kostenloses upgrade in die Businessclass

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von iiiooo, 23. September 2008.

  1. iiiooo

    iiiooo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte vor kurzem das Glück, dass ich bei einem Intercontinentalflug (sowohl bei Hinflug als auch bei Rückflug) kostenlos in die Businessclass upgegraded worden bin, obwohl ich nur Economy gebucht habe. Werden mir bei der Meilengutschrift nun auch die Meilen für die Businessclass gutschrieben oder nur für die Economy?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das wirst du dann ja sehen.
     
  3. iiiooo

    iiiooo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    falls ich nur die Eco Meilen gutgeschrieben bekomme, könnte ich ja theoretisch die Businessclass Bordkarte einschicken und behaupten, es wurden mit nur die Eco-Meilen gutgeschrieben obwohl ich Business "gebucht" habe und auf die angehängte Bordkarte verweisen.
    Wie seht ihr die Chancen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Guantanamo.

    Langsam müssen dir dort wirklich anbauen!
    Eigener deutscher Vielfliegerflügel. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hi

    das wird nciht funktionieren.
    da du bei der LH oft in die buchungsklasse I eingebucht wirst wenn du business fliegst.
    die eco meilen werden in der regel sauber kreditiert.

    wenn es ein op-up ist, und die leute am checkin schalter einen fehler machen , dann bekommt man die 200% meilen.
    ist mir schon oft passiert.

    deshalb lasse ich mich immer umrouten, wenn der flug overbooked ist. dann muss ein neues ticket rausgelassen werden und da vertun sich viele agents dann und
    buchen dir ein meilenfaehige buchungsklasse ein.

    gruss dp
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sei nicht so böse, Flysurfer
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    wie geht das mit dem umrouten?
     
  8. iiiooo

    iiiooo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ja das mit dem umrouten würde mich auf interessieren.

    Du hast übrigens recht. Die Businessboardkarte ist auf die Buchungsklasse I ausgestellt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Voll die Experten hier, ej. :lol:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und du mittendrin
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Krass, oder?
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja
     
  13. iiiooo

    iiiooo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sorry, dass ich mich selbst so wenig auskenne. Ich bin eben eine Amateur.

    Ich muß Dir aber trotzdem ehrlich Respekt zollen:
    Du hast 3 Wohnsitze und über 11000 Beiträge in diesem Forum (im Durchschnitt 17,75 Beiträge pro Tag). Da würde mir nicht mehr viel Zeit für andere Hobbys bleiben. Ich beneide Dich sehr, denn soviel wie du von der Welt siehst, sehen wohl nur wenige. Eben ein echter Kosmopolit der ständig in der weiten Welt unterwegs ist...ähh ich meinte vom worldwideweb sieht und dort unterwegs ist.

    Cheers
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der Flysurfer hat das nur so im Profil stehen :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin in Wirklichkeit noch nie geflogen.
    Aber bald isses so weit, echt, ej!
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wohin fliegst du denn?

    Dachte, du warst in Bangkok gerade ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ein eindeutiger Beweis dafür, dass bei LH Leute einen Op-up bekommen, die das definitiv nicht verdienen. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst du denn darauf? :)
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe noch eine bessere Idee:

    Schreib an Lufthansa, Du hättest ein Downgrade von FIRST bekommen und möchtest

    a) die FIRST Meilen

    b) Kompensation in Form von der Differenz des Flugpreises zwischen der popeligen Business (BIZ) Class und FIRST Class

    c) als Wiedergutmachung für erlittene seelische Grausamkeiten den HON-Status geschenkt bekommen

    :roll:
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    @Tirreg

    Hättest du das Ganze ein bisserl anders formuliert ("Ein Freund von mir hat mal ... hat geklappt ..."), hätte er's vielleicht wirklich gemacht. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen