LH A340-600 + Bassinet

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 2. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    meine Frau fliegt mit unserem 9 Monate alten Kind Langstrecke. Einen Bassinet-Platz (43A) haben wir reserviert und bestätigt bekommen ("Bestätigt: Babykorb"). Nun frage ich mich aber, ob die LH es tatsächlich sicherstellt, dass der Nachbarplatz 44C nicht an eine weitere Mutter mit Säugling vergeben wird. Wäre ganz schön blöd, wenn zwei Kids jeweils ein Bassinet beanspruchen. M.W. gehen diese ja über jeweils 2 Sitze, es kann also keine 2 Babykörbe gleichzeitig vor 43A und 43C geben.

    Weiß vielleicht jemand, wie so etwas abläuft?

    VG
    chij
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Das Körbchen kann m.W. nur eingebucht werden, wenn Deine Frau einen entsprechenden Platzt hat. Auf den Nachbarplatz kann dann zwar noch eine Mutter mit Säugling gesetzt werden, diese hätte aber keinen Anspruch auf das Körbchen. Ob das Körbchen an Bord ist, kann man ggf. vor Abflug und Boarding überprüfen lassen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antwort. Klar, muss der Platz geeignet sein. Nun, die zwei benachbarten Sitzplätze - 43A und 43C - sind halt beide offiziell Bassinet-fähig. Nur kann eben höchstens ein Körbchen angebracht werden. Können wir also davon ausgehen, dass wir es bekommen, wenn unser eTicket die entsprechende Bestätigung enthält ("Babykorb: bestätigt"). Dass Babykörbchen im Flieger vorhanden sind, nehmen ich einfachheitshalber mal an. Hab nur etwas Angst, dass im ungünstigsten Fall zwei Mütter mit Säuglingen da sitzen und das eine Körbchen beanspruchen.

    Viele Grüße

    chij
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Keine Angst! Das geht nicht! Bei zwei Sitzen gibt es nur 3 Sauerstoffmasken. Also dürfen da nur max 3 Leute (also 2+Baby) sitzen.
    Genauso wie in den Single Aisle Fliegern ausser in der 1. Reihe nach einer Galley immer nur 1 Baby pro kompletter Reihe sitzen darf, weil nur 8 Masken rausfallen würden. 6 Gäste + 1 Baby + 1 Stewardess...
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Trotz der Überschift bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der OP in einer 747 fliegt - wegen Reihe 43. Laut den LH Sitzplänen gibt es in der A340-600 KEINE Sitze 43 A+C, es gibt in der Reihe 43 nur den Mittelblock; die Fensterreihen (A+C; H+K) gibt sind laut Sitzplan in Reihe 43 nicht vergeben.

    http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 436055.pdf

    http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 436064.pdf

    Glücklicherweise kann ich das aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen; ich rate aber dringend, das nochmals zu prüfen, da die LH Callcenter Agenten häufiger Probleme mit den Bassinetreihen haben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    hast natürlich recht. War mein Fehler, sind natürlich 44A/C gemeint gewesen, ich kam etwas durcheinander, eben wg. der (Bassinet-)Reihe 43 im Mittelblock.
    Dass LH- Callcenter-MA da ihre Probleme haben, kann ich leider bestätigen. Ich hatte vor ein Paar Tagen selbst ein besonders helles Exemplar erwischt. Wollte mir unbedingt die Reihe 44D (also MIttelblock, 2. Reihe) "verkaufen". Meine mehrmaligen Versuche, ihn darauf hinzuweisen, dass es eine Reihe 43 (Mittelblock) gibt und der Platz 43D z.B. für den Rückflug bereits reserviert ist, konterte er mit der beleidigten Bemerkung, ich solle ihn nicht unterbrechen und besser ihm einfach glauben. Erst versuchte er mir zu erzählen, das sei "eine ganz andere Maschine", dann doch "eine komplett andere Bestuhlung". Mir blieb leider nichts anderes übrig, als mich bei ihm höflich zu bedanken, aufzulegen und gleich wieder anzurufen. Die nächste Agentin war in Ordnung und hat indirekt bestätigt, dass der Vor-Agent ein Volltrottel gewesen sein muss.
    Zu meiner ursprünglichen Frage hat sie, übrigens, eine beruhigende Auskunft gegeben, dass eben nur der 44A und niemals der 44C mit Bassinet ausgestattet wird, daher gehe ich schon mal davon aus, dass keine 2 Mütter mit Säuglingen auf dem Flug versuchen werden, eben diese in ein einziges Körbchen schlafen zu legen ;-)

    Danke und viele Grüße

    chij
     
  7. Guest

    Guest Guest

    cool, das hört sich natürlich sehr plausibel an und auch sehr interessant zu wissen.

    Danke!
    chij
     

Diese Seite empfehlen