LH denkt über FlyNet für die Europa-Flotte nach

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 28. August 2010.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Funzt ja schon heute auf einigen EU Strecken.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Diese ganze Diskussion über Telefonie im Flieger hat hier den Charakter wie das Thema "Babys in Firstclass".
    Mir ist es völlig latte, ob man telefonieren darf oder nicht, schon gar nicht mit welcher Technologie und was für Gestalten in welchem Alter in welcher Kabine sitzen. Einzig was zählt, ist:
    a) Es gibt bedachte freundliche Leute, die ihre Lautstärke auch am Telefon zügeln, und zB. die Hand vorm Mund nehmen, und auch beim Gespräch mit Sitznachbarn leise reden, und zB. in Falle von Ecositzen aufpassen, nicht mit den Knien in den Vorderrücken zu wummern, und auch in allen anderen Lebenssituationen bedacht sind, zu Mitmenschen in der Umgebung freundlich zu sein und sowenig wie nur nötig zu stören.
    b) Die Leute die ungebremst ins Telefon schreien, tun das gleiche zum Sitznachbarn, und benehmen sich anderwertig auch nicht besser. Das Highlight eines solchen Rüpelcharakters, was ich erlebt hab: Schreiendes Kind in die Galley abstellen und sich am Platz erstmal nen Film reinziehen.

    Ergo: Das Problem liegt nicht daran, Telefonie zu erlauben/verbieten, sondern am egoistischen Clientel.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :shock:
    Es geht hier um die Nutzung von FLYNet um Filme bzw. Sportübertragungen auf dem eigenen Device zu schauen. Wie kommst Du nun auf "Telefonie"?!
    Der letzte Beitrag hierzu stammt von 2010 und zwar von einem schon lange nicht mehr aktiven User!
     
  5. ppsternchen

    ppsternchen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wie kann es eigentlich sein, dass die Billig-Flug-Linie Norwegian kostenloses Wifi anbietet??? Da verzichte ich doch gerne auf die obligatorische Chips Tüte!
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    .....und mal wieder kramt Freitags-Tröllchen einen 1 Jahr alten Post aus um seinen sinnfrei-Beitrag zu platzieren.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Viel Spaß mit Norwegian, super Streckennetz.:mrgreen:
     
  8. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das Streckennetz wird besser . Die Chips teurer und der Sitzabstand ist gering .
     
  9. A340

    A340 Guest

    Wo gibt es eigentlich Chips ??
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gestern bei AB mit künstlichem Currywurstaroma. Aber noch ohne Wifi.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Ich wette das es am Samstag bei LH keine Chips gibt, höchstens Saletti.
     
  12. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Bei mir immer zwischen TXL und AMS. Alternative sind Stroopkoeken.
     
  13. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Bei Rewe Funnyfrisch gerade mit 30fach-Coupon
     
  14. A340

    A340 Guest

    Für die echten Fielvlieger.:lol:
     
  15. ppsternchen

    ppsternchen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also ne "ordentliche" Antwort kann man hir nicht erwarten???
     
  16. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Da musst Du dir nix bei denken . Ich glaube
    von denen will keiner norwegian fliegen.
    Ich aber auch nicht .
     
  17. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- es ist eben schwierig deine Frage oben ( für mich eher eine Suggestivfrage) eindeutig und damit "ordentlich" zu beantworten. Es ist eben ein Service den DY anbietet und andere eben nicht. Warum dies so ist kann dir nur die jeweilige Fluggesellschaft beantworten.
    In vielen teuren Luxushotels wird oft auch kein kostenloses Internet angeboten während aber in Mittelklassehotels freies Internet mittlerweile zum Standard gehört.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Möglicherweise hast Du Recht und unsere Umgangsformen sind etwas verroht, aber ich hatte Deinen ersten Beitrag auch weniger als Frage, denn als Kompliment für Norwegian aufgefasst.

    Da kommen wohl drei Faktoren zusammen:
    1. Die Technik ist noch recht neu (Boeing hatte vor einigen Jahren schon einmal einen erfolglosen Versuch mit LH gestartet), die Nutzung der Sende- und Empfangseinrichtung der Endgeräte an Bord war bis vor kzrzem verboten und es ist leichter die Technik ex Werk verbauen zu lassen bzw. in eine einheitliche Flotte mit nur einem Modell (vergleichbar nur mit Ryanair oder Easyjet) einzubauen.
    2. Die Skandinavier haben womöglich grundsätzlich einen Vorsprung in der selbstverständlichen Nutzung neuer Medien (immerhin waren dort Ericson, Nokia und die Angry Birds in Rekordzeit gewachsen).
    3. Eher traditionelle Airlines haben auch mehr Befürchtungen Stammkundschaft zu verprellen, z.B. wenn in Zukunft jeder an Bord auch VOI-Techniken zum lauten Telefonieren nutzen könnte.
     

Diese Seite empfehlen