LH streicht gebuchte Verbindung, Rechte???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chuckberry2008, 22. Juli 2012.

  1. chuckberry2008

    chuckberry2008 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen und bräuchte einen Rat von Euch erfahrenen Vielfliegern :) :

    Ich habe für den 26.12. die Route Basel-Frankfurt-Miami bei LH gebucht (super schnelle Verbindung). Nun wurde der Flug
    BSL-FRA ersatzlos gestrichen und es gibt auch keinen früheren Ausweichflug. Ich habe dieses Ticket natürlich
    bewusst gebucht. Zur Zeit der Buchung wären mögliche alternative Flüge ab STR oder FRA bis zu 300 Euro
    billiger gewesen.

    LH bietet mir nun an mich auf Basel-Hamburg-Düsseldorf-Miami umzubuchen. Das finde ich absolut inakezptabel.
    Die Reisezeit verlängert sich hier enorm. Ich könnte natürlich mit dem Zug nach FRA fahren. Jedoch bräuchte
    ich dann eine Hotelnacht und außerdem wäre Weihnachten etwas geschädigt.

    Was kann ich LH gegenüber geltend machen, bzw. was für Rechte habe ich? Insofern ich überhaupt
    irgendwelche Rechte habe...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du kannst fragen, ob eine Umbuchung ab STR möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen