LH erhöht mal wieder Treibstoffzuschlag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kam gerade über Reuters: LH erhöht wegen des hohen Ölpreises *gähn* erneut die Kerosinzuschläge. Innerdeutsch und innereuropäisch werden um drei Euro auf dann neu 24 Euro angehoben. Langstrecke steigt von zehn Euro auf 92 Euro. Die neuen Zuschläge gelten für alle Tickets ab dem 16. Juni 2008. Wer also bisschen Geld bei seinen Awardtickets sparen will sollte die Tickets bis dahin austellen lassen. Letzte Erhöhung der Zuschläge war erst am 14. Mai 2008.... :wink:
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Montag oder so stand noch in der Zeitung, dass LH keine Erhöhung plane...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    von 10EUR oder um 10EUR?
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    haha... schön wäre es wenn man es wirklich verwechseln könnte....
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist ja korrekt, diese war ja schon nicht mehr geplant, sondern beschlossen ;-)
     
  7. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    kann man durchaus...Starbucks schrieb
    hier die Pressemitteilung:
    http://afp.google.com/article/ALeqM5hK4 ... y4Ain67NoQ
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und täglich grüßt das Murmeltier ... Kann mir einer mal die Treibstoffabsicherung erklären ???
     
  9. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    nur ein kleiner Teil des Kerosins wird "gehedged". irgendwann laufen diese Verträge aber aus und wenn das passiert, dann müssen die Preise angepasst werden. Bspw. hat EasyJet derzeit etwa 15% gehedged (bis Oktober 20008), 85% sind nicht gehedged und müssen quasi direkt bezahlt werden...

    oder meintest du was anderes?
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    LH hat aber 80-85% abgesichert.
     
  11. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    :shock: woher weißt du das?

    80% ist ja wirklich der Hammer! Aber irgendwann sind auch diese Zeiten vorbei... vllt. baut sich LH ein Polster an oder stimmt uns schonmal auf noch kommendes vor
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich meine das... :roll:

    Trotzdem kommt mit jeder Barrel Erhöhung, ein Treibstoffzuschlag bei LH...
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aus der Zeitung die hier alle aboniert haben?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, die armselige Konkurrenz erhöht ja auch.
    LH baut ihren Vorsprung mit jeder Ölpreisrunde aus, weil sie relativ weniger darunter leiden als viele anderen.
    Die schwächeren Anbieter (hierzulande insbesondere AB/LT) werden so nach und nach in den Ruin getrieben. LH hat da sicher nichts dagegen. LH hat dadurch außerdem die Kraft, einem ums Überleben kämpfenden Mitbewerber dann mit einer gnadenlosen Billigpreiskampagne den Rest zu geben. Auch hier fällt einem wieder AB/LT ein, international aber natürlich auch einige andere.
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Mal sehen wie die AB/LT in 1 Jahr aussieht, besonders wenn es um die neuen internationalen Strecken geht. Da ist ja der Optimismus groß wenn man kurz nach der Eröffnung der chinarouten gleich mal die Frequenzen wieder reduziert :lol: . So schafft man sich Stammkunden :lol:
     

Diese Seite empfehlen