bin eben von frankfurt nach wien geflogen. wir kamen nach dem ersten bus mit dem cayenne an den flieger. der kapitän kam runter, hat meine frau und mich per handschlag begrüßt und tatsächlich unser handgepäck in die maschine getragen ... ich hatte leider keinen fotoapparat, dass ich das noch erlebe ... vielleicht hat er unser baby gesehen und wollte uns was abnehmen. egal warum, toll. meine frau meinte nur: "was für ein netter flugbegleiter"
Capt. = arme S.., früher noch hochangesehenes Vorbild und jetzt "Wasserträger" für ein paar Wichtigtuer :wink:
Hallo, die HONs wurden als solche aufgerufen am Gate. Mir ist schon klar, das die nicht Eco gebucht hatten und in C upgegraded wurden. Meine Frage zielte mehr darauf hin, ob man als HON generell mit einem upgrade rechnen kann, egal von Eco auf Biz oder von Biz auf First. Saludos, Juergen
oder einfach nur ein netter mensch ... und dienstleister ... sowas gibts auch! wie die kapitäne, die sich zum erläutern von technischen verspätungsgründen vorne in die mitte vom gang stellen statt die ansage aus dem cockpit zu machen. muss nicht sein, macht aber eindruck.
Seh ich genauso! Je mehr sichergestellt wird daß der Service gefällt den man bietet, je besser stehen die Chancen daß man auch weiterhin in Diensten dieses Serviceleisters arbeiten "darf". Tja... die Zeiten ändern sich!
Captain-Service habe ich noch nie erlebt. Weiß auch nicht, ob ich das möchte. A Aber irgendwie geht mir der ewige HON-Neid hier im Forum schon auf den Senkel. Es steht jedem frei, seine Lebens- und Flugplanung nach eigenem Gusto zu machen. Und ich vertrete die Auffassung, dass Menschen, die jedes Jahr eine halbe Million Statusmeilen oder gar mehr allein mit der LH zurücklegen besondere Aufmerksamkeit und Service verdienen. Nun zu den Upgrades: Nachdem ich viel C innerdeutsch und -europäisch fliege, stellt sich diese Frage nur begrenzt. Intercont hatte ich in letzter Zeit einige op-ups von C nach F. Und in den Fliegern meiner kleinen Leib- und Magen-LH-Tochter, bei der ich inzwischen fast alle Flugbegleiterinnen persönlich kenne, werde ich -sofern Platz verfügbar- meist an Bord in die C gebeten. Also es gibt nichts zu meckern. Grüße vom Dreamliner
Was soll denn diese qualifizierte Aussage wieder bedeuten? :roll: Kleine Anmerkung am Rande: Man fliegt nicht so viel um HON zu werden, sondern man wird HON, weil man so viel viel fliegen MUSS. :shock: Mensch, es gibt schon viele Ahnungslose und Deppen in diesem Forum. :lol:
Ich kenne einen, der fliegt germanwings. HON wird der durch LH-F-Interkont - aber in Europa ist ihm die LH egal.
Wieso als SEN? Ich sass als Kind, Jugendlicher, und Erwachsener ohne Status (so 70er, 80er und 90er) mehrfach im Cockpit. Meistens "nur" im Flug, zweimal sogar bei der Landung. Wie ich bereits anderswo geschrieben habe: Die Fliegerwelt war noch echt ok als es in Y Porzellan gab.
Das Superprioritygepäck kriege ich als SEN auch regelmässig, weil ich gerne mit <30min Transferzeit fliege und "RUSH" auf dem Gepäck wohl nicht mehr reicht. So komme ich auch zum Sport.
Ich hatte mal einen, der hat mich etwas bedenklich gestimmt. War auf FRA-ATL (noch zu Zeiten mit der F Kabine) vor dem Abflug. Start wurde verweigert, wegen Slot Problemen über England. Irgendwann kam er dann aus der Kabine und hat mit mir ein Gespräch über die Flugroute angefangen. Er meinte fragend, dass wir jetzt über Frankreich fliegen. Als ich fragte, ob das ein Problem sei, meinte er, eigentlich nicht aber er wollte sich halt nochmal vergewissern (Bei mir etwa... :shock: ). Ich sagte dann, dass er ja den Weg wohl besser einschätzen könnte. Dann ist er nickend und murmelnd ("...stimmt schon...") von hinnen gezogen. :lol: Also, wir sind dann ca. 10 Stunden später auch wirklich am Hartsfield airport angekommen, Route über Paris war wohl okay.
Suzuki hat übers Wochenende praktisch jedes Thema zu Lufthansa mit Müll zugepostet. Er muss einen schlechten Tag gehabt haben. Ich frage mich, ob er der Messerstecher in Akihabara (Tokyo) am Sonntag war (7 Tote, 12 Verletzte), denn seitdem ist ja wieder Ruhe hier eingekehrt. (http://www.tagesschau.de/ausland/japan16.html). HTB.