LH M&M CC Gold - Jahresgebühr für die ersten 1.000

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von btx1980, 12. Januar 2010.

  1. btx1980

    btx1980 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier in den Foren schon länge mitlese brauche ich mal eure Hilfe.

    Ich habe Ende November eine LH M&M Kreditkarte in Gold beantragt bei der sowohl Werber als auch ich 10k Meilen bekommen haben. An der Hotline versicherte man mir, dass bisher kaum Karten ausgestellt wurden, sodass ich auf jeden Fall unter den ersten 1.000 Antragstellern bin, denen die Jahresgebühr erlassen wird.

    Bis gestern dachte ich auch, dass das so ist. Nun wurde mir die Jahresgebühr berechnet, obwohl man mir damals am Telefon zusicherte, dass ich unter den ersten 1.000 sein werde. Zusätzlich habe ich mich für den Antrag auch noch bei einem Kreditinstitut bei uns vor Ort identifizieren lassen, damit die Karte sofort ausgestellt werden kann, was auch geschah.

    Habe ich eine Chance die Jahresgebühr erlassen zu bekommen oder bleibt mir nur die Kündigung, sodass ich die wenigstens die Jahresgebühr für die Monate 02 bis 12/2010 erstattet bekomme?

    Danke und viele Grüße

    Rudi
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das ist eine blöde Situation. Solche Aussagen am Telefon sind natürlich absolut unverbindlich. Ich würde erst versuchen die Sache direkt telefonisch zu klären. Danach kannst Du noch immer kündigen. Viel Erfolg!
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Stichtag für die Jahregebührenvariante war der 19.11.09. Danach - zu lange gepennt.

    Wobei sie nicht einfach so erlassen wird, sondern 10 Umsätze in den ersten 3 Monaten erfordert.
    Nun muß ich etliche mp3s einzeln kaufen. :lol:
     
  4. btx1980

    btx1980 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ...es gibt auch die Variante, dass Werber und Geworbener je 10k Meilen bekommen und wenn der Geworbene noch unter den ersten 1.000 erfolgreichen Antragstellern ist bekommt er die Jahresgebühr geschenkt.

    Das Witztige ist, dass dies immer noch auf der Webseite so angeboten wird, obwohl die ersten 1.000 anscheinend schon durch sind.

    Mit Hotline have ich schon versucht, wollten aber nicht mit sich reden lassen. Kann ich da eigentlich den Teamleiter verlangen oder anders gefragt, was wäre die nächste Eskalationsstufe?
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Nein, so eine Variante gibt es nicht.
    Schau Dir (2) an, da steht es.

    (2) Sie brauchen lediglich in den ersten 3 Monaten nach Ausstellung der Karte 10 Umsätze mit der Lufthansa
    Miles & More Kreditkarte zu tätigen. Die Übernahme der 1. Jahresgebühr gilt ausschließlich für die ersten 1.000 erfolgreichen Antragsteller.
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    10.000 Meilen für 50€ ist doch auch sehr gut. Außerdem kannst du ab jetzt viel mehr sammeln durch den Einsatz der Karte.

    Also nicht halb so viel ärgern, damit hätte man wirklich rechnen müssen.
     

Diese Seite empfehlen