LH-Lounge FRA Freundin mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi

    Werd am So nach BKK in den Urlaub düsen.
    bin FTL und hab nur ne kleine Frage:

    Darf ich denn meine Freundin in die Lounge mitnehmen auf nen kleinen snack?
    Sie selber hat kein Status.
    Wir fliegen natürlich Eco.

    Danke für alles hilfreiche.

    Gruss

    Manfred
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, normalerweise nicht. Auf die geplante Größe des Snacks kommt es dabei nicht an.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja Ja dacht ich mir schon:

    Hab auch gerade im tollen M&M forum die Antwort von Melissa Miles gelesen.

    Zitat:
    Die Lounges sind ja ein ganz besonderes Privileg unserer Statuskunden. Sie können dort die Zeit zwischen den Flügen zur Entspannung oder zum Arbeiten nutzen. Eine Lockerung des Lounge-Zutritts würde leider zu Lasten dieser ganz besonderen Atmosphäre gehen.
    Zitat ende.

    Mal schaun was ich mit meinem Charm erreichen kann.


    Manfred
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nix, vermute ich mal. Und voll peinlich isses obendrein.
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    lade deine Freundin lieber auf einen Kaffee ein und erspare dir diese Unterwerfung vor den Loungedamen - sie werden die Regeln fü dich nicht ändern. Wieso auch...
     
  6. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Probier es, wenn man Deiner Freundin den Zutritt verweigert, dann geh alleine rein, pack die Taschen voll und geh wieder raus! :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was es noch peinlicher macht. Erst wird die freundin abgewiesen udn dann gehst Du auch noch "klauen". Kannst Dich auch mit einem Hut vor die lounge setzen und ein paar Euro schnorren, damit Du Deine Freundin einladen kannst.... Get a life.

    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde vorschlagen die Alte einfach schon am Check In zu verabschieden- Du an den Busi Schalter und dann ab in die Lounge 8) Treffpunkt im Flieger :mrgreen: Wenn Du dann nach Würstchen und Bier stinkend Sie anhauchst- "Und Schatz: schön hier in FRA?!" :shock:
     
  9. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  10. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    :lol:

    Und in den Nachrichten hört man wieder von einer Unplanmässigen Zwischenlandung wegen einen randalierenden Fluggast :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn ich oben von "Peinlichkeit" geschrieben habe, dann war natürlich die Freundin gemeint.
    Zum OP: Jeder macht sich - so gut er kann - halt selbst "zum Horst". Wenn Deine Begleitung
    zumindest einen winzigen Funken Selbstachtung besitzt, war das der letzte gemeinsame Flug.
     
  12. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Das nächste mal einfach SunExpress buchen.

    Da darf man die Lounge-Damen bei Einlassverwährung oder schlechten Sitzplätzen verprügeln, um seine Rechte zügig durchzusetzen. Das kennt das Personal schon.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Seid doch nett und vergrault die Leute nicht gleich ;)

    Man kann fragen, ob man die Freundin mitnehmen kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man ein "Njet" als Antwort bekommt. Da die FTL Lounges jetzt auch nicht so dolle sind, kann man auch am Flughafen noch irgendwo einen Kaffee/Cola/Bier trinken ohne sich zu ärgern, dass man in der Lounge abgewiesen wurde.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich kann man fragen - und selbstverständlich kann man damit sogar "Erfolg" haben.

    Das ist so wie die Frage in einem Restaurant: "Haben Sie etwas zu Essen für uns - gratis?"
    Würdest Du mit einer Person, die Dich in eine derart peinliche Situation bringt, noch mal
    irgendwann zukünftig zum Essen gehen? Ich nicht. Wahrscheinlich nicht mal telefonieren.
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Zu Sun Express gab es heute auch einen Fall bei MSN:

    http://lifestyle.de.msn.com/reisen/reis ... d=11344875
     
  16. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ja peinlich sowieso.

    Je nach Tageszeit kannst du davon ausgehen dass du ungefähr der 150. des Tages bist der dies mit seinem 'besonderem und außergewöhnlichem Charme' versucht. Daher bestückt LH den lounge Eingang ja auch bevorzugt mit Damen des typs ' Miss Eisenherz'.

    Wenn du es trotzdem versuchen willst dann besser am Check in: Da kannst du ja am Business Schalter (als FTL geht das ja, auch mit Freundin) mal fragen ob deine Freundin ein FTL auf die Bordkkarte bekommt. Sag halt daß ihr euch verloben wollt. So viel ich weiß können sie am Check in den gedruckten Status ändern (bitte Fachleute bestätigen). Ist zwar auch etwas peinlich, aber weniger als am Lounge Eingang wo garantiert gar nix geht!

    Gruß

    Flyglobal
     
  17. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Das wirft dann natürlich beim Urlaubsziel Thailand die Frage auf: Sollte man die Freundin nicht gleich bis zum Urlaubsende verabschieden? :lol:

    Ok wollen wir nicht so gemein sein: wie andere mein tip: probier's am Check-in gemeinsam am Business Schalter wie ich oben geschrieben habe.

    Viel spaß im Urlaub, und bitte berichten was der Versuch gebracht hat.
    Wenn positiv kannst du ja dann hier im Forum Charme Lehrgänge anbieten.

    Gruß

    Flyglobal
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde auch empfehlen lieber gleich irgendwo gemütlich was trinken zu gehen.
    In der Lounge verpasst ihr eh nicht viel.

    Sie ist für Status/businesskunden und da sie meist sowiso schon recht voll ist auch nicht sonderlich einladend.

    Allerdings war ich auf dem Flug nach Orlando in einer schönen Lounge wo man direkt von oben mit den Rolltreppen zum Flieger kam.
    Die war ausgesprochen sauber und erholsam.
    Weiss aber das Gate nicht mehr :oops:
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich würde mich nicht lange mit Fragen auhalten sondern auf den Tresen zugehen und mich dort sofort übergeben . Dies wird die Damen einen Moment ablenken und die Freundin kann in Bauchlage unter dem Tresen vorbeirobben und ist drin . Allerdings sollte angesichts des Aufwandes dann schon das FCT in Erwägung gezogen werden .
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wieso :lol: ? Völlig richtiger Ansatz . Zum ökologisch nachhaltigen Urlaub bedient sich der Birkenstockreisende lokaler Ressourcen mit sodann positiver Co2- Bilanz .
     

Diese Seite empfehlen