LH FirstClass Check-In auf einem First-Ticket?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 24. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich hoffe ich stelle keine zu doofe Frage?!

    Ich habe einen Award-Flug in First mit LH ab Düsseldorf über London (Zubringer nur C) und weiter mit QR über Doha nach BKK (in F).

    Kann ich nun in Düsseldorf den First-Class CheckIn benutzen bzw. auch die Senator-Lounge obwohl es kein Zubringer zu einem LH Flug ist und zudem auch nur C-class (Lufthansa bietet ja nichts anderes an)?

    Der Rückflug ist mit LH nach Dus über Fra.

    Luca
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wuerde jetzt einfach eimal sagen check-in ja, SEN lounge nein.

    Beim CI stellen die sich meist nicht an (es sei denn es ist grad die Hoelle los).

    Lounge ist ein anderes Thema. Ich hatte einmal meine SEN card zuhause vergessen war jedoch auf einem Ticket in C/F DUS-ZRH-LAX. Der Drachen wollte mich nicht herein lassen... war aber am Ende dann doch kein Problem. Als "Ausnahme" weil ich ja eh in 5 minuten zum Gate muss. :roll:
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Interessant, das noch jemand so ein beklopptes Routing hat :roll:

    Ich fliege am Freitag
    DUS-LHR LH in C
    LHR-DOH QR F
    DOH-DXB QR F

    Rückflug ist auch nach DUS über FRA in F mit LH.

    Ich gehe so wie Skywalker davon aus, das du und leider ich auch, weder F/CI sowie Senator-Lounge nutzen darfst, obwohl es ein F-Ticket ist. :x

    Würde mich aber nun gerne eines Besseren belehren lassen. :lol:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nun ja... ihr koennt ja die F lounges nutzen - in London und Doha.

    Ich habe ggf auch unrecht aber falls das irgendwo steht dann am besten ausdrucken fuer den Loungedrachen. Ich beginne meine Reise nicht gerne mit streiten :x

    Leider ist QR nicht in der *A sondern nur LH/M&M Partner. Daher kann es mit der Lounge schwer werden, es sei denn es gibt ein Abkommen zwischen den beiden. KAnn durchaus sein, immerhin ist es ja nur eine SEN/*A F lounge und kein LH FCT/FCL.
     
  5. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Grundsätzlich ist die Frage ja wirklich gar nicht so dumm, hatte mir vorher einfach nie Gedanken darum gemacht.

    Wenn ich auf der LH Seite mir die Auswahl der Lounges anschauen möchte, steht dort zur Auswahl "First Class Ticket" und "Business Class Ticket".
    Ich gehe nun mal davon aus, das Luca kein Sen ist. Aber er hat ja ein FirstClassTicket, welches auch von LH ausgestellt wurde, auch wenn der Zubringer in C stattfindet, weil LH keine F innerhalb Europa anbietet.

    hmm.. bleibt wohl nur ausprobieren :|
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Die SEN/First Lounge in D ist nun wirklich kein Erlebnis für das sich streiten lohnt. Das marginale Mehr an Speisen/Getränken gegenüber der Business-Lounge ist nicht besonders nennenswert. Wenn Dir die Lounge als Erlebnis wichtig ist, dann freue Dich lieber auf das FCT in Frankfurt auf dem Rückflug (und iss nicht so viel im Flugzeug, dass noch was in den Bauch passt...)!
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Check-In Business, Lounge Business ab LHR dann First ausser Du bist SEN oder HON !
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Seh ich genauso
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich nehme mal an, dass ihr unbedingt auch nach LHR und/oder DOH müsst, sonst wärt ihr ja bekloppt. :mrgreen:

    Bei MS in MUC hat sich die F-CI-Dame in der Tat mal quergestellt und meinte, das wäre der falsche Schalter für MS C/F nach BKK. Am Ende hat sie die Bordkarten aber trotzdem rausgerückt. SEN-Lounge ging ebenfalls nicht.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Seitdem MS in der *A ist sollte dies doch auch keine Rolle mehr spielen, denn der F Check-in ist in den meisten Faellen der *G Check-In.

    Ich gehe davon aus, dass dies nicht dein Ticket war da du als SEN eh Zugang gehabt haettest !?
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Flysurfer, du hast recht, ich spreche jetzt mal für Luca mit, wir müssen wirklich beide total bekloppt sein. Bei mir ist das Routing leider rausgekommen, weil zu meinen Wunschdaten keine Plätze verfügbar waren über Fra oder Muc. Bei Luca müsste das ähnlich sein, nehme ich mal an, ansonsten tut sich kein normaler Mensch sowas an. :lol:
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Welchen CI-Schalter man in Dus benutzt und welche Dicherheitsschleuse ist in Dus egal ich habe noch nie laenger als 5 Minuten gewartet und bin schon oft ab Dus geflogen.
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich bin am 5.1.2009 von ca. 8Uhr bis 9Uhr in der C-Lounge, ist von euch auch einer zufaellergigerweise dort?
     
  14. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege im Nov 2009 mit LH von HAM in C nach MUC, in F nach SIN und weiter mit SQ in C nach DPS. Auf dem gleichen Rückreiseweg komme ich halt wieder in F in MUC mit LH an und fliege dann in C mit LH weiter nach HAM. Kann ich dann auch auf dem Rückweg den Service im First Class Terminal in MUC geniessen ? ( Habe mir extra rund 3 Std. Aufenthalt einbauen lassen... :p )
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja :!:
     
  16. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für die gute Nachricht !

    Wollte mich zugleich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern an diesem Forum für die super Tips
    bedanken ohne die es mir nicht möglich gewesen wäre in diesen Genuss zu kommen.

    Vielen Dank an alle und einen guten Rutsch in ein neues sammelfreudiges Jahr 2009 !!!
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Und nicht vergessen, TRAUDL UND FRANZ als Souvenir "einzustecken"...
    :twisted:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kein Wunder, dass der Service dort immer schlechter wird.
     
  19. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Lieber flysurfer,

    bei Deiner Antwortquote in diesem Forum musst Du ja wohl im FCT bereits "eingezogen" sein.
    Daher würde es mich interessieren wie sich das Niveau konkret "verschlechtert" hat ! 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Darüber gibt es hier und in richtigen Foren doch längst mehrere ausführliche Threads.
     

Diese Seite empfehlen