Kombination aus Upgrade und Businessclass-Buchung bei AB und Ethihad möglich?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Paulkater, 29. Dezember 2013.

  1. Paulkater

    Paulkater Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    Ich beabsichtige, im Februar zu zweit mit AB nach Vietnam zu fliegen. AB fliegt von Muc nach Doha und dann Ethihad weiter nach Ho Chi Minh City.

    Ich möchte Eco buchen und Business von Muc nach Doha und zurück per Meilen upgraden und für den Weiterflug mit Etihad den Business Tarif buchen (weil ich nicht genug Meilen für ein Ethihad-Upgrade habe).
    Ist das möglich und sinnvoll?

    Vielen Dank für Eure Meinungen
     
  2. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Buchen geht in der Regel nur die komplette Strecke, Upgrades natürlich auch für Teilstrecken.
    Hinflug komplett in C gebucht und Rückflug mit Upgrades - das würde gehen.
     
    pesch gefällt das.
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bist Du sicher, dass Air Berlin von München nach Doha fliegt und Etihad von Doha nach Saigon?
     
  4. Paulkater

    Paulkater Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Aargh - nein, meinte Abu Dhabi:shock:. Dürfte im Ergebnis aber ja das Gleiche sein...

    Rückflug komplett mit Upgrade geht meines Erachtens nach nicht, weil Ethihad ja nicht wie AB 35.000 Meilen fürs Upgrade, sondern wohl irgendwas mit 80.000 Meilen verlangt...
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    "j2w" hat Recht, das wird so nicht gehen.
    Aber ruf mal die Top Bonus Silber Hotline an. Die (es war ein anderer Status) haben bei mir schon Berge versetzt.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    airberlin fliegt nicht von MUC nach AUH, ergo ist der komplette Flug operated by EY

    Solltest du dich damit genauso vertan haben wie mit DOH und AUH ?

    Oder fliegst du vielleicht doch mit QR ? (dann würde MUC-DOH auch passen)

    Und da die Flüge von EY durchgeführt werden kannste das mit nem Upgrade für 35K Meilen komplett knicken
    Offiziell kann man mit Topbonus Meilen die Etihad Flüge gar nicht upgraden, über die Hotline soll
    es für Meilenwerte von 80 oder 90K allerdings gehen (ohne Gewähr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  7. Paulkater

    Paulkater Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ich habe ein wenig abgekuerzt: flug geht von muc ueber duesseldorf nach AUH (mit AB) nach vietnam. werde also jetzt wohl eco buchen u fuer die AB-Segmente auf Business upgraden zu versuchen...

    Danke fuer die Anmerkungen!
     

Diese Seite empfehlen