Kurze Frage an die profis

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Blackr1hh, 1. September 2008.

  1. Blackr1hh

    Blackr1hh Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    das geld ist jetzt da und bleibt ja auch da bis auf die gebühren von25e im monat wird es ja nicht weniger wenn is im kreis arbeitet
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt! :lol: :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kommt darauf an, wer den Kreis managt! :mrgreen:
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Naja, jetzt stelle ich mir langsam die Frage ob Blackr1hh echt ist, oder ob uns hier jemand auf den Arm nimmt um unsere Zeit zu verschwenden (-> Naja egal ist auf jeden Fall witzig !) :lol: :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Anmerkung von AntonBauer trifft voll zu.
    Ich habe diesen post nur kurz überflogen, ohne auf Interpunktion o.ä. zu achten, und ja, ich bin kein "Pauker". Aber:

    Was uns hier angeboten wird, ist schon bedenklich! :oops: (fremdschäm!)
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn Du das wirklich probierst, lass uns bitte wissen, wie's ausgegangen ist. Wenn das alles stimmt, was Du schreibst, wird der Anbieter des CC Geräts sicher etwas dagegen haben, dass Du monatlich nur ein Dutzend recht hochpreisige Vorgänge abwickelst -- und immer mit der/den selben Karten.

    HTB.
     
  7. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Also das will ich echt mal sehen wo es 100 CC Transaktionen pro Monat gibt. Eventuell 1 malig irgendwie möglich, wobei auch kaum zum vorstellen wenn der Anbieter nicht weiß welche Höhe hiermit genutzt wird --> wenn wohl mit Limit. Naja aber probiers halt mal bin gespannt :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hat irgendwie so was Neunzigerjahremäßiges. Und Jandl hätte das nicht besser machen können. Da gehört Pfantasih dazu. :lol:
     
  9. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Irgendjemand muss doch wissen, wie hoch die Gebühren für Händler bei Mastercard Annahme sind ??

    Habe im Internet ANgaben zwischen 0,3 % und 1,2 % gefunden ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dieses Modell ist absolut ausbaufähig. Bin gespannt auf die Bilanz. :lol:
     
  11. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    @Blackr1hh: Du bekommst bei vielen Anbietern tatsächlich Freitransaktionen, 100 sind da mehr oder weniger die Regel. Diese beziehen sich aber nicht auf das Disagio der Kreditkartenanbieter. Das kommt grundsätzlich noch dazu und ist nicht frei. Über die Höhe dieses Disagio werden in diesem Forum auch regelmäßige lustige Schätzungen angestellt.! ;-)
     
  12. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    also enn mir jemand nen Anbieter zeigt wo man unter 1% raus kommt her damit das wäre ja ne Meilengrube da würde ich mir meine Flüge einfach durch die CC erkaufen.
    Habe zwar keine konkreten Zahlen aber unter 1% ist absolut unrealistisch.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Die Gebührensätze schwanken zwischen 0.8% - 5% je nach Umsatz und Kreditkarte. AMEX ist am Teuersten.

    Bei den tiefsten Sätzen müssen Millionenumsätze dahinter stehen und dies mit möglichst wenig Transaktionen.

    Man kann davon ausgehen, dass der Schnitt so bei 2.5% liegt
     
  14. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke für die kompetente Antwort -
    eigener WWW-Shop ist also sicher auch nicht die Lösung !
     
  15. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Na ja, ich glaube nicht so richtig daran, daß das Foren-Neumitglied jemand auf den Arm nehmen will; mir drängt sich eher die Vermutung auf, da sollen manche Personen etwas "aus der Reserve gelockt werden".

    Mir persönlich erscheint diese Angelegenheit irgendwie suspekt; aber das ist ja nur mein subjektiv-persönlicher Eindruck.
     
  16. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    habe auch schon an solch eine Idee gedacht.
    Nachsem ich mich dann aber über die Gebühren erkundigt hatte...Puff da war die Blase geplatzt.
    Da ist der ÜberweisungsService noch Preiswert.
     
  17. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also ich kann Euch sagen, dass bei einem kleinen Einzelhändler die Gebühren bzw. Disagio bei MC/Visa ca. 3,5% betragen. Wenn irgendwo 1% oder noch drunter zu hören sind dann geht es um Konzerne wie Shell, Aral, Esso, etc.
    Die KK Anbieter werben ja auch damit: "Unsere Karte können Sie an ... Tankstellen einsetzen"

    @Blackr1hh: Probier es einfach aus, wenn Du den Leuten im Forum nicht glaubst.
    Du fliegst ja angeblich sehr viel (wenn auch nur Eco) also bist Du ja mittendrinn statt nur dabei!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    so ich gebe mal meinen senf dazu...

    also bei der m&M cc das überweisen dazu kam konnte man doppelte meilen in den ersten monaten bekommen - vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran ...
    ich habe daraufhin geld im kreis transferiert - von cc auf girokonto einer freundin - die zurück auf mein girokonto - ich wieder auf das cc-konto - und wieder von vorne...

    das dauerte leider immer etwas weil sich ja die banken zeit lassen...
    aber es ging - ich bekam für jede überweisung von der cc meine meilen und auch doppelt in dem zeitrahmen - die überweisungen von den girokonten sind bei uns kostenlos da online...
    die gebühren von 1% bei der cc für überweisungen waren bei der aktion ok -> 1 mm = € 0,005 :wink:

    lg z5020
     
  19. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
  20. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen