Kombination der Meilenprogramme

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von veronika, 25. Mai 2013.

  1. veronika

    veronika Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    ich habe schon versucht so viele Informationen wie möglich selbst zu sammeln, aber ich muss zugeben, dass ich mit den verschiedenen Möglichkeiten und Programmen zum Meilensammeln im Moment noch überfordert bin.
    Ich fliege relativ regelmäßig (1-2 jährlich) nach Uruguay und zurück (Frankfurt), immer economy, und habe jetzt erst mitbekommen, dass sich für mich eine Karte zum Meilensammeln vermutlich lohnen würde.
    Zuerstmal, nachträglich bekomme ich vermutlich nichts mehr, oder?
    Wo ich aber nicht weiterkomme ist die Entscheidung für welches Programm. Die günstigsten Flüge werden meistens von Tam alleine oder in Kombination mit Lufthansa angeboten, beide in der Star Alliance. Wäre es da dann sinnvoll über Miles & More zu sammeln, und dann auch nur dabei zu bleiben? Tam selbst hat die Tam Fidelidade, und ich glaube man kann die Programme kombinieren, ich weiß aber nicht wirklich wie das funktioniert und ob sich das lohnt. Es wird mir ja keiner was doppelt schenken wollen...
    Ich habe in meinem Reisebüro nach einer Beratung gefragt aber die kannten sich damit überhaupt nicht aus und haben gemeint, ich soll das im Internet nachschauen.
    Wäre schön, wenn mir hier jemand sagen könnte, was das richtige für mich wäre! Vielen Dank!
     
  2. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Bitte noch ergänzen: Wann und mit welcher Airline zuletzt geflogen.
     
  3. veronika

    veronika Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    zuletzt mit der TAM, am 1.März/2.März von Montevideo - Sao Paulo - Frankfurt.
    (hin, falls das auch wichtig ist, am 3./4.Januar, auch nur Tam)
     
  4. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
  5. veronika

    veronika Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ich kann ich nicht feststellen in welche buchungsklasse ich gehöre, weil ich ja eben noch kein miles & more mitglied bin... gibt es da eine möglichkeit das trotzdem herauszufinden?
     
  6. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Die Buchungsklasse steht auf deinem Ticket drauf. Da muss irgendwo so ein einzelner kleiner Buchstabe sein, zB Y, K, L, M..... hat mit M&M erst mal nix zu tun....
     
  7. veronika

    veronika Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    so, jetzt habe ich immerhin rausgefunden dass ich die letzten male Buchungsklasse Y war. Jetzt komm ich bei dem Meilenrechner aber nicht weiter - Erstmal rechnet der nur für die Lufthansa selbst aus und nicht für andere Partner oder Codeshare Flüge, und ich komme auch nicht bis nach Montevideo weil Lufthansa nur bis höchstens Sao Paulo fliegt. Ich glaube es ist Zeit dass ich dort mal irgendwo anrufe, oder weiß darauf noch irgendjemand einen Rat? :)
     
  8. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    http://www.webflyer.com/travel/mileage_calculator/

    Der Link hilft mir meist weiter herauszufinden wie weit es ist. Allerdings muß man vorher nachsehen wieviel Meilen die Fluggesellschaft für die Buchungsklasse gibt. Also 100% oder 50% oder 10% oder was auch immer. Viel glück.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das bezweifle ich. Hast du auf dem Ticket oder auf der Bordkarte nachgesehen? Denn nicht alle Gesellschaften drucken die Buchungsklasse auf die Bordkarte. Manche drucken die Serviceklasse drauf und in diesen Fällen hat dann jeder, der Economy geflogen ist, ein Y drauf stehen. Du musst also schon wirklich auf dem Ticket nachschauen.
     
  10. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Die TAM wird auch von der Star Alliance austreten und M&M,

    da bist du wohl in Zukunft bei OneWorld besser aufgehoben.
     
  11. veronika

    veronika Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    danke zardi, ich habe tatsächlich nochmal genau gesucht, allerdings habe ich nur noch ein einziges ganzes ticket, allerdings auf der Übersicht vom Reisebüro mehr gefunden - demnach hätte aber jeder Flug eine andere Buchungsklasse, und zwar E, V, S und Q. ich werde da nicht schlau draus, aber das muss ich wohl auch nicht...

    Und Danke Biene Maja, hab das gerade nochmal gegooglet, von dem Austritt habe ich gar nichts mitbekommen! Sehr gut zu wissen, ich werde mich jetzt erstmal neu informieren... vielen Dank für all die Hilfe hier! =)
     

Diese Seite empfehlen