LAS - AMS - DUS wieviel Tabak darf ich einführen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von nanaheberli, 23. April 2010.

  1. nanaheberli

    nanaheberli Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ne Frage, zu der ich bei Google und hier im Forum nichts gefunden habe...

    Wir fligen im Juni nach Las Vegas und unser Rückflug sieht so aus:

    Las Vegas - Atlanta
    Atlanta - Amsterdam
    Amsterdam - Düsseldorf
    jeweils geht es mit einem anderen Flugzeug weiter.

    Wenn ich nur die Strecke AMS - DUS gebucht hätte dürfte ich ja theoretisch 4 Stangen Zigaretten pro Person in DUS einführen, von den USA aus darf man nur 1 Stange pro Person. Wisst Ihr was für mich gilt?

    Vielen Dank für Eure Antworten...
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hör mit Rauchen auf, dann hast Du schönere Sorgen....

    :roll: :p :roll:
     
  3. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Die EU-Bestimmungen für Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern. Du darfst also 1 Stange aus den USA in die EU, in deinem Fall AMS, einführen. Wenn es sich lohnt, kannst du ja in AMS noch 3 Stangen kaufen und dann mit nach D bringen.
     
  4. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    1 aus den usa, 4 aus ams....aber die 4 aus ams lohnen nicht, da diese stangen voll besteuert sind! alles unter http://www.zoll.de nachzulesen
     
  5. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass er 5 Stangen nach D einführen darf?
     
  6. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    weil ich das jeden tag mache

    las-ams, einfuhr von tabakwaren in die eu nach zollbefreiungsvo

    ams dus, verbringen von tabakwaren aus einem anderen mitgliedstaaten nach tabaksteuergesetz, da man in ams nur noch versteuerte zigaretten kaufen kann!
     
  7. metOLLIca1980

    metOLLIca1980 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hier mal zwei Anmerkungen oder Tipps dazu, da ich vor wenigen Wochen vor dem selben Problem stand:
    1.) Der Preis der Zigaretten zählt nicht zu den 430 Euro, für die du Waren einführen darfst. Sprich: Du darfst für 430 Euro Waren einführen plus deine Zigaretten. Wusste ich nicht und die Anfrage beim Zoll konnte auch keine Klärung schaffen.
    2.) In den USA gibt es sehr häufig auch im Duty-free Bereich die Buy-one-get-one-free Aktionen. Du bekommst eine Stange Zigaretten geschenkt, so dass diese letztenendes selbst wenn du sie verzollst billiger ist als sie hier zu kaufen.
     
  8. tamagotschi

    tamagotschi Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Kaufe Dir doch einfach ein Ticket von Deutschland mit einem Ziel ausserhalb der EU. Dann 10h vor Abflug am einchecken, Zigaretten kaufen, Flughafen wieder verlassen und Zigaretten zum Auto schaffen ... Und die Prozedur am besten ein paar mal wiederholen ;-)
     
  9. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    das wird dann beobachtet und die " grünen Männchen " warten dann am Auto auf dich. Sehr schlau !
     

Diese Seite empfehlen