Langstrecke mit Baby

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 20. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nicht das das jetzt falsch verstanden wird- ich habe keine Kinder :shock: Eine Freundin von mir will mit Ihrem kleinen jungen <1 Jahr nach Indonesien fliegen. Das ganze sollte moeglichst Stressfrei, aber leider auch so billig wie moeglich laufen :roll:
    Meine Frage waere nun: Welche Airline hat sich als besonders "Mutter-Kind" freundlich hervorgetan- respektive auf der Strecke nach SOA :?:
    Es gibt doch bestimmt Muetter und Vaeter hier die mit Ihren kleinsten schon geflogen sind :p
    Jeder Tip ist willkommen!!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ...ach so- Sie fliegt selten, ist kein Vielflieger, kein Status und hat kein Geld 8) Deshalb bitte keine Ratschlaege fuer entspanntes fliegen in C oder etwaige Loungebesuche Zwischendurch!

    Die gute muss von TXL-JOG :mrgreen:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das grösste Problem ist meist die Nervosität der Eltern.
    Möglichst das ganze so locker wie möglich angehen bei Start und Landung was zu trinken geben.

    Und möglichst ohne grosses Umsteigen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke Kalti :mrgreen:

    Aber sag mal gibt es denn eine Airline die das sicher mit den Kinderbettchen hinbekommt oder eine die man meiden sollte, weil die sowas haeufig "vergessen" :?:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich bin schon lange nicht mehr ECO geflogen nach SOA.

    Aber die Airlines sind meistens sehr Kinderlieb. :roll: ich würde eine Isomatte mitnehmen und ihn gegebenenfalls auf den Boden legen zum schlafen.
    Wenn man die Tische runterklappt und eine Decke darüberlegt ist es darunter wie in eine Höhle.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist das nicht zu unsicher am Boden? Der kleine wird dann wohl 4 Monate Alt sein :shock: Ich glaube der steht dann noch nicht so auf Buden bauen :lol:
    Mir waere ne Airline lieb, wp man sich auf der Langstrecke sicher sein kann, ein Bettchen zu bekommen :!:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Na 4 Monate ist schon noch klein.Da würde ich mal bei den Airlines direkt anfragen wenn mal 3 in Frage kommen .
    ´Jede Airline anrufen und fragen wie sie das handhaben und sich bestätigen lassen und dann buchen.

    Da ist so ein Bettchen an der Wand schon notwendig.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In dem Alter nimmt man ein Kind natuerlich ohne weiteres mit nach Indonesien ! :oops:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja :!: Sie kommt aus Indonesien und will zu Ihrer Familie :shock:
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Stressfrei sollte hier die oberste Prioritaet haben. Daher wuerde ich auf haeufige Zwischenstopps verzichten. Also Direktflug nach BKK/SIN oder KUL und von da dann nach CGK (oder wo auch immer sonsthin). Auf kurze Transferzeiten wuerde ich ebenfalls achten. Mehrstuendige Aufenthalte in der arabischen Vallachai, dann auch noch ohne Loungezutritt, sollte man meiden.


    Solange Du mit einer etablierten Airline fliegst, wirst Du mit Kind gut bahndelt. Wir sind im letzten Jahr mit Austrian Airlines mit unseren damals fuenf Monate alten Sohn nach BKK geflogen und alles verlief bestens.


    Das Bassinett ist "ueberlebenswichtig". Einen Saeugling 10 Stunden oder mehr auf dem Arm zu halten, insbesondere auf einem Nachtflug, ist weder fuer Mutter noch den Kleinen gut. Die Idee, das Kind auf den Boden zu legen halte ich persoenlich fuer Humbug, aber das muss jeder Vater/jede Mutter selbst entscheiden. Ich wuerde das meinem Sohn nicht zumuten wollen.
    Daher bereits bei der Buchung das Bassinett mitbuchen und dann zwei oder drei Tage vor dem Abflug noch einmal das Bassinett bei der Airline bestaetigen lassen
     
  11. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    boden legen? au backe... was macht ihr bei turbulenen / luflöchern??? letzte woche die meldung gelesen mit den 14 verletzten an bord eines europäischen lh fluges...?

    ich würde exit row mittelreihe buchen, dort kann man das basinett einhängen und kind auch anschnallen. habe mich mal mit einer stewardess unterhalten, sie meinte sie würde als mutter und stewardess nie im leben dem kind KEINEN extra platz buchen, egal ob 3 oder 10 stunden flug. auf dem arm halten viel zu gefährlich. sie hatte eigenen sitz empfohlen, angeblich gäbe es auch ein gurtsystem um babyschale im sitz festzumachen. gesehen habe ich so etwas aber noch nicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer Deine Anmerkungen. Das mit dem Bettchen ist mir schon klar- aber wie und bei welcher Airline kann man sich sicher sein, das der kleine das Bettchen bekommt :?: Es gibt ja auch Airlines die es regelmaessig schaffen mein Spezialessen zu "vergessen" und z.B. SQ die es immer schafft :mrgreen:
     
  13. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Also mit SQ ueber SIN sind wir schon nach Bali geflogen in Eco und mit Bassinet.
    Bassinet wurde bei Auswahl Infant auf der Webseite automatisch dazugebucht und die FB waren alle sehr nett.

    Die Wickelraeume in SIN sind auch absolut Ok und sauber.

    Viele Gruesse aus Indien

    Micha
     
  14. flugente-a

    flugente-a Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    [/quote]


    Ich bin schon lange nicht mehr ECO geflogen nach SOA.

    Aber die Airlines sind meistens sehr Kinderlieb. :roll: ich würde eine Isomatte mitnehmen und ihn gegebenenfalls auf den Boden legen zum schlafen.
    Wenn man die Tische runterklappt und eine Decke darüberlegt ist es darunter wie in eine Höhle.[/quote]

    Das mit der Isomatte würd ich gleich mal vergessen, das hinlegen von Kindern auf den Boden ist grundsätzlich verboten , die neue gesetzliche Regel besagt sogar das man während des ganzen Fluges angeschnallt sein muß, da es zu unerwarteten Turbulenzen kommen kann. Und was dann passiert kann hat man vor einigen Wochen doch ganz gut auf einem Flug von Muc nach Lis sehen, sollte dann etwas passieren und man war nicht angeschnallt bzw. das Kind nicht in der dafür nötigen vorrichtung (Bassinet, Maxicosi wenn vom Lba zugelassen ect), zahlt keine Versicherung für einen entstandenen Schaden... ist wie beim Autofahren und nicht angeschnallt sein.
    Normalerweise ist es kein Problem einen Platz in einer sogenannten MuKi Reihe zu bekommen, voreinigem dann wenn man schon bei der Buchung danach fragt.
     

Diese Seite empfehlen