LH hält am Handyverbot fest

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 30. November 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich könnte wetten Du bist der Einzige!
     
  2. Littlegrandpa

    Littlegrandpa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich finde es gut das das Telefonieren im Flugzeug verboten bleiben sollte. Schließlich ist man ja keine Ewigkeit im Flieger. Und dazu kommt es einfach das Mich nicht Intressiert was mein Nachbar irgendwen mitteilen möchte allerdings kann ich auch nicht wirklich weghören wenn derjenige dann auch noch neben mir sitzt.

    Gruß Littlegrandpa
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bitte lerne endlich Deutsch! Das tut beim lesen weh!
    Selbst für einen 8-jährigen bist Du unterentwickelt!Peinlich.
     
  4. Littlegrandpa

    Littlegrandpa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wie schön das hier ein respektvoller Umgangston herscht.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Den kennst Du doch schon von Deinen Nicks 1 - 24!
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hier wieder etwas zum Thema:
    Erstaunlich ist allerdings diese Aussage:
    Die Satellitentelefone werden weiterhin aktiv bleiben!
    Also doch keine Entscheidung im Sinne des Kunden sondern schlicht und einfach "Eigeninteresse" bzw. Abzocke???? Fragen über Fragen!

    http://www.focus.de/reisen/diverses...sen&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Reisen
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Naja, die Handies müssen ab gewisser Geschwindigkeit und Flughöhe auch per Sat geroamed werden, da die GSM Specs den Handshake zum nächsten Turm ab einer gewissen Geschwindigkeit hinbekommen (250 km/h oder so, zumindest als es nur GSM gab). Ausnahme dabei ist wenn die Maschine kreist und dabei die Zelle nicht verlässt.
     
  8. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ich denke mal das der Flieger eine Breitband Sammelantenne in der Kabine haben wird und dies geschlossen an den nächsten Satelliten weiterreicht. Kann mir nicht vorstellen das ein heutiges Smartphone 12km Sendereichweite hat, außerdem habe ich in Sibirien noch keine Funktürme mit Handyantennen gesehen.
     
  9. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Das Thema muss man etwas differenzierter angehen. Es spielen da mehrere Ebenen eine Rolle:

    Das "Telefonieren" war bei LH noch nie verboten, warum sollte es auch? Dafür sind ja z.B. die Satellitentelefone da. Und auf den Flügen mit Internetverbindung (die es ja inzwischen WIEDER gibt) kann man ja ganz normal mit seinem Smartphone via VOIP (z.B. via Skype APP) telefonieren - warum auch nicht? Wenn da einer in sein Telefon schreit kann man den ja freundlich darauf hinweisen.

    Der Grund warum die GSM (und in den USA die dortigen Mobilfunknetz) Funktion eines Smartphones (und Notebooks, und Tablets - so implementiert) an Board eines Flugzeuges deaktiviert sein soll ist die unbegründete Furcht, dass die Elektromagnetischen Wellen die Board-Elektrik oder -Elektronik stören könnte!

    Ich schätze mal dass auf JEDEM beliebigen Flug mindestens 5 Mobiltelefone NICHT im Flugmodus (oder abgeschaltet) sind. Vermutlich hat das jemand bei der FAA haarscharf erkannt, und bemerkt dass ja gar keine Flugzeuge vom Himmel regnen - woher auch? Die Feldstärken sind ein Witz.

    Insofern ist die eigentliche "Neuerung" ja nur, dass die GSM-fähigen (in den USA sind es andere Standarts) Geräte NICHT mehr in den Flugmodus versetzt werden müssen. Auf den Langstrecken wäre die Nutzung der GSM Funktion eh undenkbar: GSM funkt nämlich "nur" 35km weit (plus man ist ja ca. 10km in der Höhe), dass heisst auf einem USA Flug geht schon direkt hinter der Küste das "Licht aus". Und auch auf weiten Teilen der Überland-Strecke sind am Boden KEINE GSM Funkstationen verfügbar: Die stehen nämlich ausschliesslich in Städten bzw besiedelten Gebieten, an Autobahnen und Zugstrecken. Nicht in Arizona in der Wüste.

    Die andere "Neuerung" ist, dass zu Start und Landung Elektronische Geräte normal weiterbenutzt werden können. Musste man bisher ja abschalten.

    Bin vor wenigen Wochen von Miami nach Buenos Aires geflogen: Aerolineas Argentinas. Da durfte man sein Smartphone (Kindle APP zum Lesen von Büchern - was auf dem Full HD Display eines S4 hervorragend klappt) nur unter der Decke benutzen! Wer es offen benutzte wurde von der Handy-Stasi gnadenlos verfolgt. Der Witz: Selbst neueste Tablets durft man benutzen! Was ist jetzt der Unterschied zwischen einem 5 und einem 7 Zoll Android Device (beide GSM-fähig)? Ach ja: Das eine heisst Tablet und das andere Smartphone. So ist das wenn Airline Executives NULL Ahnung von Technik haben, und sich auch einen feuchten Dreck um Internationale Standarts scheren. So ist das, wenn man nicht LG fliegt ;-)

    Übrigens: Man kann auch zwischen zwei Android Devices (z.B. Smartphones) ganz OHNE Internet oder GSM eine "Telefonverbindung" aufbauen! Das funzt zwar "nur" rund 30 Meter, aber das reicht schon wenn der Chef im Airbus A380 ca. 3m direkt über seinem Assistenten sitzt. Passendes APP ist "Wi-Fi Talkie". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich verboten sein sollte bei LH.

    Alex
     
  10. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ich habe nie jemanden die Geräte nutzen gesehen.
    Vermute auch nicht, dass es Lufthansa auf die Einnahmen ankommt.

    Sondern eher doch auf die Stille in der Kabine - und für die, die wirklich wichtigst telefonieren müssen hat man ja dann noch das Satelittentelefon.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Dank Internet im Flugzeug benötigt man weder Satphone, noch sonst was.
    Email, Skype oder was auch immer ist ja, wenn auch nicht flächendeckend, vorhanden. Warum also diese Diskussion?
    Ich persönlich empfinde es allerdings als störend, wenn jemand permanent redet. In der C mag das noch gehen, aber in der F, wo dank der Dämmung und des Fußbodens mittlerweile wirklich relative Ruhe herrscht, ist es deutlich wahrnehmbar.
     
  12. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    "Wenn einer allerdings über das Internet-Programm Skype telefoniert, wird er dezent gebeten, das zu lassen“ siehe http://www.focus.de/reisen/diverses...onate-auch-kuenftig-verbieten_id_3447510.html

    Ich habe einmal fast den gesamten Flug von Bangkok nach Deutschland via Skype telefoniert - und niemand hat sich da beschwert. Es kommt natürlich drauf an, dass man ein gutes Headset hat mit empfindlichem Mikrofon und Active Noise Reduction - so dass man LEISE reden kann! Man sollte zudem den "Monitor" aktiviert haben - also aktiv seine eigene Stimme in den Kopfhörer eingeblendet bekommen so dass man ein direktes Feedback hat.

    Ich stimme aber zu: Mancher Mobilfunktelefon Nutzer hat schlicht keine "Etikette". Ich versuche mir einen "mittleren" Russischen "Geschäftsmann" dabei vorzustellen, wie er sich in der Business Class mit seinem "Telefonat" wichtig macht - da habe ich schon in Lounges unrühmliche Beispiele gesehen......

    Alex
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    In allen Punkten absolute Zustimmung.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn es aber um die Stille in der Kabine geht, frage ich mich, warum überhaupt eine Option zum telefonieren angeboten wird!
     

Diese Seite empfehlen