Kontrolle des I-Pod (Airports USA)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 28. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Soll ich meinen I-Pod überhaupt noch mitnehmen? habe gehört in der USA wollen die ernsthaft den i-pod bei einreise kontrollieren auf musik aus tauschbörsen,
    stimmt das wirklich und wollen die ernsthaft den i-pod und laptop checken?
    Fliege am anfang juli nach Chicago

    danke für eure auskunft und erfahrungsberichte
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Willst du mit deinem Beitrag etwa andeuten, dass sich auf deinem iPod illegal erworbene Musik befindet und erhoffst dir "Erfahrungsberichte" von anderen Kriminellen? :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    in der schweiz ist musik über tauschbörsen tauschen nicht illegal, und kriminell ist dies weltweit nirgends.... wer macht's schon nicht.... ausderdem ist musik von der kollegin drauf, wo sie selber singt, da kann ich auch nichts beweisen....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das soll doch gerade geändert werden.
    :shock: :shock: :shock:
    Ist dann doch überhaupt kein Problem, kannst ihnen ja notfalls einfach die Telefonnummer der Kollegin geben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    in der schweiz streiten sich die rechtsverdreher noch darüber, obs legal ist oder nicht. also so was wie ne grauzone. aber es geht jetzt nicht um die herrliche schweiz sondern darum ob jemand erfahrung gemacht halt mit kontrollen am flughafen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich wurde seit der Erfindung des Laptops bei der Einreise in die USA noch niemals kontrolliert, und die anderen Länder haben stets die Finger von meinen zahllosen mitgeführten digitalen Speichermedien gelassen.
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    nu ja ich denke, der beweis, dass die musik auf deinem ipod aus ner tauschbörse kommt, ist relativ schwer zu führen - die wissen ja nicht, welche cds bei dir daheim im regal stehen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wie wollen sie denn bitte pruefen, ob du den Song illegal oder legal im Internet runtergeladen hast??? Oder ob du ihn von deiner selber gekauften CD konvertiert hast? So ein Bloedsinn...

    Viele Gruesse, Tim
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was fuer ein ausgmachter Quatsch. Wenn das wirklich passiert werden reihenweise Flieger verpasst. So ein Bloedsinn erneutes Wunschdenken der Musikindustrie, die merken doch die Einschlaege schon lange nicht mehr.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Scheint wirklich Quatsch zu sein, die haben sich weder für meinen Laptop noch für meinen I-pod interessiert, dann schon eher für meine schuhe :D
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, die Sache mit den roten Ampeln ist auch Quatsch. Gestern ist einer vor mir über eine rote Ampel gefahren, und nichts ist passiert. :D
    Mal ernsthaft: Man kann ja nicht daraus, dass man selbst am Airport X zum Zeitpunkt Y nicht kontrolliert worden ist ableiten, dass das generell nicht gemacht wird, oder gar möglich sei (wenn die Regelung im Moment auch scheinbar wirklich nicht forciert wird).
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ja, du weisst es ja offensichtlich schon. Die überprüfen das Stichproben! Also lass die "illegale" Musik zu Hause.

    PS: "Illegal" ist höchstens der Wucherpreis, den man für Musik bezahlen müsste.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wow, diese Logik ist mir ja noch nie untergekommen.

    Also sind alle Autos teurer als X illegal. X darft Du selber festlegen und dann den Wagen Deiner Wahl (größer X) gleich mal klauen.

    Oliver
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Qualitätsposterlogik. :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hab sogar immer 2 dabei, voll gepackt mit Musik, Hörbüchern und Filmen, im Gegensatz zum Laptop wollte die Teile noch nie jemand auch nur sehen. Wie sollen sie das auch prüfen, Quatsch, reicht die restliche Security-Show schon für genug Zeitaufwand. I-Pod? Ich glaub es nicht, wie kann man überhaupt auf so einen Gedanken kommen?
    Ach ja, war die letzten 12 Monate etwa 10x Einreise USA, ergo natürlich auch wieder raus.
     

Diese Seite empfehlen