Kurztrip mit Meilen - wohin?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vielflieger,

    meine Schwester hat unglaubliche 50k Meilen gesammelt und die wollen wir in der ersten Augustwoche fuer einen gemeinsamen Kurztrip (1 Woche ex TXL) verprassen. Die Meilen reichen ja fuer zwei Y-Tickets inklusive Steuern und Gebuehren oder fuer zwei C-Tickets zuzueglich Steuern und Gebuehren (FlySmart). Also, entweder fliegen wir Eco (kommt nur ohne Umsteigen in Betracht) oder Business (mit einem Routing, das moeglichst wenig Steuern und Gebuehren verursacht).

    Da wir erst seit ein paar Monaten wieder in Deutschland wohnen und uns mit sehenswerten Destinationen in Europa, den besten Verfuegbarkeiten und den guenstigsten Routings von StarAlliance nicht so gut auskennen, wuerde ich mich ueber (Geheim-)Tipps freuen. Es waere aber toll, wenn es am Zielort nicht so heiss wie hier ist. ;-) Und teuer soll es auch nicht sein (London faellt aus).

    Cheers,
    Madison

    P.S. Von meinen eigenen Meilen will ich nichts dazugeben. Die nehme ich nur fuer 'Heimaturlaube'. :D
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Auch wenn dort die Steuern recht hoch anfallen, würde ich euch eine der Ost-Destinationen der AUA(Bukarest,Sofia,Varna...) in C empfehlen - bei dem Full-Fare Preis, der bei einer Normalbuchung anfällt(zwischen 1300 und 1900€) lohnt es sich, Meilen für C-Flüge bei der netten AUA einzusetzen...

    Edit: Ab Tegel fliegt Lufthansa neu in dieser Saison Ibiza an, fallen 90,76€ Tax an, vielleicht wäre dies ja was für euch...
     
  3. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich würd die Meilen in Europa auch nur für OSTEUROPA verwenden.

    Bei den Steuern, die noch aufkommen, kann man locker für 100 Euro sich einen normalen Y-Flug kaufen. Osteuropäische Ziele kosten in der Regel aber 300-400Euro in der Y. Empfehlen kann ich Moskau, St. Petersburg oder auch Istanbul usw.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Island ist doch ebenfalls ein schönes (und vielleicht auch nicht "zu heißes") Ziel.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die schnellen Tipps. Osteuropa finde ich interessant. Ich werde das mal checken. Fuer Island habe ich online leider keine Praemientickets gefunden.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ab Hamburg nonstop nach Keflavik? Immer samstags, glaube ich.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Komme gerade von der Oper aus Verona.... AIDA 1913 Version ist eine absolute Sensation und lohnt den Trip. TXL - MUC - VRN und zurück !!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beliebiges Datum (noch natürlich mit dem normalen "hohen" Meilenpreis):

    http://img134.imageshack.us/img134/2720/islandgy6.jpg
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Leider, leider, nicht fuer die erste Augustwoche. Vielleicht rufe ich mal bei Miles and More an. Oper naja. Verona wow. :oops:
     
  10. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Lissabon ist auch immer eine Reise wert...und da würde sich auch das Investment in die Steuern für C lohnen, bei knapp 3h Flugzeit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wien ist auch immer eine Reise wert!
     
  12. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Oder Barcelona. Rambla und die kleine Tapas-Bar gegenüber vom Picasso-Museum. Ein Gedicht.
    Habannas gibt es dort ebenfalls s..günstig.
    Es grüßt der Dreamliner
     

Diese Seite empfehlen