LH-, UA- und SQ-Business Class Vergeich

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von safija, 21. April 2008.

  1. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hat jemand schon mal die Business Class sowohl bei
    Lufthansa als auch bei
    United Airlines und
    Singapore Airlines

    in Anspruch genommen bzw. wer kann diese aufgrund seiner Erfahrungen miteinander vergleichen?
    Welche dieser Fluggesellschaften bietet den besten Service und Comfort bei Business Class Flügen von Deutschland in die USA (New York, San Francisco, Los Angeles, San Diego)?
    Danke für die Rückmeldungen!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    SQ fliegt nur von FRA nach NYC, kann man also nicht mit den anderen vergleichen. Außerdem haben sie ex FRA nur die alte 744 mit den SpaceBeds. UA baut die Flotte gerade um, da kommt es drauf an, was man bekommt. Die alte C ist bekanntlich vorsintflutlich, die neue hat echtes Lie Flat, aber auf engstem Raum gestapelt. LH hat auf allen Flügen Sitze, die dem SQ SpaceBed ähnlich sind. Außer bei PrivatAir, da sind teilweise noch ältere Sitze eingebaut. Service bei UA ist ein Oxymoron, Service bei LH ist effizient und kostensparend (für die Airline), Service bei SQ ist...na halt wie man es von SQ erwartet. ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich würde grundsätzlich versuchen auf einen Direktflug ohne Umsteiger zu gehen, also New York (LH, SQ) und San Francisco/Los Angeles (LH/UA). Nach San Diego gibt es keine Direktflüge, aber einige Verbindungen von San Franciso und vermutlich auch von Los Angeles. Von Los Angeles würde ich mir aber überlegen mit dem Fahrzeug zu fahren. Sind ca. 120 Meilen, also in gut 2 Stunden machbar und man spart sich das Gehampel mit dem Anschlußflug.
     
  4. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Laut Singapore Airlines ist die B744 für die Strecke Frankfurt-New York durch die B747 ersetzt worden. Wie bei dieser allerdings die Business-Class beschaffen ist, kann ich nicht sagen.

    Also Ende März war es noch das alte Spacebed.
     
  6. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    obwohl ich dieses 'alte Spacebed' jederzeit der neuen LH C, geschweige denn der alten UA C vorziehen würde...
    Gruss
    Grischtu
     
  7. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Safija: B 744 bedeutet B747-400 also beides das gleiche Flugzeug :D
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja genau :)

    b744 ist jumbo 747-400
     
  9. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Allerdings ist die "alte" Biz bei SQ immer noch sehr gut im Vergleichzu den meisten Airlines. Man sollte versuchen bei der 747 einen Sitz im Upper Deck zu bekommen. Ist sehr angenehm dort oben und deutlicher entspannter als unten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und ich dachte, da fliegt jetzt die zweistöckige Tu-144-12000.
     
  11. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Welcher Business Class Flug ist eher zu empfehlen?
    - Mit Singapore Airlines nach New York, mit United über Stop in Los Angeles/San Francisco (Umsteigen) nach San Diego
    - Mit Lufthansa nach Los Angeles/San Francisco, mit United nach San Diego

    Danke für die Rückmeldungen!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    SOG hat es doch schon geschrieben: FRA-LAX oder SFO, dann Mietwagen.

    Wenn Du Flughäfen sammelst, was hälst du von folgendem Routing:

    FRA-LIS-PDL-YYZ-LAX-SAN


    Der Peruaner sucht dir auch eine schicke Verbindung raus.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gerne doch :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also, wenn Du nach San Diego willst, würde ich an Deiner Stelle mit LH bis LAX fliegen und dann per Auto weiter. (Hat ja auch weiter oben schon jemand empfohlen). Dauert wirklich kaum mehr als 2 Stunden. Wenn Du unbedingt bis San Diego fliegen willst, ist es eigentlich egal, ob von LAX oder SFO. Umsteigen in New York auf United würde ich mir ersparen.
    Gruß und gute Reise
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich dachte, der darf nur Zugverbindungen raussuchen, bis er befördert wird? Oder ist's schon soweit? 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Erstmal würde ich klären, wo ich hin will. :idea: New York, San Francisco, Los Angeles oder San Diego? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier das Ziel nicht so wichtig ist, wie die ausführende Fluggesellschaft. :shock:

    Wenn es denn nun San Diego wird:
    Option 1) Flug mit LH oder UA nach SFO, dann Weiterflug mit UA nach SAN
    Option 2) Flug mit LH oder UA nach LAX, dann mit dem Mietwagen nach San Diego
    Option 3) Flug mit LH oder UA nach LAX, dann Weiterflug mit UA nach SAN

    Wahlweise kann man ab SFO auch mit Virgin America nach SAN fliegen, ab LAX mit Alaska. Beides sind gute Alternativen, wenn man nicht auf das *A Gedöns steht. Was die Flughäfen angeht, Umsteigen würde ich auf jeden Fall in SFO, nach LAX nur wenn es mit dem Mietwagen weitergeht.

    Ob nun LH oder UA ex DE hängt vom Innenleben ab (wenn man auf Abflug- oder Ankunftzeit kein großes Augenmerk legt). Bei LH hat man ein konstantes Produkt, bei UA ist die Wahrscheinlichkeit noch recht gut auf den schäbigen Sesseln zu landen. Wenn es um Inflight-Service (Essen, Getränke, Freundlichkeit und Kompetenz der FA) geht, schlägt LH die UA üblicherweise um Längen.
     
  17. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Auf GAR keinen Fall über New York und dann mit UA weiter. Die Inlands-Flüge sind bei UA auf einem unvorstellbar miesen level.
     
  18. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Dass die UA um Klassen schlechter sein soll als die Lufthansa habe ich auch schon mehrfach gehört. Was jedoch den Vergleich von LH und SQ betrifft, stimmt es, dass Lufthansa mit der Business Class von der Singapore Airlines auch nicht konkurrieren kann?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Für FRA-JFK meiner Meinung nach "Nein!".
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wer mehrfach fragt und selbst keine Antworten auf Gegenfragen gibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antworten irgendwann versiegen... :roll:
     

Diese Seite empfehlen