Sehr verwirrend mit der neuen LH Tarifstruktur..eco saver, Eco Flex etc dann noch sehr lausige Meilen und das bei gleichzeitiger Erhöhung der Prämienflugmeilen Einlösung.... Wie soll das weitergehen...Lohnt sich ja gar nimmer die LH..da bleibt einem gar nix mehr über nur noch Altpapier zu generieren..oder nur noch Langstrecke in C zu fliegen...oder das Programm generell in der Tonne einzustampfen Es irritiert mich..wie denkt Ihr darüber ? Gruss aus DXB
Was "irritiert" Dich denn nun genau? Und: Auf welche Airline möchtest Du nun gnadenlos umsteigen? Auf AirBerlin oder auf Billigflieger? Gibt's da denn mehr Meilen als bei Miles&More? :roll: Es ist doch im Grunde bei LH weiter alles im grünen Bereich.
fliege auch schon lange keine kurzstrecke mit lh ...lohnt nicht. war mal senator seit dem immer und immer schlechter konditionen verzichte ich auf lh
Also ich finde die neue Prämienmeilenstruktur sehr gut, vor allem die "Kostenreduzierung" für One-way-Awards. Gerade Oneways sind ja extrem teuer (in €) und lassen sich nun für 22500 Meilen in C buchen. Beispiel: fliege am Mittwoch FRA - MUC - SJJ und muss zurück (wegen Flugzeit) mit Croatian. Alleine FRA - MUC - SJJ hätte mich knapp € 1400 gekostet. So kostet es mich 22500 Meilen plus Tax. Ist doch genial!
Ich fliege nur deshalb keine LH Kurzstrecke, da ich einfach keinen Bedarf fuer europaeische Kurzstrecken habe. Ansonsten wuerde ich natuerlich durchaus LH bei der Buchung in Erwaegung ziehen. S
Also mir ist das auch aufgefallen, letztes Jahr gab es fuer Fluege von BCN ueber MUC/FRA nach Hannover noch oftmals 2500 Meilen fuer 170 Euro Fluege, nun sind es nur noch 500, das ist fuer mich schon echt mies, besser gesagt Schade.
Also ich bekomme trotz "Economy Saver" Tarif bei einer meiner Lieblingsstrecken STR-DRS-STR mit LH 2500 Meilen (Buchungsklasse U inkl. ExecBonus) - obwohl in der Buchungsmaske jeweils 125 Meilen pro Strecke angezeigt werden (was T,L,E entspricht). Bleibe der LH also treu (trotz ca. 25 EUR Aufschlag seit 2011) :cry:
Den SEN gab es schon vor Start von M&M. Genau wie es den HON Circle schon gab, bevor der Status eingeführt wurde.
@ fra2k2 ja, SEN gab es schon lange vor M&M. Noch ohne Meilensammeln und VFF, mit "Goldener Kranichnadel". Einfach nur viel fliegen und das nicht in den günstigsten Buchungsklassen. Da kam noch jemand vom Stadtbüro und hat einem die Nadel überreicht. (Aber kannst auf jeden Fall gut rechnen)
Danke für die arithmetische Hilfe für den jungen Kollegen. War vorher schon ein paar Jahre FTL und dann seit 91 oder 92 SEN. War auf jeden Fall kurz vor M&M. Lang ist es her. Damals hießen wir "Ehrennadelträger" :lol:
Vor (fast) 20 Jahren haben wir an so etwas noch nicht einmal im Traum gedacht. Da haben wir uns um Meilen, Punkte und irgendeinen Status keinen Kopf gemacht, sondern gearbeitet. Spielst Du denn nun auch schon Golf? Und wird's "Lifetime"? 8)
@ miles-and-points Golf ist nichts für mich. Bälle zu klein, Schläger zu lang. Schwer zu treffen. Muss auch noch arbeiten und viel Fliegen, aber das gern und angenehm. Ja, keine Meilenzählerei. Es kam jemand und man war Senator. Lifetime ist in greifbarer Nähe, wenn LH nicht noch kurzfristig wieder eine "Verbesserung" im Programm vornimmt. :evil: