KUL - KCH 02.08.2013, BKI - SIN 24.08.2013

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von borneo-joe, 18. Februar 2013.

  1. borneo-joe

    borneo-joe Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich recherchiere gerade für den 02.08. (evtl. auch 03.08., frühs) die Strecke Kuala Lumpur - Kuching, am 24.08. soll es von Kota Kinabalu nach Singapur gehen. Air Asia wäre hier ja prädestiniert für günstige Angebote, allerdings beginnnen wohl im August auch die Schulferien in Malayisia.

    Derzeit liegen die Flüge bei etwa 45/55 € + Gepäck. Malaysia Air hat am 02./03.08. auch noch was für 56 € im Angebot.

    Frage (ich weiß, es ist ein wenig Kaffeesatzleserei....): Lohnt es sich, auf Angebote von Air Asia zu warten oder gibt es für August erfahrungsgemäß keine attraktiven Promos? Also lieber gleich buchen? Oder besteht gar die Gefahr, dass selbst die Preise bei Air Asia angesichts der beginnenden Ferien nach oben gehen? Wie war das denn in den letzten Jahren?

    Danke und schöne Grüße
    Borneo-Joe
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    bei airasia besteht grundsätzlich die gefahr, das die preise steigen, je näher der flugtermin rückt
    unabhängig davon, ob ferien sind, was allerdings die preissteigerung beschleunigen könnte

    wenn man sich der termine sicher ist, ist frühzeitiges buchen meistens gut
     

Diese Seite empfehlen