LH 772 Aircraft Change

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 7. März 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Mal wieder LH vom feinsten. Heute kam per Mail eine Buchungsänderung, der Flug dauert nun 10 Minuten länger als vorher, warum ??
    Mal kurz die Buchung gecheckt und siehe da, Wechsel von 346 auf 343. Kein Wort natürlich davon und auch nicht dass sich der ausgewählte Sitzplatz der geblieben ist nun ganz woanders befindet.
    Ein guter Weg für eine aufstrebende 5* Airline. :cry:
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Egal ob LH oder wer auch immer, man sollte niemals vergessen das keine Airline einen speziellen Aircraft Type oder gar einen bestimmten Sitzplatz per Bevörderungsvertag zusichert.
    Lediglich die Passage in einer bestimmten Beförderungsklasse wird gegenseitig vereinbart.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Stimme zu. Allerdings hat die von A340 beschriebene Art der Kommunikaton durchaus Optimierungspotential.
     
  4. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Das hat die Kommunikation von LH auf allen Ebenen. Kommunikativ ist LH schon seit vielen Jahren eine absolute Katastrophe, da haben auch Wechsel an der Spitze der Konzernkommunikation nichts geholfen.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja ein Hinweis wegen des Sitzplatzes wäre sicher nicht verkehrt.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Das ist durchaus richtig und kann natürlich immer vorkommen. Trotzdem sind explizitere Informationen hilfreich und man rechtzeitig agieren und muss nichts dem Zufall überlassen.
    In diesem Fall sind meine Bulkhead Sitze weg auf die ich mich gefreut hatte.
    Erst der Change von 744 auf 346 dann die für mich negativen Flugzeitänderungen, Meilenreduzierung, nun auf 343 ohne Bulkhead, mal sehen was nun noch kommt. Ich bin jedenfalls nicht begeistert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2014
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Abgesehen von den Sitzen ist der Wechsel von 744 über 346 auf 343 ja aus meiner Sicht völlig egal. Fliegen tun sie alle und die 10min länger interessieren doch niemanden.

    Aber keine Sorge, kleiner kanns nicht mehr werden. Der 333 schafft die Strecke nicht und ein 321 wird's auch nicht werden.


    Ob es die Strecke in 12 Monaten überhaupt noch geben wird bleibt allerdings abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei uns war das Resultat ein Downgrade von First in die Business.........Not funny.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Auf der Strecke nach BKK geht es bei LH bekanntlich seit Jahren unstet zu. Im März fliegt übrigens wieder B747-400.
    Auch mit der Änderung der Flugzeiten (Abflug ex BKK mittags) mit Beginn der Sommerzeit, versuchen sie, die Strecke "zu retten". Die neue Abflugzeit halte ich für abwegig, da fliegt doch schon TG nach FRA und MUC. Außerdem fliegt AY morgens zu Kampfpreisen in C ex BKK.
    Wirkt irgendwie hilf-und planlos.
    Verstehe auch nicht, warum LH auf der Strecke kein Geld verdient, die Flieger waren bei meinen letzten Flügen in allen Klassen voll (zuletzt 28.2. LH 773, C voll, 8 Paxe in F).
     
  10. A340

    A340 Guest

    Welches zu dem Ergebnis führt sich schon einmal rechtzeitig nach einer anderen Airline umzusehen.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Verstehe ich auch nicht, bin die Strecke schon x-mal geflogen, LH, LX, TG und die Auslastung bisher immer knalle voll, teils sogar überbucht. Lediglich nur 1 x ab MUC mit TG einige freie Sitzplätze.
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    In der Tat unverständlich, warum man bei vollen Maschinen und Apothekenpreisen keinen Profit macht :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  13. ewald1968

    ewald1968 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    gibts da keine First mehr ?
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es gibt 2 343 Versionen ohne F. Davon abgesehen gibt es auch Downgrades von F auf C ohne, dass die F wegefallen ist.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Erstaunlich, dass ein voller Flieger immer mit hohen yields gleichgesetzt wird.

    Folgendes gilt für ALLE europäischen Airlines und TROTZ voller Flieger.

    1. Tickets sind nur sehr günstig an den Mann zu bringen auf Strecken nach BKK, weil siehe Punkt 2
    2. extrem hoher Touristenanteil. Extrem niedriger NTP Anteil.
    3. C und F hochgradig mit Meilen upgrades ausgelastet. Ohne upgrades wären diese Klassen eher leer.
    4. Höhe Gebühren die von den Airlines abgeführt werden müssen. ( Grund warum MNL unlängst von vielen europäischen Airlines eingestellt wurde )
    5. Konkurrenz vom Golf


    BKK ist in keinem Punkt mit anderen asiatischen destinationen vergleichbar.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Du bezeichnest die Preise von LH auf der Strecke doch wohl nicht wirklich als günstig ?
    Egal ob Y oder C (F keine Ahnung, flieg ich nicht)
    Das sind bei LH wie schon erwähnt Apothekenpreise (vereinzelte Promotions mal ausgenommen)
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei unserem Flug (im Juni) ist die C weggefallen.
    S
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Günstig liegt im Auge des Betrachters. Wie geschrieben gilt dieses Problem für ALLE europäischen Airlines und was auch immer günstig für den einzelnen bedeutet, es reicht nicht um auf diesen speziellen Strecken nach BKK Geld zu verdienen. KEINE europäische Airline verdient dort, Preise hin oder her.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Ist doch aber ein recht großes Drehkreuz der *alliance.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Richtig, unter günstig versteht man etwas anderes. Upgrades von BKK sind auch selten möglich, meist Warteliste und das war's.
     

Diese Seite empfehlen