Kreditkarte mit Vollkasko - Autos günstiger Mieten?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 29. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich überlege mir gerade eine Kreditkate mit MietwagenVollkasko zuzuglegen - um Autos günstiger mieten zu können.

    Über ADAC und Hertz soll das ja gehen - jedoch hab ich keine Link gefunden.

    International fällt mir sixti ein - da muss man ohnehin die VK zubuchen. Jedoch gibt es nur wenige Stationen.


    Hat jemand von euch Tipps?
     
  2. kartenfreak

    kartenfreak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bei der Citi Travel Pass Karte ist eine MietwagenVollkasko dabei. Unabhängig von irgendwelchen Verleihern. Musst Du mal bei der citibank schauen (http://www.citibank.de/). Kostet allerdings auch eine Jahresgebühr. Es sind allerdings auch noch andere Versicherungen dabei. Ansonsten wenn Du oft Mietwagen nimmst, vielleicht auch einfach mal mit Deinen favourisierten Mietwagenfirmen in Kontakt treten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke Kartenfreak,

    ich habe schon die GermanwingsKarte ins Auge gefasst.

    Ich habe mich wohl meine Frage nicht konkret genug gestellt:

    Welche Mietwagenfirmen und Mietwagenbroker bieten Mietwagen ohne Vollkasko an?
     
  4. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Sixt auf jeden Fall. Zwar kommt immer die Frage, ob ich eine Vollkasko möchte,
    aber da ich die auf meiner Firmenkarte habe, lehne ich immer ab.

    T.
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Auf alle Fälle alle "wilden" Autovermieter im Ausland, aber die nehmen auch keine Kreditkarten.

    Ansonsten nehmen alle Autovermieter Versicherungsgebühren für z.B. Auschluß der Haftung für Reifen, Glas oder sonst was, ergo lohnt sich
    der Einsatz einer Kreditkarte mit Haftungsübernahme immer, wenn die Bedingungen der Versicherung entsprechend gut ist.

    Also erst Bedingungen der Versicherung Prüfen!
     
  6. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    lufthansa gold cc mit businesspaket.
    momentan das erste jahr beitragsfrei.
    apedemak
     
  7. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Aber zahlt auch nicht alles ohne Selbstbehalt!

    Amex Platin!
     
  8. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    amex platinum
    das ist dann aber wieder eine ganz andere preisklasse. ;-)

    ansonsten ist nur der reduzierte selbstbehalt bei etwa 230-250 € üblich
    apedemak
     
  9. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Amex Platinum ist innerdeutsch mit Vorsicht zu geniessen. Zahlt in Deutschland nur, wenn Du vorher ein Hotel oder einen Flug gebucht hast oder Du (nachweislich) auf dem Weg ins Ausland warst.

    Also mit nem Mietwagen die Oma in Westerkappeln über Nacht zu besuchen zählt nicht!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Am Sichersten gehst Du ohnehin wenn Du über Broker buchst. Eine sehr gute übersicht bekommt man auf www.billiger-mietwagen.de. Dort siehst Du auf Anhieb bei wem welche Versicherung mit drin ist.
    Das ist ohnehin teilweise günstiger als "teuer" vor Ort zu buchen.

    Kreditkarten gibt es eine ganze Menge, die eine Vollkaskoversicherung anbieten. Allerdings sollte man das Kleingedruckte lesen: Manche haben einen Selbstbehalt, manche setzen Voraus dass auch mit der Karte die Anmietung gezahlt wird, manche nicht usw...
     
  11. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Hast du mal einen Link zu den Bedingungen der Amex Platin? Wäre super, ich find irgendwie die AVBs nicht.
     
  12. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Und auch darauf achten, wie hoch die maximale Haftung ist! Die goldene M&M hat 50 k€, die AMEX Platinum 75 k€ ... und auch das kann zu wenig sein. Ich hab vor zwei Wochen am Flughafen München einen Wagen bei SIXT reserviert, weil das Wetter so schön war ein Alfa Spider. Der ist gut mit den 75 k€ mit meiner Platinum abgedeckt. Jetzt hatten die aber keine Cabrios bekommen und man gab mir einen BMW 635d ... schönes Auto! ;-) Aber allein der Grundpreis ist 82.800 €! Das ist mir aber erst hinterher aufgefallen, gut dass nichts passiert ist! ;-) Ich bin daran gewöhnt, keine Versicherung zu nehmen und beantworte die Frage schon bevor sie gestellt wird ;-) ... dumm nur wenn man dann ein anderes Auto bekommt als bestellt und da nicht mehr darüber nachdenkt.

    Viele Grüße
    Mitch
     
  13. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin nochmal!

    Ich habe gerade gestern die Versicherungsbedingungen für eine Zusatzkarte zu meiner AMEX Platinum bekommen und hab gleich mal nachgeschaut ... da muss man studiert haben, um das zu verstehen! ;-) Auf Seite 13 steht in 1.1 "... Diese Leistungen finden auf Ihrer Reise Anwendung ..." und auf Seite 20 in den "Allgemeinen Definitionen für Reiseversicherungen" ist dann erklärt, dass Reise "Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine vorher gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt." bedeutet.

    Naja, es steht jetzt nicht, dass es ein Hotel sein muß. Wenn ich also die Oma vorher anrufe und eine Übernachtung bei Ihr auf der Couch buche, dann müßte das eigentlich auch reichen. Dumm nur dass man nicht seine Rechtsschutzversicherung nehmen kann, um eine Versicherung zu verklagen, falls die das anders sehen ;-)

    Viele grüße
    Mitch
     
  14. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Die goldene LH M&M mit BusinessPaket deckt ebenfalls 75000€ mit 230SB.
    Aber wie gesagt, wenn es in die Lxxx Klasse oder Xxxx Klasse geht, lohnt das nachfragen, was der Wagen den kostet, bevor man ohne VK losfährt.
     
  15. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Das wird wohl nicht reichen .
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Erst mal danke für die vielen hilfreichen Tipps!

    Genau so hab ich es bisher gemacht - und http://www.billiger-mietwagen.de gehört ist meine Lieblingsseite (Übersichtlich, Günstig)

    Aber genau bei diesen Brockern gibt es eben nur mit VK (mit und ohne SB).

    Einen Mietwagen ohne VK würde ich ohnehin nur vorab übers Internet / Hotline buchen - da ich vor Ort eigentlich nicht lage suchen und vergleichen möchte...
     
  17. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Noch nie ein Problem gehabt!!!
     
  18. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Mit oder ohne Unfall?
     
  19. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    buche meist über europcar und erhalte dank priority karte immer upgrades! die max. haftungssumme entspricht aber IMMER der des gebuchten wagens! die 75.000€ der M&M waren also nie ein problem!! mit den rabattcodes der goldenen M&M bucht man die wagen ohnehin nur mit haftpflicht. wurde auch nie gefragt, ob ich denn die VK dazu haben wolle.... sehr gut geschultes personal bei europcar...
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das stimmt mit Europcar, hatte auch schon mal nachgefragt wg. der Höchstgrenze (LH CC), C-Klasse gebucht und CL500 angeboten bekommen, zwar nett, aber ohne VK etwas gefährlich. Der MA rief extra in Hamburg an und fragte nochmal nach, die bestätigten die Max.-Deckung der gebuchten Klasse. Super! Aber Sixt sieht das aus meiner Erfahrung anders: Gemietete Klasse ist Haftungsklasse, oder hat jemand andere Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen