LH-Lounge gegen Bares?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 28. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann ich jemanden mit einem Eco-Ticket mit in die Business Class Lounge nehmen - zum Beispiel gegen Zahlung eines Eintrittsgeldes? Bei den Partnerlounges von LTU ging das bislang immer für 25 Dollar. (z.B. Club America in Miami)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie kommstu denn SELBER in die Lounge?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Business Class Ticket.

    Ansonsten nix Status, nur 'ne schnöde M&M MasterCard Gold. Und die Zeiten, in denen das freundliche Lounge-Personal die mit einer Senator-Card verwechselt hat, sind leider vorbei. :cry:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war damals schon oberpeinlich, sowas auch nur zu denken. :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Manchen Leuten ist nix peinlich, wie DSDS u.ä beweisen.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Viel peinlicher finde ich das Unwissen des LH-Personals als die Tatsache, dass Passagiere die Unwissenheit ausnutzten. Mir zumindest wäre es umgekehrt neu, daß die LH das Unwissen von Passagieren nicht ausnutzt. Seltsam wird es natürlich, wenn man einen Anspruch auf Fortsetzung seines Glückes erheben würde statt jeden Einzelfall als solchen zu geniessen ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist deren Geschäftsmodell.
    Du als HON erlebst das doch fast täglich.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Seltsam" finde ich (in diesem Zusammenhang) vor allem, wenn sich jemand in diesem Forum damit "brüstet", die (ja: völlig unprofessionelle) Unwissenheit der Lounge-MA peinlicherweise ausgenutzt (und sogar "genossen") zu haben. Zeiten sind das...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    The end is near...
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Klar, je öfter man fliegt, desto öfter erlebt man so etwas. Allerdings erlebt man auch umso öfter schon einmal Positives.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das liegt dann aber weitgehend am HON.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nein, dann kannst Du niemanden mitnehmen - auch nicht gegen Aufzahlung.

    Ausser es handelt sich zufällig im konkreten Fall um eine von einem Drittanbieter betriebene Lounge, da mag so etwas schon mal vorkommen. Oder das Personal möchte sich privat etwas in die Tasche verdienen, was aber grob regelwidrig und daher - hoffentlich - die Ausnahme wäre.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    A) am Status HON B) aber auch an der Person HON. Denn manches wird auch erst reaktiv angeboten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn du mit deinen schreienden Bälgern drohst, werden sie eben weich. 8) :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke für die einzig hilfreiche Antwort in dieser langen Ansammlung von Blabla.

    Und noch ein Wort zu den Kommentaren davor: Mir war selbst nicht klar, dass die Karte (damals noch als VISA) nicht zum (Lufthansa) Lounge-Besuch qualifiziert (wohl aber zu bestimmten anderen Lounges) - bis ich eines Tages darauf hingewiesen wurde. "Brüsten" - das überlasse ich jenen, die hier seitenweise ihren Status vor sich hertragen, ihre Lounge-Besuche aufzählen und mit Abkürzungen glänzen, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. StarAlliance, SkyTeam, OneWorld - in jeder Allianz handlet jede Airline seine Passagiere anders, gibt's andere Karten, andere Begriffe, andere Regeln. Alle Einzelheiten und Eigenheiten jeweils zu kennen - das vermag ich weder noch interessiert es mich im Geringsten. Fliegen ist für mich ein Mittel, um von A nach B zu kommen. Und im Übrigen ist es für mich - egal ob Eco, Business oder First, ob Lounge oder Abflughalle, ob mit Bus oder HON-Limousine - niemals ein Genuß. Ich verstehe nicht, was so schwierig daran ist, 'ne simple Frage zu beantworten, die sinngemäß nur lautete: Kann ich 50 Euro auf den Tisch legen und meine Begleitung mit in die Lounge nehmen oder nicht? Darauf 'ne adäquate Antwort zu geben, dass sollte doch wohl insbesondere jenen, die auf ihrer privaten Visitenkarte "HON Status Member" zu stehen haben, möglich sein.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    PNR ,

    ich stimme dir völlig zu ! Hier wird gelegentlich ein solcher Unsinn verzapft, daß ich manchmal richtig wütend bin und am liebsten nie mehr hier reinschauen würde . Ich bin zwar gerade erst aufgestanden aber möchte dir weiterhelfen :

    Nein , du kannst gegen Zahlung von 25 € oder so keine Eintrittskarte in eine LH Lounge lösen .

    Du kannst aber Folgendes tun , wobei ich dich bitten möchte das für dich zu behalten : Es ist ein oft praktiziertes verfahren , die nächstbeste dieser LH - Damen am Tresen am Ärmel zu ziehen und in das Ohr zu raunen : " 200 bar Kralle für dich Herzblatt und ich bin drin , issat ok so ? "

    Sollte die Dame neu sein oder schon zu alt und dich fragen " Wodrin denn ? " dann sagst du eben : " Inne lounsch null problemo " .

    Somkiat

    Frage : Wo gibt es Miles and More , so Karten
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt, wo Du das selbst sagst...
    Hätte das jemand hier öffentlich vermutet, ... :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na, wer ist der Erste der es wagt zu sagen, wie es dennoch geht...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen