Kostenloses Upgrade in Busines

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ThomasVielflieger, 19. August 2009.

  1. ThomasVielflieger

    ThomasVielflieger Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,

    einer meiner Freunde ist am Wochenende aus Toronto wiedergekommen. Er erzählte mir das er kostenlo :shock: s ein Upgrade in die Busines Class bekommen hat, musste nur am Check In fragen. So spart man ja auch sehr viel.
    Hatte jemand von auch schon so eine Erfahrung




    Lg
    Thomas
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, aber ohne zu fragen.
     
  3. ThomasVielflieger

    ThomasVielflieger Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ja aber dann nur wenn alles plätze belegt waren und mit fragen obwohl welche frei??? :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Die haben mich (bzw. uns) gefragt,
    ob die Business Class in Ordnung wäre.
     
  5. ThomasVielflieger

    ThomasVielflieger Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hatte nur insofern etwas mit "Plätzen" zu tun,
    als sie natürlich geguckt haben, ob in der Biz noch
    genügend davon frei waren. Die Eco war nicht voll.
     
  7. FTL_dan

    FTL_dan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich hatte das auch mal von IAH, da habe ich ohne Kommentar eine Bordkarte für Business bekommen :shock:

    Obwohl in Eco online eingecheckt
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    gibt's das echt noch? welche Strecke???

    Früher waren die Flieger ja bumsvoll und überbucht aber mittlerweile sind die doch leer und es besteht kein Bedarf für "free" upgrades....
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Gibt es noch, hatte ich vor drei Wochen auch in FRA. Hatte sogar schon eine BP fuer die Y, wurde dann aber noch mal ausgerufen und habe eine neuen BP fuer die C vekommen. Mein alter Platz ist dann aber nicht mehr besetzt worden.
     
  10. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich kann da im Augenblick auch nur positives berichten: FRA-SFO 31.7. und rück am 4.8. wurden mir beim check in (C bzw. Z) jeweils ungefragt mit freundlichem Gruß ein Platz in der First zugeteilt. Habe mich natürlich wie ein Schneekönig gefreut, da es das erste upgrade meiner LH Karriere (popliger normaler SEN seit 9 Jahren) war und ich vor der Reise lange gehadert hatte, den langen Rückflug mit Meilen auf F aufzuwerten, um besser schlafen zu können. Da ich aber ohne meine Frau flog, war ich dann doch zu geizig und dachte, für mich alleine tut´s auch Business. Umso größer also meine Freude über den upgrade. Danke LH und Krise!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    um an solche "Specials" zu kommen, sollte man da später einchecken oder einfach nur stumpfes Glück haben?
    Mir wurde sowas noch nie angeboten, zweimal wurden mir frühere Flüge angeboten (war 3 Stunden vor Abflug schon da....). Aber das war auch schon alles :|
     
  12. 650C

    650C Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wurde mir im Juli gleich 2 mal angeboten upgrade in F weil C überbucht, ungefragt, leider abglehnt weil ich mit meiner Frau flog und nur noch jeweils 1 F frei war. Strecke war FRA-MCO
     
  13. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Vorschlag: annehmen und an Frau weitergeben. Dann hat man wieder was gut für schlechte Zeiten... :mrgreen:
     
  14. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich denke, bei mir war es reines Glück, bzw. die aktuellen Krisenumstände. Auf den von manchen Forenteilnehmern hier so wichtig genommenen Status SEN o.ä. würde ich da nicht zwangsläufig bauen, da er mir in den Zeiten vor der Krise so was nie bescherte. Er macht es wahrscheinlich schon dtl. leichter, aber es ist ja defintiv nichts exklusives, SEN zu sein, sprich: auf demselben Flug werden noch jede Menge andere sein.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber es hilft HON zu sein. Auf meinem letzten Flug SIN-MUC wurden 4 HONs von C nach F upgegraded. Somit war nichts mit einem schoenen ruhigen Flug mit 4 in F, sondern alle 8 Sitze waren belegt.......S
     
  16. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Anfang August FRA-BKK
    upgrade Business in First,für lau,.....
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo an *,

    ist denn was dran, dass es sich lohnt, bis zur letzten Minute mit dem Einchecken zu warten?
    Flug LH410 muc-jfk nächsten Mittwoch ist in W beinahe voll, dagegen ist die BC halbleer.

    Und fast noch wichtiger - hat mal jemand versucht, mit denen zu handeln?
    1x upgrade könnte ich mir grad noch leisten, Februar fra-sfo waren 400 EUR.
    Aber bei 2x tuts doch im Portemonnaie weh, und meine Freundin in W lassen - tut noch viel, viel mehr weh ;-)
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was ist "W"? Meintest Du eventuell "WC"?

    HTB.
     
  19. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    immer kurz vor Schluß am gate fragen,manchmal funktioniert es!
    Besser wenn man Status hat!
     
  20. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ist jetzt vielleicht nicht spezifisch relevant, aber: würe MANN sich tatsächlich einen upgrade gönnen und Frau hinten sitzen lassen, bzw. auch nur einen Gedanken daran verschwenden? Wäre nicht, wenn man wie ich sparsamer Schwabe ist und Geld nicht im Überfluss vorhanden ist, es etwas more gentlemanlike, einen upgrade für die Frau zu kaufen bzw. op-up anzunehmen und selber hinten sitzen zu bleiben?
    O tempora, o mores :cry:
     

Diese Seite empfehlen