kompliziertes Routing Mia -> Hav

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von jacob-lucas, 13. Januar 2013.

  1. jacob-lucas

    jacob-lucas Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    mein Routing ist wegen dem US-Embargo gegen Kuba leider nicht ganz einfach.
    Da Direktflüge nicht möglich sind, kann ich alternativ über Mex, Bahamas oder Jamaica nach Kuba fliegen.

    Vielleicht kann einer der Experten hier mir weiterhelfen

    -11.3 (sonst auch 12/13.3)
    -Econmy reicht mir

    Findet jemand etwas günstiges? Das Reisebüro meines Vertrauens wird da fast vierstellig.

    Herzlichen Dank,

    Jacob
     
  2. jacob-lucas

    jacob-lucas Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das habe ich hier im Forum noch gefunden, ich suche echt irgendwie noch was günstigeres...

    Beitragvon gospodar » 10.05.2012, 05:13
    Mit "Cayman Airways" von MIA nach HAV
    z.B.:
    11:30 dep Miami
    11:50 arr Grand Cayman
    13:15 dep Grand Cayman
    14:15 arr Havanna

    Eco je nach Flugdatum ca. 400 bis 550 Euro RT

    Flüge ohne Stop von MIA nach HAV scheitern nach wie vor am seit 50 Jahren bestehenden Embargo
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 74,00.html
    Quelle: SPON
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt täglich mehrere Linienflüge von MIA und FLL, die als Charterflüge bezeichnet werden und über Reisebüros in Miami verkauft werden. Ob es eine Online-Buchungs-Möglichkeit gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Der OW kostet um die 300 US $ (+-).

    Billiger könnte es sein nach Cancun zu fliegen und von dort mit CU auf einem neuen Flugschein nach HAV weiter. Zahlung war vor einem Jahr nur in bar in US $ möglich.

    Waren so um die 100 US $ direkt im Flughafen eine Stunde vor Abflug gekauft.

    Habe gerade mal nachgesehen es geht auch eine Online-Buchung über CU ist dann aber teurer.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Fliegt Delta nicht seit einiger Zeit wieder MIA - HAV?!
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Laut Delta Homepage leider nicht...

    Viele Grüße
     
  6. Guest

    Guest Guest



    Hast Du meinen Beitrag gelesen?


    Alle großen amerikanischen Airlines fliegen nach HAV, jedoch nur als Charterflug (zu regelmäßigen Zeiten). :idea:
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Habe ich!
    Aber 1. wusste ich nicht, dass Delta auch Charter fliegt (mea culpa) und 2. hast Du in Deinem Beitrag mit keinem Wort von "großen amerikanischen Airlines" gesprochen!

    Trotzdem danke für die Aufklärung.

    Zum Hintergrund: bin im Januar 2012 in MIA angekommen und am "Nachbargepäckband" wurde ein DL Flug aus HAV "abgefertigt".
     
  8. Guest

    Guest Guest


    War denn als Abflugort HAV angezeigt?

    Vor ein oder zwei Jahren wurde der Zielort bei den diversen Flügen von AA, DL, US, UA nach HAV in MIA nicht angezeigt. Nur die Flugnummer. Ich habe spaßeshalber beim Check-In für diese Flüge rumstehendes Flughafenpersonal nach dem Zielort gefragt. Man gab mir keine Auskunft, da man es nicht wisse. Ich kam mir ein bißchen wie in der ehemaligen UdSSR vor.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja. Definitiv. War sehr überrascht. Delta Flugnummer und Havanna als Abflugort!
     
  10. jacob-lucas

    jacob-lucas Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, es gibt auch Direktflüge, die sind allerdings nicht buchbar, bzw. mit spezial-erlaubnissen.

    Indirekt via Bahamas, Mexico oder DomRep ist das allerdings easy...nur brauche ich hilfe, da günstige Verbindungen zu finden.

    Danke für den Cancun Tip. Ich werde da morgen früh mal weitersuchen.
     
  11. jacob-lucas

    jacob-lucas Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich denke, ich werde mein gesamtes Routing über STA-Travel buchen. kostet insgesamt 1400€ wie hier angegeben. alles econ.

    12.FEB BERLIN - AMSTERDAM 14:35 - 15:55
    12.FEB AMSTERDAM - NEW YORK 17:50 - 20:05
    13.FEB NEW YORK - MONTEGO BAY 08:20 - 12:38
    12.MAR MIAMI - GRAND CAYMAN 11:30 - 11:50
    12.MAR GRAND CAYMAN - HAVANA 13:20 - 15:20
    02.APR HAVANA - GRAND CAYMAN IS 16:20 - 16:20
    02.APR GRAND CAYMAN IS - MIAMI 17:50 - 20:10
    03.APR MIAMI - ATLANTA 15:00 - 16:59
    03.APR ATLANTA - PARIS 17:50 - 08:10+ 1
    04.APR PARIS - BERLIN 10:10 - 11:50

    Meine Frage, bekomme ich Visa-Probleme wenn alles auf einem Flugschein gebucht ist(wurde hier so angedeutet) oder reicht es, dass ich ja indirekt fliege?

    Herzlichen Dank,
    Jacob
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Visa-Probleme? Bei wem?


    Für Kuba brauchst Du als Deutscher eine Touristenkarte, die entweder schon bei STA dabei ist oder im Flugzeug gekauft werden kann.

    Der Condor-Schalter in FRA hat die auch (falls die Ursel sie nicht findet, sie sind in der Schublade, die verschließbar ist.).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Noch ein Hinweis:


    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Was machst Du einen Monat in Jamaika? Bist Du eine Frau? Warum nennst Du Dich dann Jacob?

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/parad ... 75345.html
     

Diese Seite empfehlen