W-Lan im Flieger erfordert neue Ideen bei der Bordunterhaltung: Wenn Filme und Musik auf mitgebrachte oder verliehene Tablets übertragen werden, können Airlines viel Geld bei der Bordelektronik sparen. http://www.tnooz.com/article/future-flight-entertainment-personal-social/
Diese ganze Diskussion über Telefonie im Flieger hat hier den Charakter wie das Thema "Babys in Firstclass". Mir ist es völlig latte, ob man telefonieren darf oder nicht, schon gar nicht mit welcher Technologie und was für Gestalten in welchem Alter in welcher Kabine sitzen. Einzig was zählt, ist: a) Es gibt bedachte freundliche Leute, die ihre Lautstärke auch am Telefon zügeln, und zB. die Hand vorm Mund nehmen, und auch beim Gespräch mit Sitznachbarn leise reden, und zB. in Falle von Ecositzen aufpassen, nicht mit den Knien in den Vorderrücken zu wummern, und auch in allen anderen Lebenssituationen bedacht sind, zu Mitmenschen in der Umgebung freundlich zu sein und sowenig wie nur nötig zu stören. b) Die Leute die ungebremst ins Telefon schreien, tun das gleiche zum Sitznachbarn, und benehmen sich anderwertig auch nicht besser. Das Highlight eines solchen Rüpelcharakters, was ich erlebt hab: Schreiendes Kind in die Galley abstellen und sich am Platz erstmal nen Film reinziehen. Ergo: Das Problem liegt nicht daran, Telefonie zu erlauben/verbieten, sondern am egoistischen Clientel.
:shock: Es geht hier um die Nutzung von FLYNet um Filme bzw. Sportübertragungen auf dem eigenen Device zu schauen. Wie kommst Du nun auf "Telefonie"?! Der letzte Beitrag hierzu stammt von 2010 und zwar von einem schon lange nicht mehr aktiven User!
Wie kann es eigentlich sein, dass die Billig-Flug-Linie Norwegian kostenloses Wifi anbietet??? Da verzichte ich doch gerne auf die obligatorische Chips Tüte!
.....und mal wieder kramt Freitags-Tröllchen einen 1 Jahr alten Post aus um seinen sinnfrei-Beitrag zu platzieren.
Da musst Du dir nix bei denken . Ich glaube von denen will keiner norwegian fliegen. Ich aber auch nicht .
Hallo,- es ist eben schwierig deine Frage oben ( für mich eher eine Suggestivfrage) eindeutig und damit "ordentlich" zu beantworten. Es ist eben ein Service den DY anbietet und andere eben nicht. Warum dies so ist kann dir nur die jeweilige Fluggesellschaft beantworten. In vielen teuren Luxushotels wird oft auch kein kostenloses Internet angeboten während aber in Mittelklassehotels freies Internet mittlerweile zum Standard gehört.
Möglicherweise hast Du Recht und unsere Umgangsformen sind etwas verroht, aber ich hatte Deinen ersten Beitrag auch weniger als Frage, denn als Kompliment für Norwegian aufgefasst. Da kommen wohl drei Faktoren zusammen: 1. Die Technik ist noch recht neu (Boeing hatte vor einigen Jahren schon einmal einen erfolglosen Versuch mit LH gestartet), die Nutzung der Sende- und Empfangseinrichtung der Endgeräte an Bord war bis vor kzrzem verboten und es ist leichter die Technik ex Werk verbauen zu lassen bzw. in eine einheitliche Flotte mit nur einem Modell (vergleichbar nur mit Ryanair oder Easyjet) einzubauen. 2. Die Skandinavier haben womöglich grundsätzlich einen Vorsprung in der selbstverständlichen Nutzung neuer Medien (immerhin waren dort Ericson, Nokia und die Angry Birds in Rekordzeit gewachsen). 3. Eher traditionelle Airlines haben auch mehr Befürchtungen Stammkundschaft zu verprellen, z.B. wenn in Zukunft jeder an Bord auch VOI-Techniken zum lauten Telefonieren nutzen könnte.