Allein in diesem Bereich ("Business & First Only") gibt es mindestens 3 Threads mit fast identischem Titel; weitere Diskussionen, Umfragen, Erfahrungsberichte wirst Du mit Leichtigkeit über die "Such"-Funktion finden können. Das Thema ist also (man mag's kaum glauben) schon das ein oder andere Mal hier angesprochen worden. Ein weiterer Thread macht das Forum nicht wirklich spürbar übersichtlicher. Kannst Du Deine Fragen nicht in einem der bestehenden Threads stellen? Das fände ich persönlich wirklich total nett. Echt jetzt mal.
ich hab nichts gefuden was meine frage beantwortet! keinen wirklichen vergleich gefunden. bitte um hilfe!
Allein in diesem Bereich die ersten 3 Threads zum Thema: viewtopic.php?f=3&t=4743 viewtopic.php?f=3&t=4161 viewtopic.php?f=3&t=2371 Dazu gibt es noch ungezählte Beschreibungen, Erfahrungsberichte, Diskussionen zu den Themen "Lufthansa First" und "Swiss First". Dort kannst Du doch - wenn wirklich noch etwas unbeantwortet geblieben sein sollte - Deine gezielten/speziellen Fragen stellen. Was ist denn daran so schwer? :shock:
Welche First besser ist, kann nur individuell entschieden werden. Jeder schaut auf andere Dinge und kommt zu einem anderen Resultat. Klar ist, dass beide eine gute First haben und LH wie LX unter die besten 10 der Welt gehören. Ausnahme First wie SQ oder Emirates sind bei beiden noch nicht vorhanden...
schade dass nur spaßbeiträge geschrieben werden. an miles and points: meine genaue fragestellung ist nicht in diesem forum beantwortet!!! ich bitte um einen vergleich auf spezielle flieger. LX A330 - LH B747 in first und einen vergleich des service am flughafen FRA - ZRH für first. dazu ist nicht der kleinste vergleich im forum. bitte schreiben sie sachliche beiträge!!!!!!!!!!!!
danke für den beitrag dwf...! ich befürchte das man in diesem forum keine wirklichen infos bekommt, ach wenn man ganz konkrete fragen stellt.
Obwohl map absolut recht hat, ich aber ein lieber Mensch bin, hier die Kurzfassung: Ground: LH (FCT FRA, Transfer zum Flieger) Air: Sitz/Bett und Unterhaltung: LX, Futter und Tränke: LX/LH = unentschieden. und eben: man schaue auf FT und airliners.net unter Tripreports!!!! Gruss Grischtu
Kennen Sie aus Ihrer Kindheit evtl. diese Sammel-Quartetts? Anzahl Sitzlätze gesamt: LH schlägt LX mit 16 zu 12 Anzahl Einzelplätze: LX schlägt LH mit 6 zu 0 Anzahl Doppelsitze: LH schlägt LX mit 8 zu 3 Privatspähre als Einzelreisender: LX schlägt LH wegen Einzelsitzen Reisegeschwindigkeit: LH schlägt LX da Fluggeschwindigkeit B747 > A330 Ammenity-Kit: LX schlägt LH Pyjama: LH schlägt LX Bord-Verpflegung: Patt da Geschmackssache Lounge: LH FCT in FRA schlägt LX F Lounge in ZRH klar.
Ich wuerde sagen LX schlaegt LH in dieser Kategorie............... Auser wenn man nach Award Plaetzen sucht, dann ist 16 besser als 12........aber am besten ist immer noch LH A3X / LX A340 mit jeweils 8 Sitzen und 2+ FAs.... Cheers, S
PJs gibt's bei LX ab Flugplanwechsel Ende März. Jetzt müssen sie bei LX noch was in der Küche ändern und dann ist der Vorsprung in der Luft ggü. LH eindeutig. Am Boden hat LX eine grossartige Chance verpasst. Man hat zwar eine neue First/HON Lounge in ZRH aufgemacht, aber die ist maximal eine glorifizierte SEN Lounge. Von GVA mal ganz zu schweigen.
Hä? Wann hast´n Du das letzte mal ne SEN-Lounge von innen gesehen? Also die F-Lounge in ZRH gefällt mir auf jeden Fall besser als die FCL in MUC.
Da kann wirklich noch viel vervessert werden. Letztens habe ich in LX F zum Frühstück ein Omelette bestellt, und bekam das Y Frühstück auf Porzellan. :roll: