LH Silver Promotion auch in 2011

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 15. Dezember 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Danke für die ergänzende Info!
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, was ich von dieser Promotion halten soll:

    Erstens ist der FTL ohnehin nichts mehr wert.
    Zweitens gelten nach dem Kahlschlag der Statusklassen Senator und Frequent-Traveler wieder "alte Gesetze" in Form einer Promotion, die man jahresbezogen abstellen kann, damit man nicht zu viel Kleinvieh im Stall (Lounges) hat.

    Versteh halt nicht ganz, warum so viele die günstigste Variante errechnen wollen, damit sie am Ende etwas bekommen, was eh nix bringt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Solche Pauschalisierungen halte ich für Unsinn. Es gibt zahlreiche "Pendler" die fast ausschließlich innerdeutsche Strecken in den günstigsten Buchungsklassen fliegen. Selbst wer mehrfrach wöchtentlich solche Strecken fliegt, hat nur schwer die Möglichkeit den FTL mit Meilen zu erreichen (bei 250 Meilen pro RT müsste man 280 mal fliegen um die 35k zu erreichen.)
    Solche Pendler verbringen aber viel Zeit auf dem Airport. Denkst Du nicht, dass alleine der Loungezugang hier schon ein großer Mehrwert darstellt! Du kannst davon ausgehen, dass dies auch die Zielgruppe der LH für diese Aktion ist! :roll:
     
  4. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    STIMMT 8) Bei 50 Flügen pro Jahr und pro Besuch mindestens 2 Weißbier..... Das lohnt sich doch schon :D
     
  5. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Bin auch seit Dez. FTL, dank über 30 Flügen. Gibt es da eigentlich eine neue Miles-and-More-Karte? Wie lange dauert es ca., bis man die zugeschickt bekommt?
    Vielen Dank

    EDIT: das mit der Karte dachte ich mir, nur weil sie noch nicht gekommen ist, war ich etwas ins zweifeln gekommen. Danke für die Antwort.

    EDIT2: Hat die Karte dann eine neue Nummer? Ich nehme mal an ja...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Die bei M&M bei der Werbung für diese "Silver"-
    Promotion stets gezeigte silberne FTL-Karte kommt schnell.
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Lieber 5marioconi,

    Keine Angst vor meinen Pauschalisierungen, die bei näherer Betrachtung keine sind. Ich bin einer dieser zahlreichen Pendler und das nun fast schon 14 Jahre lang. Ich fliege jede Woche 2 Mal die Strecke Wien - Berlin und retour - früher mit Lufthansa, heute mit Air Berlin.

    Ich kann zu Deiner Mail nur folgendes sagen: Jeder Chef, der die Reisekosten seines Unternehmens im Blick hat, wird darauf achten, daß sich diese im Falle eines Dauerpendlers relativ niedrig gehalten werden. Entsprechend hat Lufthansa reagiert.

    Früher hatte ich meinen Frequent Traveller Status sehr schnell in der Tasche. Heute schaffe ich ihn bei der Niedrigmeilenpolitik der Lufthansa nicht mehr, weil für den normalen Statusmeilenerwerb kräftig drauzahlt und sonst nur 125 Meilen bekommt.

    Zweitens sehe ich den Lounge-Aufenthalt nicht als primären Benefit an. Mein Arbeitgeber ist daran interessiert, dass ich möglichst viel Zeit beim Kunden verbringe, die er verrechnen kann und möglichst wenig Zeit in der Lounge, die er nicht verrechnen kann.

    Was also bringt der FTL außerhalb der Lounge? Der Meilenerwerb für FTL ist sehr dürftig geworden und in der Warteschlange kommt jede Person aus der Dead-Head-Crew und jeder Senator vor mit und davon gibt es ja noch genug. Und über den Kahlschlag des Statusmeilenerwerbes in den Jahren 2003 - 2011 weine ich heute noch.

    Gruß
    AnLa
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat keinen Sinn, den Beitrag mit seiner "Frage" nach einer Antwort
    zu editieren, da diese "Edits" doch nur zufällig wahrgenommen werden.

    Gerne doch. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja und?! Habe ich was Anderes behauptet?! :shock:

    Schön. Genau dies steht in meinem Post!

    Dies ist Deine subjektive Meinung. Gerade auf Kurzstrecke ist der Loungezugang und die fast lane der größte Benefit des FTL.

    Und was hat dies mit dem Thema zu tun?! Habe ich das Gegenteil behauptet?! Falls Du wirklich so oft unterwegs bist wie Du behauptest, solltest Du wissen, dass es oft Terminverschiebungen gibt, Termine länger dauern oder früher fertig sind, Flüge verspäten sich oder fallen komplett aus etc. Mir ist neu, dass der AG darauf Einfluß hat!
    Gerade mit den 99 Euro Tickets hat man fast keine Möglichkeit mehr umzubuchen. Es gibt Vielflieger, die sich dann lieber in der Lounge als auf der harten Bank am Gate aufhalten.

    Es ist lächerlich, dass Du Dich über eine kostenlose und vollkommen unverbindliche Aktion von LH beschwerst. ....und wer zwingt Dich denn, falls Du die 30 Flüge erreicht hast, die Benefits wahrzunehmen?! Bleib doch am Gate sitzen und nimm Deine Getränke in einem der zahlreichen Airportrestaurants zu Dir! Wenn Du die Silver Promotion so unverschämt findest, solltes Du dann auch so konsequent sein und Dich nicht an der fast lane anstellen und, falls Dein Flug mal 2 Stunden Verspätung hat, auf den Loungebesuch verzichten!
    Leute gibt´s.... :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da liegst Du goldrichtig - oder muß man sagen: "silber-richtig"?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Richtig! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen