Koffergebühr

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 23. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle.

    Ich fliege das erste mal mit Delta und hab im Reisebüro gesagt bekommen jeder darf 2 Koffer mitnehmen mit je 23 kg.
    Jetzt hab ich bei Delta auf der Homepage gelesen, dass der 2. Koffer 50 USD kostet.
    Irgendwie hab ich das nicht so ganz verstanden.
    Wir haben im Januar gebucht und fliegen im September von Frankfurt nach Los Angeles mit Zwischenstopp in Atlanta.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Dank

    Gruß
    Kathrin
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    2x 23kg stimmt schon. Die Koffergebühr wurde erst im April oder Mai eingeführt. Wenn du davor gebucht hast ist alles ok
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Super vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bins nochmal.
    Haben jetzt im Reisebüro erfahren, dass wir doch nur 1 Koffer mitnehmen dürfen a 23 kg.
    Für den zweiten müssen wir 50 USD oder eigene Währung bezahlen....
    Hat jemand Erfahrung damit ob man das nur einmal zahlen muss, also Frankfurt nach LA und wieder LA nach Frankfurt oder 2 mal für hin und zurück dann je 50 USD??

    LG
    Kathrin
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    jeweils - $ 50 hin und $ 50 zurück, außer du hast ein Status beim Skyteam
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0

    Bin demnach immernoch der Auffassung das beide umsonst sind
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @Benny 1807:
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, da wir ja vor dem 23. Mai gebucht haben. Ich wollt auch schon mal direkt bei Delta nachfragen, aber da muss man ja in den USA anrufen.
    Vielleicht kommt es auf den Tag an wo man fliegt oder die Tickets ausgestellt sind.
    Ich weiß es nicht, ich werde vermutlich nochmal ins Reisebüro gehen und die sollen sich bitte nochmal schlau machen.
    Haben ja schließlich genug Geld an uns verdient.

    @munich1978:
    mhh schade wenn es nur einmal die $50 gewesen, hätt ich das sofort gemacht. Naja wenn wir nach Hause fliegen werd ich wahrscheinlich einen 2. Koffer brauchen.
    Muss man das vorher irgendwie anmelden, ich meine ich hätt sowas gelesen....

    Danke
    LG
    Kathrin
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    bekommst unter www.delta.com $ 5 discount
     

Diese Seite empfehlen