Koffer verspätet, aber Inhalt fehlt teilweise

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von UuU6360, 7. März 2012.

  1. UuU6360

    UuU6360 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hab da eine Frage:
    Wir sind mit Air Berlin von Malaga via Palma nach Dortmund geflogen. Auf Mallorca sind wir nur umgestiegen, allerdings blieben unsere Koffer noch 2 Tage in Palma stehen, was wir am Gepäckband in DO feststellen mussten. 2 Tage später wurden die Koffer von AB nachgeliefert, ziemlich verschmutzt und zerkratzt und mit geöffneten Zahlenschlössern. (die Reissverschlüsse waren an beiden Koffern nicht eingehängt.)
    Zunächst dachten wir, der Zoll habe die Koffer kontrolliert, aber wir stellten dann fest, dass Kleigunsstücke total zerwühlt waren und es fehlten:
    Zigaretten, Parfum, Ledergürtel und Taschenhalter. Ganz gezielt hat da wohl jemand unsere Koffer ,,durchsucht". Haben dann bei AB direkt die Unvollständigkeit gemeldet (Unterlagen dafür hatten wir schon bei der Verlustmeldung erhalten). Seitdem bekommen wir nur ,,vertröstende" Emails von AB von wegen, die Sache werde bearbeitet usw. Wie ist unsere Aussicht, den Schaden ersetzt zu bekommen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. ThomaSky

    ThomaSky Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    War zum Glück noch nie davon betroffen, aber das soll wohl bei Air Italia früher zum guten Ton gehört haben. Viele Bekannte haben ihr Zeug verspätet und beschädigt erhalten. Leider kann ich dir aber nicht sagen, welche Rechte du hast und ob du den Schaden ersetzt bekommst. Hoffe es aber für dich! :)
     
  3. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    fast die glieche Geshichte ist mir auch passiert. Die Fluggesellschaft KLM hat mit einer 72 stungige Verspätung meinen KOffer von Amsterdam nach Hause geliefert.
    Innen fehlten da paar Sachen.
    * Eine CD Tasche mit 20 CDSs und DVDs. Alle mit dem arbeitsbezogenem (AGB und Versicherungsabschlüsse u s.w.) Inhalt.
    * Eine amerikanische DL (driver licence)
    * 2 Bücher
    Noch dazu war ein alter Laptop mit dem zerbrochenem Bildschirm.

    Die KLM Customer Service hat nur die Kosten für Reparatur des Bildschirms anerkannt. Nachdem ich die Reparaturquittung im Original an die KLM fluggesellschft
    abgeschikt habe ist schon eine Weile vergangen. Hab dort eine Email verschickt and später angerufen. Seither warte ich immer noch auf die versprochene Ersttatung.
    Langsam verliere cih meine Hoffnung, dass der Erstattungsbetrag überhaupt kommt.
     

Diese Seite empfehlen