Kreditkarte weg, wie Flug bestätigen?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 11. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Meine Eltern haben einen Flug nach Südamerika mit Iberia gebucht (ist noch etwas hin). Nun fehlt meinem Vater seit heute die Kreditkarte. Wir nehmen zwar an, dass sie nur "zeitweilig" abhanden gekommen ist, können einen Diebstal aber nicht ausschließen. Also besser: Sperre.
    Das bedeutet dann aber neue Karte mit neuer Nummer.
    Kann man dann seinen Flug immer noch bestätigen? Wohl nicht. Wie geht man denn dann vor, um sein E-Ticket zu bekommen?
    Danke für die Hilfe,
    Jan
     
  2. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Ich würde dir Vorschlagen bei Ibera anzurufen und den Sachverhalt zu schildern. Die werden dir eine verbindliche Auskunft geben.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So einen Fall hatten wir hier doch schonmal... kennt noch jemand Jana ? :mrgreen:

    Aber ernsthaft, ein Anruf wird sicherlich Klarheit bringen !
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bei der Kreditkartenfirma anrufen! Normalerweise bekommt er wieder eine mit der selben Nummer (nur anderen 3 oder 4 stelligen CIV Code). Fluglinien schauen nur ob KK-Nummer und Name übereinstimmt, nicht aber CIV.
     

Diese Seite empfehlen