LH 454 --- B747 Eco-Sitz in Reihe 29?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Gemeinde,
    nach dem langen, stillen Mitlesen jetzt mal eine Frage in die Runde....
    Ich habe für den 13.8. einen Flug FRA-SFO für 2 Pax gebucht, dazu die entsprechenden "Standard" Sitzplätze des Reisebüros. Die habe ich - danke, daß ich SEN bin - umbuchen wollen, damit wir etwas netter sitzen. Das mit 32B/J und 33A/K haben wir jetzt mal gelassen, weil wir nicht 11h getrennt sitzen möchten, sondern lieber einen Film zusammen gucken (getrennt haben wir probiert, ist blöd gewesen).
    Die Idee war in einer Reihe Fenster/Gang zu buchen (in der Hoffnung, daß der Mittelsitz freibleibt) und dann kam an der SEN-Hoteline der Vorschlag 29 H/K (2. Eco-Reihe), den ich erstmal genommen hatte, obwohl ich den Sitz so nicht kenne....
    ...weil in meiner Wahrnehmung die Eco in der 747 eben in Reihe 32 beginnt. Ich erinnere mich dunkel, daß es früher verschiedene 747 Layouts gab, mit 64 und mit 80 Biz Sitzen, heute gibt es aber nur noch ein Layout...!

    Daher die Frage an die Experten, hat jemand noch einen Sitzplan der 747, der mit Reihe 28 beginnt und/oder kann jemand bestätigen, daß es das Layout nocht gibt? Wenn nicht, dann sitzen wohl im Nirwana..... :mrgreen: vielleicht auf dem Flügel oder eine Etage höher :lol: 8)

    Jeder Hinweis ist willkommen :!:
    Danke :)
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Guter Hinweis, die Seite kannte ich nicht, denn ich habe immer beim Seatguru geschaut.....
    ....leider bringt mich das nicht weiter, denn bei der von Dir vorgeschlagenen Seite gibt es auch keine Reihe 28-31 :roll:
     
  4. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    und die Sitzpläne von Lufthansa direkt bringen auch keine Info?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nö, daher meine Frage hier im Forum
     
  6. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    dann musst Du wohl auf der Toilette sitzen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht...
    .... hier noch die Zusatzinfo des Agents an der Sen-Hotline: "In diesem Flieger beginnt die Eco in Reihe 28 und hinter Ihnen (also Reihe 29) sind noch weitere Sitzreihen, keine Trennwand. Und ja, es ist eine 747, kein anderes Fluggerät"
     
  8. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ist wohl eine 744 mit vermindeter c und erweiterter y.
     
  9. georg83

    georg83 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Koelner,

    Eco beginnt laut Amadeus-Seatmap auf dieser Maschine tatsächlich in Reihe 28... direkt über dem Flügel.

    Gruss...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Klingt gut, dann sitzen wir zumindest in der Maschine...
    ..nein im Ernst, dann gibt es wohl noch ein weiteres Kabinenlayout, welches nicht mehr in den Sitzplanübersichten zu finden ist. Hoffentlich ist Reihe 29 dann nicht die letzte im Kabinensegment, so daß man die Rückenlehnen nicht runter bekommt. Ansonsten gut, nahe am Ausgang zu sitzen, dann kommt man in SFO auch einigermaßen gut (und schnell) durch die Immigration :mrgreen:
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
  12. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Vielleicht verstehe es ja nur ich nicht, aber wie kommt man in nem LH-747 Thread auf den Sitzplan einer 747 von Singapore Airlines :?:
     
  13. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Das ist ganz einfach. Eine Möglichkeit wäre: Du klickst einfach auf den blau markierten Link in meinem vorletzten Posting :mrgreen:
     
  14. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das ist mir schon klar, aber der Sinn des Links erschließt sich mir nicht...
     
  15. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Bedauerlich.
     
  16. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Bedauerlich ist meines Erachtens, dass Du in nem Thread, wo es um Sitzkonfigurationen einer LH 747 geht, nen Sitzplan einer SQ 747 ins Rennen schickst - mit der Aussage:
    Anstatt zu erläutern warum Du das tust, stellst Du mich als bedauernswert hin !?!
    Bevor ich aber weiter als geistiger Tiefflieger abgestempelt werde, will ich mal versuchen Antworten zu finden:
    a) Lufthansa tauscht ihre Flugzeuge nach Lust und Laune mit SIA durch.
    b) Du hast einfach mal Off Topic hier zugeschlagen und gehofft, dass dies jemand hinterfragt und man den dann schwach anmacht.

    Die richtige Antwort zu finden dürfte so schwierig sein wie beim RTL2-Gewinnspiel die Lösung zu erraten :twisted:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Lasst doch gut sein, Jungs....
    ....das SIA Layout fliegt die LH ja keinesfalls, daß weiß ich und wir alle schon selber...alleine schon, weil die F bei LH immer schön oben sein soll :mrgreen:
    ...also, nicht streiten, dazu ist die Online-Zeit doch zu schade. 8)
     
  18. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Die Frage war – zumindest meiner Auffassung nach – was für ein B747-Sitzplatzlayout wohl gegeben sein muss, damit man der_koelner und seine Reisebegleitung in 29 H/K Eco unterbringen kann.

    Siehe Originalposting:
    Zusätzliche "Anforderung" war also, dass die Eco bereits in der Reihe davor, also in Reihe 28, beginnt.
    Eine weitere "Anforderung" war, dass sich unmittelbar hinter den reservierten Plätzen keine Trennwand befindet.

    Soweit korrekt? Mein Posting sollte nun lediglich meiner Vermutung Ausdruck verleihen, dass das gesuchte Sitzplatzlayout somit jenem entsprechen könnte, welches unter dem angegebenen Link als Grafik dargestellt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß -
    milk run
     
  19. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Da die Frage, welche das Layout ist, ja schon geklärt war, bin ich auf diese etwas sehr weit hergeholte Vermutung nicht mehr gekommen. Entschuldige bitte vielmals ;)
     
  20. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    "Geklärt"? Da bin ich aber gespannt. Ist für dich, der_koelner, bereits "geklärt", welches Sitzplatzlayout da am 13. August auf euch warten wird?
     

Diese Seite empfehlen