LH Meilen vervollständigen / ersetzen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    kann man eigentlich für ein Upgrade Meilen von zwei M&M Konten zusammenlegen ?

    In diesem Fall sind auf einem Konto (meiner Tochter 32.000 Meilen) und auf meinem ca. 300.000 Meilen. Für ein Upgrade braucht meine Kleine 55.000 Meilen, kann ich also Ihre 32.000 nehmen und von mir den Rest dazugeben ?

    Suchfunktion...... :?:

    Saludos,

    Juergen
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, Konten mischen geht nicht. Ich glaube auch nicht, dass M&M fürs Töchterchen eine Ausnahme macht.
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Kinder können auch Economy fliegen...
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Da kann Papa doch mal einen ausgeben :wink:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein, Du kannst aber von Deinem Konto 55.000 Meilen für das Upgrade verwenden.

    HTB.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    Danke für die Antworten......dann wird Papa wohl wirklich einen Ausgeben müssen.

    Schöne Ferien an Alle.

    Juergen

    PS. Hallo Hopper, das Upgrade ist von Biz auf First... :oops:
     
  7. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Dazu mal eine passende Frage:

    Wenn ich zwei Flüge zusammen buche, können dann die Meilen für jeweils einen (ganzen) Award aus verschiedenen Konten kommen?
    Wie sieht es mit dem SEN Companion Award aus? Können die Meilen für den Companion aus seinem eigenen Konto, aber zum ermäßigten Preis kommen (vorausgesetzt natürlich die Awards werden zusammen telefonisch gebucht)?
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja, das geht -- habe ich selbst schon gemacht.
    Würde mich wundern, aber es lohnt sich sicher zu fragen. Sag Bescheid, wie es ausgeht, da mich die Antwort auch interessiert.

    HTB.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    *prust* Nur weil du mal was "gemacht" hast, heißt das noch lange nicht, dass das "geht".
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe ich auch schon mehrfach gemacht. :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir machen das eigentlich immer (schon, um nicht ein Konto fast "leerzubuchen", während auf anderen accounts noch "zuviele" Meilen herumliegen).

    Und das nicht immer nur für die jeweiligen Kontoinhaber/innen selbst, sondern auch kreuz und quer als Awards für andere Personen, die von sog. "Sponsoren" gezahlt werden. Solange man die entsprechende "Verfügungsgewalt" über "fremde" Konten/Meilen hat (= PIN/Kennwort zur M&M-Nummer), geht das alles selbstverständlich völlig ohne Probleme.

    Online wie bei den Hotline-MA.

    :wink:
     
  12. Tayler

    Tayler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Hallo,

    Ja, innerhalb einer Buchung können theoretisch auch 10 Personen mit verschiedenen Konten gebucht sein, aber das geht nicht online ! Online kann man nur von dem Konto abbuchen, mit dem man grade eingeloggt ist. Also nur telefonisch buchbar.

    Die Meilen für den Companion Award müssen definitiv für beide Passagiere vom Konto des Senatoren kommen !

    Gruß Tayler
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es ging ja darum, ob die Meilen für JEWEILS EINEN Award aus ZWEI VERSCHIEDENEN Konten kommen können.
    Dass die Meilen für JEWEILS EINEN Award komplett aus JEWEILS EINEM Konto kommen können, versteht sich ja von selbst, darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren. Gut, hier offenbar schon, damit hatte ich leider nicht gerechnet. :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, flysurfer, darum ging es zwar vorher einmal, aber jetzt ging es doch um diese Frage:
    Das habe anscheinend nicht nur ich so gedeutet:

    "Jemand will zwei Flüge buchen. Können dann die jeweils benötigten Meilen pro Flug (= die Meilen für einen "ganzen" Award) aus (zwei) verschiedenen Konten kommen?" Oder noch einfacher und klarer ausgedrückt: Jemand will Awards für A und B buchen. Kann er den einen "ganzen"/vollständigen Award (für A) aus einem anderen Konto bezahlen als den anderen "ganzen"/vollständigen Award (für B)?

    Antwort: Selbstverständlich "geht das", natürlich kann man das (ist eine völlig normale Sache, die alltäglich gemacht wird) - und eigentlich nichts, worüber man überhaupt "diskutieren" muß.

    Das geht online nur "gleichzeitig" mit zwei oder mehr geöffneten Fenstern (oder nacheinander, wenn vorher abgeklärt worden ist, daß genügend Plätze buchbar sind). Wer ganz sicher gehen will, sollte es besser via Hotline machen, damit auch tatsächlich die gewünschte Anzahl zustandekommt und nicht am Ende eine Prämie gebucht ist, aber die andere/n nicht mehr klappt/klappen.

    Erst durch Deinen Widerspruch ("LOL") haben sich doch hier User mit ihren (völlig normalen, alltäglichen, eigentlich überhaupt nicht diskussionswürdigen) Erfahrungen eingebracht.

    Insgesamt also anscheinend nur ein "anderes" Verstehen ("Mißverständnis"), oder?
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wenn zwei Personen, die zusammen reisen, diesen Status haben?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis! Wieder etwas gelernt. :D
     
  17. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0


    Hallo zusammen,

    geht das auch mit noch mehr Verknüpfungen?

    Ich habe aktuell Zugriff auf 4 MM Konten mit 2 x 80000 und 2 x 60000 Meilen

    Für Dezember stehen jetzt 2 BIZ Flüge nach Brasilien für je 120000 Meilen an.

    Also 2 x mit je 80000 Meilen Eco buchen und dann mit jeweils 2 x 40000 Meilen
    auf BIZ upgraden?

    Wäre genial, denn so bräuchte ich die gut gefüllten eigenen Konten von mir
    und meiner Freundin nicht anrühren.

    Ich werde es Anfang der Woche mal bei der Hotline versuchen.

    Gruß
    Klausinho
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das geht nicht. Awards kann man nicht mit Meilen upgraden. Selbst wenn es moeglich waere, wuerdest Du fuer einen Upgrade des Hin- und Rueckfluges insgesamt 110,000 Meilen benoetigen (2*55,000).

    Gruss, S
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst immer nur vollständige Awards aus einem account bedienen. :idea:
    "Verknüpfungen", Übertragung oder Zusammenlegen von Konten geht nicht.
    Meilen-UPG von Awards sind nicht möglich - hat dfw-sen ja schon gesagt. :wink:
     
  20. Tayler

    Tayler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Geht auch dann nicht, die Meilen für den Haupt- und den Companion- Award müssen definitiv vom einem Konto kommen !
     

Diese Seite empfehlen