LH ab 28.10. nach Pakistan

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Artikel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was im Artikel nicht erwähnt ist:

    Auf dieser Dreieck-Strecke lebt der Mythus alte C wieder auf; ja, genau das, was ein paar hundert Kilometer südlicher in Sri Lanka "Economy Plus" heisst.

    Betrieben wird die Strecke mit einem A300-600 (Konfiguration ABA) - es bleibt zu hoffen, dass nicht "ausnahmsweise" mal ein AB6 mit Europa-Nur-Economy-Konfig verwendet wird...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und damit ist ja auch die Meldung: "Die komplette Langstrecke hat die neue C" falsch :shock: :lol: !
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch in der Original-Meldung der Lufthansa (auf die obiger Artikel ja Bezug nimmt) steht nichts zum eingesetzten Fluggerät - obwohl die LH das sonst eigentlich ständig (und stolz) macht.

    LH-Meldung
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, weil diese Strecken als Mittelstrecke eingestuft werden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aha, Mittelstrecke :shock: ! Die machen es auch, wie sie es brauchen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du tust grad so als wär das was neues...
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Glaub ich allerdings nicht flysurfer;
    ist sicher schon Langstrecke;
    denn Indien zählt ja auch als Langstrecke bei der LH
    und nach der LH M&M Tabelle zählt Pakistan - wie im übrigen auch Nepal, Bangla Desh, Malediven und Sri Lanka zur REGION INDIEN.

    Also doch Langstecke.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Geht doch nicht nach M&M Region sondern nach Flugstrecke. Und der A300 ist nun mal ein Mittelstreckenflieger. Und das Ganze ist auch keine Glaubensfrage. Glauben kann jeder was er will, an den Sitzen und Fliegern ändert das nichts. Ist mir letztlich also egal, wie ihr das hier im Forum klassifiziert, denn auch 30.000 Seiten tiefgründige Diskussion werden nichts daran ändern, welche Flieger LH auf den neuen Strecken einsetzt. ;) LH hätte ja auch Flieger mit der alten engen Kont-Bestuhlung dafür nehmen können, dann könnte niemand sagen, dass die alte C wieder da ist. :roll: :p
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wer sagt, dass LH das nicht tun wird?

    Das nennt sich dann ganz schön Übergangsphase.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn immer jemand alles sagen müsste, was nicht getan wird, hätten wir viel um die Ohren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du Recht!

    Ich vertrete jetzt mal den Wellensittich :lol: :

    Mich würde brennend heiß interessieren und ich kann die Antwort vor Spannungen in meinem Federkleid nicht mehr erwarten: Ab wieviel Meilen / Stunden zwischen Lang- und Mittelstrecke unterschieden wird :lol: !
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dubai = Langstrecke (A330)
    Karachi = Mittelstrecke (A300-600)

    Alles klar?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Verstanden :lol:!
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ich habs leider nicht verstanden;

    wieso soll dubai langstrecke sein und
    karachi mittelstreck`?
    KHI ist doch viel weiter weg als DXB?

    Für Fluglaien ist das unverständlich - ganz egal was da nun für komische Sitze im Flugzeug sind.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Naja, auf der "Langstrecke" ist Konkurrenz, auf der "Mittelstrecke" ist man der Platzhirsch. So unterscheidet man wohl eher, als durch Meilen oder Flugstunden :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach:
    es kommt nicht auf die Streckenlänge/Flugdauer an, sondern schlicht und ergreifend zählt ein A300 bei LH als Mittelstreckenflieger.
    Zur Langstreckenflotte werden diese Veteranen in keiner Aufstellung gezählt. Somit fliegt man auf Langstrecken ausschließlich mit neuer C. :wink:

    Mit ABA's fliegt LH bereits heute schon bis nach Kasachstan (Flug dauert auch länger als der nach Tel Aviv, welches mit faktischen Langstreckenfliegern bedient wird).
    Es ist also keine Frage der Strecke, sondern des eingesetzen Fluggeräts. :p
    Noch Fragen ? :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie ich ja breits geschrieben habe, ein Mittelstreckenflug ist ohne Konkurrenz (A300) und ein Langstreckenflug hat halt Konkurrenz (A330 und höher) :lol: !

    Was verbindest Du denn mit A330 (Taufname: Witten) D-AIKF?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich fand die A330 schon immer tolle Flieger (optisch wie auch reisekomforttechnisch). Seitdem LH welche hat, fliege ich sofern es bei meinen Strecken möglich ist, am liebsten mit dem A333. Ok, die A346 sind noch etwas leiser in der Kabine als die A333, dennoch mag ich letztere mehr.

    Das Tailsign der D-AIKF sind meine Initalien rückwärts (immerhin). So kam ich zu diesem Nick.
    Mit der Stadt Witten habe ich nichts zu tun, komme aus dem 'Ländle'. Ginge es nach Herkunft, hätte ich am ehsten D-AIKG wählen müssen. Wollte ich aber nicht. :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich mag den A330 auch sehr gerne!

    Grüße nach Ludwigsburg :lol: !

    dreschen
     

Diese Seite empfehlen