Komfort beim Fliegen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Studentenprojekt, 3. Dezember 2013.

  1. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    ich beschäftige mich im Zuge eines Studentenprojektes mit der Verbesserung des Komfort beim Fliegen und habe hierfür eine kleine Online-Umfrage erstellt, zu der ich euch alle herzlich einlade, teil zu nehmen.

    Die Umfrage beinhaltet 15 Fragen und kann in 5min abgehandelt werden.

    Ich bitte euch um eure tatkräftige Unterstützung und bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung.

    Hier der Link zur Umfrage
    http://kwiksurveys.com/s.asp?sid=prcaltkzud7bbq0267628

    Besten Dank!

    Für weiter Fragen bitte einfach hier kontaktieren!
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Schon mal selber einen selbst bezahlten Flug angetreten? Oder soll der Spam dazu beitragen?
     
  3. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Lieber Kuno,

    deine negative Resonanz verstehe ich noch nicht ganz, aber vielleicht möchtest du mir das noch erklären.
    Natürlich habe ich alle meine Flüge bis jetzt selbst bezahlen müssen und das wird mir auch in Zukunft nicht erspart bleiben.
    Das Projekt ist zwar ein Studentenprojekt, aber der Output trägt tatsächlich zu einer Verbesserung des Flugkomfort bei.

    Leider ist es schwierig von den großen Fluglinien und Flugzeugproduzenten unterstützt zu werden und wer kann mehr Aufschluss darüber geben, als jene Leute, die nicht privilegiert auf Kosten einer Firma reisen, sondern darauf bedacht sind, mit dem geringsten Kostenaufwand zu schönen Orten zu gelangen auf Kosten eines unbequemen Sitzplatzes mit Gliederschmerzen!?

    Ich darf nicht mal eine Umfrage direkt am Flughafen starten, da dies gesetzlich verboten ist.

    Wer mich unterstützen möchte mit seiner Meinung, dem danke ich. Für alle anderen: es ist kein MUSS!
     
  4. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo Studentenprojekt,

    im anderen Vielflieger-Board hast Du doch unter gleichem Nick die gleiche Umfrage gestartet und schon einiges an Rückmeldungen im Thread bekommen.

    Und trotzdem startest Du hier die gleiche Umfrage wieder,obwohl Du damit rechnen kannst/musst, hier die selben Kommentare und Hinweise zu bekommen?
    Ich, wohnend in D, kann z.B. die Frage nach der Bildung gar nicht beantworten, das keine Auswahlmöglichkeit auf das deutsche Schulsystem passt.

    Denk mal drüber nach - es gibt User, die in verschiedenen Foren unterwegs sind ;-)

    Gruß,
    Eric
     
  5. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Lieber Eric,

    vielen Dank für deine Meinung. Jetzt ist mir alles klar!

    Das tut mir Leid, dass ich damit für Aufregung sorgte...
    Ich habe leider kaum Erfahrungen mit Foren. Was meinst du? In welchem sollt ich es lassen und wo kann ich es löschen!?

    Und danke auf für dein Feedback bez. Schulbildung! Wenn du mir für euer Schulsystem ein ähnliches Ranking verraten könntest, wäre ich dir sehr dankbar und kann dies sofort abändern!!!

    Danke auf jeden Fall schon mal für dein konstruktives Feedback!!!

    Gruß,
    Bianca
     
  6. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hi,

    Du sollst es nirgendwo löschen, aber die Ratschläge (wie unsinnig sie auch sein mögen) mal lesen und evtl. beherzigen.
    Klar, es sind auch immer Kommentare dabei, die zu wünschen übrig lassen, aber auch die haben einen Grund ;-)

    Deutsches Schulsystem - Klammer dienen als Hinweis für Dich):
    - Volksschule (für die älteren Semester - endete i.d.R. nach 9 Jahren)

    - Hauptschule
    - Realschule
    - Gymnasium
    - Gesamtschule (Kombination der drei vorgenannten in einer Schule)
    - Ausbildung / Lehre
    - Abitur / Fachabitur / Fachoberschule

    - Studium Fachhochschule
    - Studium Universität
    (Kannst Du auch zusammenfassen zu einem Punkt)

    Gruß,
    Eric
     
  7. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Nachtrag:
    Und schreibe in dem anderen Forum auch ein paar Sätze (z.B. Erweiterung der "Bildungsliste",) die den Sachverhalt erklären - damit kannst Du wieder etwas Ruhe reinbringen (ich lese dort unter dem gleichen Nickname auch mit).
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Kaum Erfahrung mit dem Forum, aber dessen Meinung wissen wollen....

