Kreuzflüge

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von SydneySun, 15. November 2011.

  1. SydneySun

    SydneySun Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin Tourismusstudentin und schreibe momentan über Kreuzflüge. Hat jemand zufällig hier schon mal einen gemacht oder hat andere nützliche Informationen für mich?
    Mich würde z. B. auch interessieren, ob jemand mehr über den allerersten Kreuzflug weiss, den Amerikaner am 8. Sept. 1928 nach Europa unternommen haben. Für jegliche Antworten bin ich dankbar, da das Material zu dem Thema leider recht rar ist.
     
  2. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Hapag LLoyd veranstaltet solche Flüge regelmässig mit einer umgebauten 737, da findest du sicher Informationen.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    leider nur in englisch, aber das ist mit allen Links durchflutet.

    wikipedia.org/wiki/Transatlantic_flight_of_Alock_and-Brown
    wikipedia.org/wiki/ Southern_cross_(sircraft)

    wikipedia.org/wiki/Transatlantic_flight
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  5. SydneySun

    SydneySun Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @meilenheini: vielen dank für deine antwort! sehr nett von dir! aber seit 2009 wird keine 737 mehr benutzt und für die kreuzflüge extra umlakiert. hapag mietet nun A319 von dc aviation. ich stehe schon mit hapag in kontakt, aber über die allerersten kreuzflüge haben sie natürlich auch keine unterlagen und brauchbare literaturvorschläge können sie mir natürlich auch nicht geben. man sollte eben nicht über so ein "neues" thema schreiben bzw. über ein produkt, welches nicht für die allgemeinheit gedacht ist :cry:
     
  6. SydneySun

    SydneySun Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @kuno: danke für die links! leider sind genau die beiden flüge nicht dabei, bei denen strittig ist, welcher von ihnen der erste kreuzflug war. das andere problem ist, das ich mich zwar mit wikipedia einlesen kann, aber das nicht in meiner arbeit benutzen kann, weil es keine "ernsthafte quelle" ist. manchmal sucht man sich eben das falsche thema aus... bin aber sehr froh über eure hilfestellungen! das macht mut :)
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    komisch, ich sehe auf Gran Canaria öfters eine 737 die so lackiert ist wie die Ballin 2009. Vieleicht hilft das etwas:

    ERSTER KREUZFLUG VON EXKLUSIV REISEN

    Am 13. November hob die Boeing 757-200 HB-IEE der PrivatAir zum ersten Kreuzflug von Exklusiv Reisen AG Basel (www.exklusivreisen.ch) nach Gander und Toluca-José Maria in Mexiko ab.
    Exklusive Reisen AG wurde vor einiger Zeit von Josiane Simeoni gegründet, welche zu Crossair-Zeiten auch für die CrossTravel-Flüge des damaligen CrossTravel-Clubs verantwortlich zeichnete. Wie zu erfahren war, sollen in den kommenden Monaten ab Genève und auch ab dem EuroAirport noch weitere solcher Exklusivflüge durchgeführt werden, dies nun ausschliesslich mit dem neuen Flugpartner PrivatAir.
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  9. SydneySun

    SydneySun Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    nochmal vielen dank! ich werde das gut mit einbauen können! :)
     

Diese Seite empfehlen