Habe gerade folgende Feststellungen zum Sommerflugplan gemacht : LH 772 FRA - BKK Abflug dann schon um 17:35, Ankunft +1 um 9:35 mit A346 LH 773 BKK - FRA Abflug schon um 12:00, Ankunft um 18:30 mit A346 anscheinend kein Weiterflug mehr nach SGN (geht ja auch nicht bei 2,5 h Aufenthalt) SGN wird nun über SIN mit A388, dann weiter mit SQ, oder über HKG mit B748, dann weiter mit CX angesteuert. LH 783 geht nun ab FRA um 22:05 direkt nach KUL und dann weiter nach CGK mit A346 Werden die 744's nun schon ausgemustert ? Die angeblich unwirtschaftliche Strecke nach BKK wird nun ohne weitere Destination geflogen ? Vielleicht wird die Strecke dann mit Anschlußflügen anderer *Partner gefüllt ?
Dadurch hat LH eine deutliche kürze "Standzeit" in BKK und benötigt weniger Crews. Kosten werden reduziert und so hoffentlich die Strecke wieder wirtschaftlich. S
SGN wird eingestellt, da als Shuttle nicht mehr rentabel. BKK wird nun ganzjährig mit 346 ohne Shuttle angeflogen als letzter Versuch die Strecke zu retten. Die etwa 13 744 werden in 2 Klassen umgerüstet und verbleiben noch bis mindestens 2020 in der Flotte. KUL wird nun direkt angeflogen, nachdem AF auf der Strecke richtig Geld verdient. SGN hat künftig nur als Direktflug eine Chance, allerdings ist dort alles in SkyTeam Hand.
Ja, aber die Flugzeiten sind jetzt nicht mehr gut, der Hinflug srartet schon sehr früh und der Rückflug ist nun kein Nachtflug mehr. Ich werde der LH wohl dadurch den Rücken kehren und muss dann wohl wieder Swiss fliegen.
Die Verbindung FRA-BKK wird von LH für die Meilenflieger uninteressant gemacht. Seit Jahren soll auf dieser Strecke kein FIRST Ticket mehr zu auskömmlichen Preisen verkauft worden sein. Mit Altpapierfliegern kann LH halt kein Geld verdienen, obwohl diese Typen sich für die Krönung der Schöpfung halten.
Das mit den Altpapierfliegern kann ich nicht mehr hören, ist total überbewertet. (Auch) LH ist vor einem Jahr auf die Idee gekommen, F mit Restriktionen (als F saver) günstiger anzubieten. Der Flugpreis HAM-BKK beträgt ca. 4800 Euro. Sie haben damit TG teilweise das Wasser abgegraben, denn incl. Feeder sind die auf der Strecke teurer. Die Buchungszahlen in F haben sich seit Einführung des Saver verdoppelt. Es gibt volle Meilen (incl. Ex. Bonus sind das ca. 40000).