LH First Class Lounge in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Beuerle, 30. Juli 2012.

1. Beuerle

Beuerle Einsteiger

Hallo zusammen,

wer kann mir eine Empfehlung geben, ob das First Class Terminal den First Class Lounges am Flughafen Frankfurt vorzuziehen ist ? Ausserdem reisen wir schon am Vortag des Abflugs an, übernachten also an einem der Flughafen Hotels....wie ist das First Class Terminal dann zu erreichen ? Und letzte Frage: ich habe gehört, dass es über das First Class Terminal keine Möglichkeit zum Duty Free Shopping am Flughafen gibt, ist das korrekt ?

Danke schon mal für Euer Feedback.

2. DUS

DUS Gold Member

Gibt im Forum schon viele Beiträge dazu, daher nur ganz kurz:

a/ FCT und FCL mehr oder weniger identisch vom Angebot. Spa nur in FCL B, soweit ich mich erinnere. Netter Blick aufs Vorfeld von FCL B. Wenn du genug Zeit hast und beide Lounges sehen willst, besuche beide.

b/ Egal welches Hotel du nun gebucht hast, das FCT ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Siehe andere Threads für Details.

c/ Es gibt/gab (?) auch im FCT einen Mini-Shop, aber keine Ahnung, ob das Duty Free ist. Da helfen dir andere bestimmt gleich weiter.

Wünsche einen schönen Flug!

3. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Meine Empfehlung ist das FCT. Die Ausstattung ist mir der FCL identisch, aber der Service ist besser.
    Ich empfehle dann mit dem Taxi zum FCT zu fahren. Die Koffer werden Euch beim Empfang abgenommen, der Sec.Check ist wesentlich schneller und angenehmer und last but not least werdet ihr an die Maschine gefahren. Solltet Ihr im Hilton Garden In oder dem Sheraton absteigen, lohnt ein Taxi natürlich nicht. Dann müsst Ihr erst mal zum Airport über die Verbindungsbrücke, runter zur Ankunftsebene, Tür raus und dann ca. 200m nach links laufen.
    Es gibt einen kleinen Travel Value Shop mit duty free Zigaretten und Zigarren sowie die häufigsten Travel Value Artikeln. Dieser Shop ist auch sehr angenehm, da kaum frequentiert.

4. DUS

DUS Gold Member

Auch ich bevorzuge das FCT aber dass der Service dort grds. besser sei, kann ich aus rein subjektiver Sicht nicht bestätigen. Aber wie auch immer: beide Lounges bieten ein angenehmes Umfeld vor dem Flug.

5. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Sorry, da hatte ich mich unglücklich ausgedrück. Der Service IN der Lounge ist natürlich gleich. Der Service vorher (Koffer Abnahme am "check in", dezenter Sec. Check) und nachher (Limo Transfer) ist umfangreicher.

6. DUS

DUS Gold Member

Ah, ok, das ist zweifelsfrei so!

7. thomosis

thomosis Silver Member

und bezüglich Duty Free: es stimmt die Auswahl ist sehr viel kleiner, aber es gibt ja Pre order. Zuhause online auswählen und bestellen, und die Artikel liegen verpackt am Abflugtag bereit.

8. NikeMert

NikeMert Co-Pilot

Neben Pre Order gibt es auch die Moeglichkeit vor Ort Artikel, die im kleinen Shop nicht verfuegbar sind, zu bestellen.
    Diese werden dann vom "grossen" Duty Free kurzfristig ins FCT geliefert.

Cheers
    N

9. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Ja, musste mal für einen Kumpl in Singapore eine bestimmte Gin Sorte mitbringen. Im FCT-Shop nachgefragt, kaum 30 Minuten später war die Flasche da...

Diese Seite empfehlen