LH-Prämienflug: Mehr Zeit für First Class Terminal?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 14. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Morgen zusammen,

    Ich möchte einen First Class-Prämienflug Hamburg- Frankfurt - New York (und zurück) buchen. Die Verbindungen, die mir bei Miles & More angezeigt werden, haben in Frankfurt eher kurze Umsteigezeiten, was ja auch verständlich ist.

    Wenn ich mehr Zeit im First Class Terminal haben möchte, z.B. um in Ruhe etwas zu essen etc., also sagen wir mal Aufenthalt in Frankfurt von ca. 2-3 Stunden, gibt es irgendeine Möglichkeit bei Onlinebuchung den Zubringerflug Hamburg-Frankfurt zu ändern? Oder geht das nur telefonisch?
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Es geht nur telefonisch.
     
  3. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    wie wäre es mit getrennt buchen?
    also den zubringer bezahlen.
    schau doch mal was es weniger an steuern kostet wenn du nur fra-new york als award buchst.
    das sollte einen grossteil der kosten kompensieren die du für ein gekauftes ticket ham-fra-ham ausgibst (99€)
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst den Flug telefonisch buchen.

    Warum sollte man den Flug FRA-HAM-FRA seperat buchen? Business Class innerdeutsch ist zwar nichts großartiges, aber nach einem First Flug ist es schon netter, wenn neben einem der Platz frei bleibt und man den Orangensaft aus einem Glas trinken kann. In einer voll besetzten Dreierreihe muss nicht sein, wenn in der Prämie enthalten.
     
  5. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    wenn das jemandem wichtig ist, sollte man das auf jeden fall so machen.
    mir ist die klasse innerdeutsch total wurscht.
    ich wollte nur darauf hinweisen, das es nicht unbedingt kostenintensiver wird. wobei ich die mehrkosten für steuern nicht im kopf habe.
    wenn es kostenneutral ist würde für mich ganz persönlich nichts dagegen sprechen. mit dem zubringerflug kann man dann ja zusätzlich auch noch satt meilen sammeln :lol:
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Allerdings bist Du nur "protected", wenn beides in einem PNR ist!
     
  7. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    zumindest auf dem hinflug sollte es kein grosses problem sein, weil er ja sowieso stunden vorher im fct sein will. da wäre dann eine einstündige verspätung kein problem.
    aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
    ich selbst würde sowieso die schnelle verbindung auf award bevorzugen, weil ich vor einem langstreckenflug keine lust hätte noch stundenlang im fct abzuhängen.
    es war nur eine mögliche alternative.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die schnellen Informationen, ich werde dann telefonisch buchen.

    Noch zur Info: Stundenlang rumhängebn möchte ich dort natürlich auch nicht, aber auch nicht nur kurz 10 Minuten durchhecheln, da ich noch nie da war. Und wenn man sich schon einen First Class Flug gönnt, gehört das ja irgendwie auch dazu....
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Besonders: Wenn du seperat buchen wuerdest dann gibt es auch auf dem Rueckflug keinen Zugang zum FCT, ebensowenig ist bekannt dass du mit einem Flieger ankommst und in F weiterfliegst (Abholen mit Auto/Minibus vom Apron) etc.

    Es lohnt sich also nicht wirklich !
     
  10. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    vielleicht "muss" man es in zukunft ja doch anders lösen:

    Zartbitter hat geschrieben:Ich erhielt heute eine F-Broschüre, in der es heißt: "FCT bleibt künftig unseren F-Gästen und HON vorbehalten, die ihre Reise in Frankfurt beginnen." Umsteiger "müssen" die FCL-Angebote in A und (neu - wie berichtet) B nutzen.
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=12620&p=227770#p227770
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kuenftig = fruehestens April :idea:
     
  12. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    jo, deshalb schrieb ich: in zunkunft
     
  13. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich fliege demnächst First-Class mit einem Award Ticket von LH. Meine Lebensgefährtin fliegt fast gleichtzeitig mit Condor (Comfort Class). Darf ich Sie mit ins FCT nehmen oder muss ich wohl oder übel in die Business Lounge?
     
  14. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    Zugangsvoraussetzungen und Öffnungszeiten

    First Class Lounge im First Class Terminal Frankfurt
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam, also auf dem gleichen Flug fliegen.
     
  15. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
  16. Guest

    Guest Guest

    Heirate besser nicht. Danach fliegt dann in vielen Fällen die Frau LH F und der Mann DE "C".

    :mrgreen:
     
  17. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Vielen Dank! Also darf ich vermutlich in der Business-Lounge Gummibärchen essen. Mir gehen langsam die Zigarrencutter aus dem FCT aus!
     
  18. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    probiers doch einfach aus
     

Diese Seite empfehlen