Kurzfristig - gebuchten Flug verkaufen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von cyber, 29. Juli 2013.

  1. cyber

    cyber Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet.

    Ich habe folgendes Problem oder vielleicht sogar Angebot:

    Ich habe einen Flug gebucht, der geht nächste Woche. Leider kann ich diesen aus persönlichen Gründen nicht antreten und besitze natürlich keine Reiserücktrittsversicherung. :roll:

    Ich habe bereits mit dem Anbieter telefoniert, sollte ich den Flug stornieren bekomme ich nur einen Bruchteil meines Geldes zurück. Allerdings wäre es möglich ihn für relativ kleines Geld auf eine andere Person umzubuchen.

    Also die Fakten sind folgende:

    Der Flug geht am 06.08. von Düsseldorf nach Lanzarote und am 13.08. zurück.


    Sollte mir jemand bei der erfolgreichen "Vermittlung" des Fluges helfen, würde ich ihn an 25% des eingesparten Geldes beteiligen.

    Kann man sowas eventuell auch bei Ebay o.ä. reinstellen, hat vielleicht jemand noch andere Tips, die ich beherzigen könnte?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Klar kann man das bei eBay reinstellen, sieht man ständig

    Bei der Kurzfristigkeit dürftest du aber sicher keinen sonderlich guten Preis erzielen
     
  3. cyber

    cyber Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also vielleicht hat ja sogar hier jemand Interesse:

    Also gebucht hab ich ihn für 470€, ich hab grade mal nachgeguckt, das billigste Angebot im Moment liegt bei 460 Euro ohne Gebühren o.ä.

    Ich würde mal 250-300€ in den Raum werfen, je nachdem wie hoch letztendlich die Umbuchungsgebühren werden (laut Anbieter 33€ aber das glaub ich erst wenn ich es schwarz auf weiß habe). Die Gebühren würde natürlich ich tragen.

    Ansonsten werde ich mich jetzt mal mit Ebay auseinandersetzen.
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Schau mal im VFT "Klage gegen Lufthansa". Bevor man ihn nachher "kampflos" hergibt, besser der Airline einen ERsatzpassagier anbieten, den sie - ohne Mehrkosten - befördern DARF (natürlich nachweisbar anbieten). Danach gibts mit etwas Glück den gesamten Flugpreis erstattet
     
  5. cyber

    cyber Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke schonmal. Aber wird schon schwierig genug jemanden für nen günstigeren Preis zu begeistern, beim Vollpreis wird es wahrscheinlich noch schwieriger.
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Wuerde die Airline es denn akzeptieren? Dann finde jemanden in seiner Familie, der sich als ersatzpassagier anbietet. Näheres gerne per pn
     
  7. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Wuerde die Airline es denn akzeptieren? Dann finde jemanden in seiner Familie, der sich als ersatzpassagier anbietet. Näheres gerne per pn
     

Diese Seite empfehlen