LH 499 der Pilot und die HONs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Juni 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Bei Siemens hat's ja auch keiner merken wollen! :idea:
     
  2. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    bin eben von frankfurt nach wien geflogen.

    wir kamen nach dem ersten bus mit dem cayenne an den flieger. der kapitän kam runter, hat meine frau und mich per handschlag begrüßt und tatsächlich unser handgepäck in die maschine getragen ... ich hatte leider keinen fotoapparat, dass ich das noch erlebe ...
    vielleicht hat er unser baby gesehen und wollte uns was abnehmen. egal warum, toll.
    meine frau meinte nur: "was für ein netter flugbegleiter" :)
     
  3. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Capt. = arme S.., früher noch hochangesehenes Vorbild und jetzt "Wasserträger" für ein paar Wichtigtuer :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    die HONs wurden als solche aufgerufen am Gate.

    Mir ist schon klar, das die nicht Eco gebucht hatten und in C upgegraded wurden.

    Meine Frage zielte mehr darauf hin, ob man als HON generell mit einem upgrade rechnen kann, egal von Eco auf Biz oder von Biz auf First.

    Saludos,

    Juergen
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Noe, kann man nicht generell ...
     
  6. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    oder einfach nur ein netter mensch ... und dienstleister ... sowas gibts auch!
    wie die kapitäne, die sich zum erläutern von technischen verspätungsgründen vorne in die mitte vom gang stellen statt die ansage aus dem cockpit zu machen. muss nicht sein, macht aber eindruck.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Seh ich genauso! Je mehr sichergestellt wird daß der Service gefällt den man bietet, je besser stehen die Chancen daß man auch weiterhin in Diensten dieses Serviceleisters arbeiten "darf".

    Tja... die Zeiten ändern sich!
     
  8. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Captain-Service habe ich noch nie erlebt. Weiß auch nicht, ob ich das möchte. A
    Aber irgendwie geht mir der ewige HON-Neid hier im Forum schon auf den Senkel. Es steht jedem frei, seine Lebens- und Flugplanung nach eigenem Gusto zu machen. Und ich vertrete die Auffassung, dass Menschen, die jedes Jahr eine halbe Million Statusmeilen oder gar mehr allein mit der LH zurücklegen besondere Aufmerksamkeit und Service verdienen.
    Nun zu den Upgrades: Nachdem ich viel C innerdeutsch und -europäisch fliege, stellt sich diese Frage nur begrenzt. Intercont hatte ich in letzter Zeit einige op-ups von C nach F. Und in den Fliegern meiner kleinen Leib- und Magen-LH-Tochter, bei der ich inzwischen fast alle Flugbegleiterinnen persönlich kenne, werde ich -sofern Platz verfügbar- meist an Bord in die C gebeten.
    Also es gibt nichts zu meckern.
    Grüße
    vom Dreamliner
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was soll denn diese qualifizierte Aussage wieder bedeuten? :roll:

    Kleine Anmerkung am Rande: Man fliegt nicht so viel um HON zu werden, sondern man wird HON, weil man so viel viel fliegen MUSS. :shock:

    Mensch, es gibt schon viele Ahnungslose und Deppen in diesem Forum. :lol:
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich kenne einen, der fliegt germanwings. HON wird der durch LH-F-Interkont - aber in Europa ist ihm die LH egal.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wieso als SEN? Ich sass als Kind, Jugendlicher, und Erwachsener ohne Status (so 70er, 80er und 90er) mehrfach im Cockpit. Meistens "nur" im Flug, zweimal sogar bei der Landung. Wie ich bereits anderswo geschrieben habe: Die Fliegerwelt war noch echt ok als es in Y Porzellan gab.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das Superprioritygepäck kriege ich als SEN auch regelmässig, weil ich gerne mit <30min Transferzeit fliege und "RUSH" auf dem Gepäck wohl nicht mehr reicht. So komme ich auch zum Sport.
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Neid eines Statuslosen ?

    Das waren wirklich noch Zeiten. Lang ist es her. :evil:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte mal einen, der hat mich etwas bedenklich gestimmt. War auf FRA-ATL (noch zu Zeiten mit der F Kabine) vor dem Abflug. Start wurde verweigert, wegen Slot Problemen über England. Irgendwann kam er dann aus der Kabine und hat mit mir ein Gespräch über die Flugroute angefangen. Er meinte fragend, dass wir jetzt über Frankreich fliegen. Als ich fragte, ob das ein Problem sei, meinte er, eigentlich nicht aber er wollte sich halt nochmal vergewissern (Bei mir etwa... :shock: ). Ich sagte dann, dass er ja den Weg wohl besser einschätzen könnte. Dann ist er nickend und murmelnd ("...stimmt schon...") von hinnen gezogen. :lol:

    Also, wir sind dann ca. 10 Stunden später auch wirklich am Hartsfield airport angekommen, Route über Paris war wohl okay. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Must wohl Eindruck auf ihn gemacht haben 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hat er dich mit einem Manager oder gar Piloten von LH verwechselt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Geil. Den hätte ich über Asien geschickt um dann mehr Meilen zu bekommen. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    kriegste dann ja ned... das iss ja das dumme :(
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Suzuki hat übers Wochenende praktisch jedes Thema zu Lufthansa mit Müll zugepostet. Er muss einen schlechten Tag gehabt haben. Ich frage mich, ob er der Messerstecher in Akihabara (Tokyo) am Sonntag war (7 Tote, 12 Verletzte), denn seitdem ist ja wieder Ruhe hier eingekehrt. (http://www.tagesschau.de/ausland/japan16.html).

    HTB.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hmmm ... besoffen?
     

Diese Seite empfehlen