungsklassen bin ich viel unterwegs. Wäre schön, immer F zu fliegen.

    Mit den Schlössern und wer sie aufmachen darf, kenne ich mich nicht aus, weil ich immer ohne Schloss fliege. Mir ist allerdings in Singapur ein Handy aus dem Koffer geklaut worden, nach dem Check In auf einem LH nonstop nach Frankfurt. D.h. jemand muss das beim screenen gesehen haben und dann rausgenommen haben. Um der Frage zuvorzukommen, warum ich es da reingetan habe: der Akku war leer und ich wollte kein Handgepäck.

    Trotzdem finde ich, wenn eine Airline den Koffer mit Schloss annimmt und den Koffer dem Kunden verspätet und beschädigt zustellt, dass dort eine Mitverantwortung getragen wird. Vermutlich existieren aber AGBs, die das - insbesondere bei Flügen in/von USA - kategorisch ausschliessen.
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    komme immer mehr ins *lachen* wenn ich Deine Beiträge lese... Handy in den Koffer gesteckt, weil es sonst Handgepäck wäre???

    Was für ein Handy hast Du und wie schwer ist es bzw. war es :?:

    wieso sollte die Airline eine Mitverantwortung tragen, wenn es die Bestimmungen des jeweiligen Reiselandes zulassen, dass Schloesser geknackt werden? Du warst wohl trotz Deiner vielen Reisen in allen Beförderungsklassen nie in Ländern wie Uzbekistan, Haiti etc.

    Dass dies in den USA möglich ist, war Dir scheinbar auch neu :idea:

    Jetzt muss man nur 1+1 zusammen zählen und kann sich eine Meinung zu Deiner Vielfliegerei bilden.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    treffend analysiert. Du bist schon ein schlauer Bursche. In Haiti war ich tatsächlich noch nicht. Zieht mich dort auch nicht unbedingt hin.
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :!:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer wollte da widersprechen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen