Kreditkarte für diesen Sommer in USA

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 27. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    So, nach vielem vielem lesen in den Foren möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben... :)
    Also ich habe vor mit meiner Freundin diesen Sommer in die USA zu fliegen. Da ich noch keine Kredikarte hab, bin ich grad am überlegen welche sich für mich rentiert. Ich weiß, dass man 1,75% im Ausland an gebühren bezahlen darf, sobald man die LHCC benutzt. Die Frage ist aber jetzt welchen Wechselkurs bekommt man denn? Wenn es der aktuelle Kurs ist wären die Prozent ja kein Problem. Ich hab letztens ein paar Euro gewechselt und bei meiner Hausbank 1,50 dollar anstatt 1,54 dollar bekommen. Was empfehlt ihr denn. Lohnen sich die fast 100 Euro for ne LHCC Gold (würd die schon lieber holen wg. den Punkten und nach nem Jahr downgraden), oder welche Karte würdet ihr holen?
     
  2. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Die goldene M & M lohnt sich. Ich werbe dich und zahle dir die erste Jahresgebühr. Du zahlst nichts und alles wird gut. :) Kostet btw nur 85 Euro, die Goldene.

    Interesse?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist halt ob ich geworben werde will, oder ob es noch diese Aktion gibt, bei der man sich bei einer Neuanmeldung für die LHCC gold 15000 Punkte gibt. Aber ansonsten wärs ne überlegung wert:) Die eigentliche Frage war ja auch ob man lieber ne andere holen sollte, die weniger Prozente in den USA kostet.
     
  4. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    mit dem Businesspaket sind's doch eh nur 1,25% Fremdwährungsgebühr, oder!?
     
  5. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Alles klar. Danke für die schnellen Antworten. Hab auch noch ein bisschen gelesen und ich werde die Karte einfach mal mit Business Option austesten und die 1,25 % werd ich auch verkraften. Jetzt ist die nächste Frage, wie lange es dauert bis ich die Karte bekomme und wie das (@Polli falls du immer noch willst) mit dem werben funktioniert. Hat die Karte am Anfang ein bestimmtes Limit oder kommt es immer auf den speziellen Fall an?
     
  7. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  8. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Das Limit ist 2.500 € von Anfang an. Aber das mit dem werben hat sich glaube ich. Wie oben zu sehen scheint es das 15k Meilen Angebot tatsächlich noch zu geben!
     
  9. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Die 2500 EUR Limit kann ich nicht bestätigen. Unseres liegt erheblich höher, obwohl keine Großverdiener :wink: Ob man das Limit vorher erfragen kann, weiß ich nicht...
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die EUR 2500 sind das Minimum.

    Wenn man von Anfang an ein bestimmtes Limit haben möchte, empfiehlt es sich, die Bankauskunft seitens LH (bzw. der DKB) seinem Bankberater zu avisieren und konkret ein Limit anzufragen. Wenn die Bonität stimmt, wird dies auch problemlos genehmigt. Funktioniert auch bei nachträglicher Anfrage auf Erhöhung, wenn die Karte schon ausgestellt ist.
     
  11. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Neeee, Minimum sind 1000. Aber wenn man kein spezielles Limit anfragt wird sie erfahrungsgemäß mit 2500 ausgestellt.

    Oder?
     
  12. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also erstmal bedanke ich mich mal herzlich für all die schnellen Antworten. Bin von diesem Forum echt begeistert...
    Ich schätze dass ich dann wohl die 15K mitnehm:) Und es ist auch gut zu erfahren, dass man mit der Kreditkarte im Ausland billiger wegkommt. Jetzt teste ich mal die anderen Bereiche des Forums aus und schau ob jemand einen günstigeren Flug findet als ich ihn bisher hab. Will die Woche nämlich buchen.
     

Diese Seite empfehlen