LH FT oder schnellerer *Silver?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von seebie, 24. März 2012.

  1. seebie

    seebie Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich bin sammle eigentlich M&M und schramme 2012 wohl gerade so am FT, d.h. ich müsste ggf. ca. 2-4 Segmente "primär" für den Status fliegen.

    Ich plane aber gerade auch aktuell eine transatl. Reise (gerne Anregungen zur Buchung) und überlege ob der schnellere Weg über AEGAN nicht mehr sind macht? Zumindest habe ich dann sicher einen *Silver. Gibt es dann ggf. die Möglichkeit zu LH FT zu matchen (wg. Freigepäck, Meilenverfall etc.)? Bringt *Silver überhaupt etwas (ich fliege normalerweise aufgrund der Flugstrecken fast ausschließlich LH+vollintegrierte Partner oder SAS)?

    Danke :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    *S bringt zumeist nur (geringe) Vorteile bei der Heimat-Airline. Ein *S Status von A3 bringt bei LH (fast) keine Vorteile. Versuche Dir bei A3 *G zu erliegen und dann sieht die Sache schon anders aus (besser als FTL). Statusmatch ist direkt nicht möglich.
    S
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ohne Berücksichtigung der Segmente geht es auch mit 35000 Statusmeilen. Ein matchen ist nicht möglich.
    Die Vorzüge eines FTL siehst Du hier :
    :arrow:http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  4. seebie

    seebie Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Antworten (schneller als bei meiner Fluganfrage ;) ).

    @dfw-sen: darüber habe ich auch nachgedacht, das 20k Angebot *G ist ziemlich gut im Vergleich zum LH-FT. Nur habe ich bereits irgendwas zwischen 4-6tsd Status Meilen bei LH "verbraten", bin mir als nicht sicher ob ich die 20k hinkriege (wobei natürlich 1a ab A3*S) - LH-FT wäre über Segmente (alle Flüge sind privat, viel Europa). Falls du noch mehr Ideen hast wie ich das "optimieren" kann, gerne PM!

    Seebie

    P.S.: Die relevanten A3 miles sind schon Status, oder? Weil auf der Website nicht unmittelbar was dazu steht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH FTL oder schnellerer *Gold

    Natürlich.
    Die Alternative ist - wie oben schon aufgezeigt wurde - nicht
    LH FTL oder *A Silber sondern *A Gold. Und wenn Du wirklich
    diese 19,000 Meilchen bei A3 nicht zusammenbekommst, lohnt
    es sich nicht, weiter darüber nachzudenken.
     

Diese Seite empfehlen