Korean 773ER: Y-Sitzplatzempfehlung

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Cpt_H, 3. November 2010.

  1. Cpt_H

    Cpt_H Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe 3 Fragen hinsichtlich eines guten Fensterplatzes an die KE Insider unter Euch:

    1. Besitzt in der 773ER die letzte Y-Sitzreihe (53A/J) noch ein vollwertiges Fenster (also kein Blindfenster, wie manchmal der Fall)?

    2. Steht diese letzte Sitzreihe wirklich völlig frei vor der hinteren Tür 5 (ungemütlich, kalt) wie die KE Seat Map suggeriert oder gibt es im realen Flugzeug hinter 53AB/53HJ und vor Tür 5 noch einen räumlich trennden Kabineneinbau (Trennwand, Lavatory, Galley)?

    3. Müssen bei KE auf Nachtflügen die Sonnenblenden geschlossen werden oder wird das liberaler gehandhabt und dem PAX überlassen?

    Vielen Dank und Gruß,
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich bin nie KAL geflogen, dafür ist die 77W aber mein meistgeflogenes Flugzeug, und falls sonst keiner schreibt, kann ich ja etwas Senf geben:
    1) Nach Fotos im Netz geurteilt gibts bis zum letzten Meter vollwertiges Fenster. Blindfenster erkennt man von außen gut, da sie meist mit Rumpffarbe bemalt sind.
    2) www.seatguru.com sagt, dass da keine Lav dazwischen ist. Alle 77Ws die ich sonst kenne, die da keine Lav haben, haben einen Jumpseat hintergeschnallt. Da ist dann eine niedrige Wand oder eben keine Wand, und direkt hinterm Gangsitz Rückwärts der einklappbare Jumpseat. Also sichtbar von hinten, aber nicht "anrempelbar"
     
  3. Cpt_H

    Cpt_H Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @hal9000:

    Besten Dank für Deine Antwort!
    Mit Deinem Querbeispiel hast Du verschüttete Erinnerungen wachgerüttelt: Ich meine diese Config mit dem hinter die letzte PAX-Sitzreihe gestellten Cabin Attendant Seat schon mal auf 332/EK gesehen zu haben.
    Habe meinen Platz nun also noch einige Reihen nach vorn verlegt und werde nach dem FLT mal berichten und mir meine Frage dann abschließend noch selbst beantworten können. :mrgreen:

    Bezüglich des Blindefensters bin ich zur gleichen Vermutung gekommen wie Du, aber manchmal sitzt man in der letzten Reihe selbst ohne echtes Blindfenster schon ziemlich weit hinter dem letzten Vollfenster und ärgert sich über den mangelhaften Ausblick...
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    kenn ich :lol: Dann noch n Tip für die 77W: Zwischen Türen 2 und 3, bei 3-classen configs einiger Airlines oft die ersten Eco-sitze, gibt es strukturell bedingt zwei Stellen, an denen ein Fenster weggelassen ist. Die "Fensterplätze" dort haben dann kein oder nur ein halbes Fenster.
     
  5. Cpt_H

    Cpt_H Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    So, wie versprochen kann ich nun kurz aus der realen Welt berichten und meine eigenen Fragen aus dem Eingangsposting beantworten:

    1. Ja, die letzte Reihe (53) besitzt auf A und J ein vollwertiges Fenster, man kann gut rausgucken. Noch besser, nämlich optimal zum rausgucken in der hinteren Kabine ist jedoch Reihe 50. "Sitz sitzt perfekt" neben dem Fenster.

    2. Auf der 77W hat KE hinter der Reihe 53 Trennwände in voller Höhe bis zu den Hatracks. Allerdings kommt direkt dahinter die Tür 5.

    3. Zwar läßt auch KE nach dem ersten Service erstmal generell die Window Shades schließen (auch auf Tagflügen), man darf sie jedoch wieder öffnen und rausgucken, wenn man möchte. Man wird lediglich gebeten, das Shade wieder zu schließen, wenn man irgendwann doch nicht länger rausguckt. Damit kann man doch gut leben.

    Auch ansonsten ausgesprochen netter und aufmerksamer Service bei KE. Und ICN als Transitflughafen top.
     

Diese Seite empfehlen