Kulanz beim Handgepäck (zu tief?)

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Male2012, 28. August 2012.

  1. Male2012

    Male2012 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich werde morgen das erste Mal mit Emirates fliegen. Es geht auf die Malediven und ich möchte gern mein Kameraequipment mitnehmen.
    Nach Messung meines Rucksacks (inkl. Kameratasche) habe ich festgestellt, dass dieser ca. 5 cm zu tief ist. Wird mir dies Probleme am Check-In bereiten?
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Kameratasche als extra Handgepäckstück mit zunehmen. Ich habe jedoch auf der Homepage nur etwas von Notebooktasche gelesen,
    die Kameratasche ist mit 22 x 27 x 23 cm jedoch deutlich voluminöser als so eine Notebooktasche, ich weiß also nicht ob das nicht vielleicht auch Probleme gäbe.

    Ich wäre euch für einen Rat sehr dankbar!

    Beste Grüßte
    Mike
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ich würde sagen, dass es da (zu 99%) keine Probleme gibt... Eine zu 100% verlässliche Antwort, wird dir da aber keine geben können.
     
  3. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Denke auch, dass es kein Problem sein sollte. Also, auch wenn
    man sich nicht 100%-sicher sein kann, würde ich mir hier keinen
    Kopf machen. Schönen Urlaub!
     
  4. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    sollte kein Problem sein, bin schon oft Emirates geflogen, noch nie hat einer was vermessen...
     
  5. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Kann die oberen Beiträge bestätigen.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Am checkin nicht. Aber beim Betreten des Warteraumes am Gate kann es dazu kommen.
    In Frankfurt hat zumindest am 14.8 genau dort eine Mitarbeiterin jedes Handgepäck gewogen und in einen Frame gesteckt, welches ihr halt schon zu groß erschien oder die Leute sich schon einen abgewürgt haben um das Gepäck zu ziehen. Bei nur 5cm sollte das aber nicht passieren.
     

Diese Seite empfehlen