LH Mastercard Farbe für FQTV

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 28. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi, habe heute meine Mastercard Gold von Lufthansa gegen eine neue mit Frequent Traveller Status ausgetauscht bekommen. Jetzt ist die Farbe nicht mehr Gold, sonder Silber. Ist das bei Euch auch so ? Eigentlich blöd, hätte gerne eine in Gold.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ja ...


    Dann musst du noch etwas mehr fliegen, damit es zum SEN reicht, dann wird die Karte auch wieder gülden ... ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber nicht zu viel, sonst wird die Karte schwarz, und das sieht dann natürlich richtig scheiße aus. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    der war gut :lol:

    Danke für die Antworten. Hab eben bei LH angerufen. Ist Silber und es gibt auch keine Möglichkeit eine FQTV Karte un Gold zu bekommen. Eigentlich eine echte Panne ! Die Gold-Karte ohne Status ist Gold, die für Vielflieger in Silber. Gut es steht zwar 'Frequent Traveller' drauf, aber für die meisten Leute ist nun mal Gold wertvoller als Silber. Da spielt es keine Rolle was drauf steht.
     
  5. mqth

    mqth Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    und mache lassen sich von solchen Nebesächlichkeiten wie der Farbe tatsächlich beeinflussen...
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Also, ich habe beide: Ne silberne und ne güldene Senator-CC.

    8)
     
  7. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    verstehe nicht ganz was der Vorteil einer goldenen Karte ggü. einer silbernen ist. Am Ende geht es doch wenn um die Leistungen dahinter. Und in Gold kriegste auch den Ausweis von Mannis Video-Treff in Wanne-Eickel, ob der dann mehr kann als der silberne ist fraglich ... Oder meinst Du die Leute in der Tanke sind beieindruckt wenn Du mit goldener Karte bezahlst?

    Übrigens AMEX hat diesen "Fehler" auch, erst Gold, dann Silber dann Schwarz .....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist es nicht wichtiger, "was drauf ist" als das "was drauf steht" :lol: :lol:
     
  9. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    ... ja, Kokos und ich bin echt froh, das ich nicht zu den "meisten" Leuten gehöre.

    Mir ist die Farbe sowas von scheißegal. Ich (be)nutze fast nur eine Silberne (nein, nicht die FTL) und eine Platin liegt ungenutzt in der Schreibtischschublade, da deren ganze Versicherungen auch so greifen.
     
  10. RomeoHB76

    RomeoHB76 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Also meine ist auch "nur" Silber...aber mir ist die Farbe egal solange genug Geld drauf ist ;-)))
     
  11. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hey zooka,

    komme aus Wanne-Eickel, aber kenne die Gold Karte von Mannies Videotreff noch gar nicht.
    Die Goldkarte von Oma Grabowskis Pommesbude ist aber nicht zu verachten, damit gibts extra goldbraune Fritten;) :lol: :mrgreen: :mrgreen:

    Viele Grüße,
    Henning
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wurde hier nicht auch schon diskutiert, dass die gueldene auch ohne den kleinen Schriftzug einigen die Loungepforte geoeffnet hat?! Passiert also nicht nur bei Manni in W-E. Darueberhinaus muss ich mich als 'Suelber'-Fan outen: die glitzert viel intensiver bei Kontakt mit Salzwasser, vertraegt sich besser mit schwarzem Leder, sieht auch irgendwie nachhaltiger i.S.v. nicht-fossil aus, man assoziiert damit nicht sogleich den Billionaires-Club, was not-very-british waere und sie passt trotzdem oder gerade deswegen besser in ein classy setting wie vielleicht dem Palazzo Grassi. Aber im Grunde haette ich doch auch gern, dass LH die Karte mal gegen Gold tauscht. :mrgreen:
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    der war besser ... :roll:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie stellst du das denn an ? :wink:

    Nein warte nicht laut sagen... sonst faengt der OP an mit Spruehlack zu arbeiten :mrgreen:
     
  15. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn die Lufthansa die FTL Karte in Gold ausgeben würde, werden sich mit Sicherheit viele Senatoren beschweren, dass es keine farbliche Abgrenzung zu ihrem Status gibt.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die SEN Karte kann ja dann in K***braun umgestaltet werden ;)
     
  17. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja es beschwert sich ja auch kein SEN, das die M/M Kreditkarte auch gold ist oder?
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ist Deine alte Karte im Onlineprofil als gesperrt gekennzeichnet...?
     
  19. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Bei mir auch. Kannst ja einfach eine RBS Visa holen, die ist dann gold. Das ist dann aber mehr das Zeichen, daß Du einer der Drückerkolonnen nicht widerstehen konntest. Also vielleicht doch keine Auszeichnung. Eigentlich ist das doch alles Schwachsinn. Besser fühle ich mich, wenn ich weiß, daß ich mir die Ausgaben mit meinen egalfarbenen Karten auch leisten kann, als wenn ich das Soll auf den drei goldenen Karten immer hin- und herjongliere...
     

Diese Seite empfehlen