LH Flug nach Singapur (Fragen zum Gepäck)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von StarHamburg, 23. Januar 2012.

  1. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    am 04.02 fliege ich von berlin, über FFM nach Singapur. Nun kommt meine außergewöhnliche Frage. Ich will meinem besten Freund nachträglich zum Geb. und als Gastgeschenk eine Espressomaschine schenken. Würde es mit in mein Freigepäck packen. Die Maschine wiegt 10 Kg. Für handgepäck leider zu schwer :-(

    Geht das rechtlich i.O. Was muss ich sonst so beachten?

    Danke und Gruß
     
  2. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Expressomaschine in eine Alukiste von Zarges verpackt. Rechtlich ist das kein Problem, warum auch ? Lediglich im Zoll in Singapur solltest Du den Warenwert der Einfuhr deklarieren, hier in Mexiko hat keiner etwas gesagt.

    Saludos,

    Juergen
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du nur die Maschine ins Handgepäck nimmst?!?!
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Handgepäck:
    Wenn Du die Maschine durch die Sicherheitkontrolle bekommst?!
    Keine scharfen Kanten und Teile in der Verpackung!
    Im Koffer ist sie deutlich besser aufgehoben.
    Wenn's Gewichtsprobleme gibt: Nehm Dir eine Tasche und stopfe Deine Klamotten als Handgepäck in diese. Die kann man dann auch ins Gepäckfach quetschen (aber bitte früh einsteigen und nicht anderen Paxe Handgepäck komprimieren!)
     
  5. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten! Welche Sorge bei mir jetzt gerade noch aufkommt, ist was ist mit dem Zoll in Singapur? Muss ich die extra deklarieren? Gibt es da Listen oder so?
     
  6. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Limit ist 300 Sin$, darueber muss man anmelden und Zoll zahlen - die Saetze sind glaube ich aber relativ gering.
    Ich weiss nicht ob es sich wirklich lohnt das Teil hier zu kaufen, das Risiko der Beschaedigung zu haben, dann keine Garantie in Singapore. Hast Du mal geschaut was die dort direkt kosten?
    Hast Du schon mal auf http://www.ebay.com.sg geschaut?
     
  7. StarHamburg

    StarHamburg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mein bester Freund lebt dort und er sagt sich das es in D wesentlich günstiger ist, eine Siemens Maschine zu kaufen. Das Produkt gibt es bei ebay.com.sg leider nicht!
     

Diese Seite empfehlen