    Im übrigen, von all den nutzlosen Umfragen die ich hier gesehen habe, und bei der wir NIE das hoch und heilig versprochene Ergebniss erfahren haben ist dies hier die schlechteste !!!

    Gute Reise
     
  9. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Lieber Eric,

    vielen lieben Dank für deine Unterstützung und deinen Rat. Ich habe die Umfrage bereits angepasst und werde es im anderen Forum gleich kundtun, dass es Änderungen und Feedback dazu gibt!

    Und auch dir Helge, vielen Dank für deinen Input! ;-)

    Alles Gute!
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe nicht wie ich die zweite Seite beantworten soll.... Ich fliege woechentlich, monatlich, selten...... Sehr wirr... .
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Falls sie die Artikel kaufen möchten, möchte ich aber nicht und muss die Fragen trotzdem beantworten
     
  12. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    am besten alle möglichen Varianten anklicken

    Ich weiss, die Matrix ist sehr verwirrend, weil einfach zu viel Information darin steht, aber ich möchte gerne herausfinden, ob Leute, die häufig Kurzstrecke fliegen zB auch Upper Class nutzen oder ob es überhaupt einen Zusammenhang von Flugdauer und Häufigkeit der Flugstrecke mit Klasse gibt.
    Wird es dadurch etwas klarer?!?
     
  13. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für diesen Einwand!!!!

    Ich werde das Pflichtfeld gleich rausnehmen! Danke!

    Grundsätzlich soll mit der Frage herausgefunden werden, was Leute bereit wären zu zahlen...
     
  14. Studentenprojekt

    Studentenprojekt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dann sollte es auch eine Spalte mit <5 Euro geben, die Wegwerfköpfhörer bei AB haben zB 3 Euro gekostet
     
  16. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo Bianca.

    Du solltest Deine Umfrage nochmal dringend überarbeiten, denn es sind anscheinend noch logische Fehler drin (sie auch Kommentare im anderen Board).

    Ferner hast Du beim "mixen" der verschiedenen Schulsysteme, für mein Empfinden, eine Art Wertung mit eingebaut.
    Zur Verdeutlichung stelle ich Dir die Anzahl Jahre / der Klassen des jeweiligen Schulsystems mit dahinter:

    - Volksschule (Klasse 1 - 9)
    - Hauptschule (Klasse 5 - 10, davor ist die Grundschule mit Klasse 1 - 4)
    - Realschule (Klasse 5 - 10, davor ist die Grundschule mit Klasse 1 - 4)
    - Gymnasium (Klasse 5 - 10, davor ist die Grundschule mit Klasse 1 - 4)
    - Gesamtschule (Klasse 5 - 10, davor ist die Grundschule mit Klasse 1 - 4) - die Gesamtschule ist eine Schule, in der Hauptschule, Realschule und Gymnasium zu einer Schule zusammengezogen wurden. Ansonsten gilt die Rangfolge Hauptschule, Realschule, Gymnasium - je nach Leistung des Schülers.
    - Ausbildung / Lehre (i.d.R. 3 - 3,5 Jahre, je nach Beruf)
    - Abitur (Klasse 11 - 13, in einigen Bundesländern auch 11 - 12)
    - Fachabitur / Fachoberschule (nach der Ausbildung noch 1 Jahr in Tagesform, oder 2 (oder waren es 3?) Jahre als Abendschule)
    - Studium Fachhochschule (offen ;-) )
    - Studium Universität (offen ;-) )

    So wie die Umfrage derzeit gestaltet ist, wirst Du nicht viele brauchbare Rückmeldungen bekommen. Du solltest sie dringend überarbeiten.

    Im anderen Board gibt es in Deinem Thread sogar einen Link zu einer anderen Umfrage, die eindeutig besser wegkommt, wie Deine.
    Schau Dir die mal an und "klaue mit den Augen" ;-)

    Gruß,
    Eric
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Eric hat Recht.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Erschreckend. Kein Wunder dass wir bei PISA nicht glaenzen.....
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und du wirfst anderen Usern vor, dass sie an dem "Ramsch" hier Schuld sind!?:roll:
     
  20. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Nur wenigen
     

Diese Seite empfehlen