LH-, UA- und SQ-Business Class Vergeich

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von safija, 21. April 2008.

  1. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für all' die Antworten! Wenn es Gegenfragen geben würde, würde ich sie selbstverständlich auch beantworten. Ich meinerseits stelle deshalb so viele Fragen, da es mein erster Flug in die USA (San Diego) und auch mein erster Flug (und wahrscheinlich letzter) in der Business Class ist. Deswegen möchte ich, dass es etwas besonderes wird. Also bitte nicht genervt sein :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Gegenfragen gab es schon. Nun ist die Katze ja aus dem Sack, es geht also nach San Diego. Da es dein erster Flug in die USA ist, kannst du dir evtl. keine Vorstellung über die Größe des Landes machen. Sonst würdest du nicht allen Ernstes erwägen nach New York zu fliegen und dann weiter nach San Diego. Nur mal so als Anhaltspunkte: Flugzeit von Frankfurt nach New York knapp 8h, nach San Francisco sind es knapp 10h30 und nach LAX knapp 11h. Von New York wiederum sind es aber gut 5h30 bis nach San Diego, allerdings nur ohne umsteigen. Mit UA (wenn es denn die *A sein sollte) sind es weitere 5h30 Stunden nach SFO oder LAX und von dort noch mal ein Hüpfer (1h15 aus SFO) nach San Diego. Umsteigezeiten (mind. 120min in JFK) noch nicht eingerechnet.

    Also, SQ scheidet aus meiner Sicht völlig aus. Das bisschen, was die vieleicht besser sind wird durch den Katastrophenflughafen JFK und die Mehraufwendungen mit inneramerikanischen Flügen danach wieder mehr als wett gemacht.

    Ich empfehle jetzt eigentlich die Verbindung nach SFO und dann weiter mit UA nach San Diego. Wer die USA noch nicht kennt und dann mt dem Auto in den Strassen von Los Angeles auf die Highways losgelassen wird, ist schnell auch verloren. Nach SFO fliegt die LH454 (9:45 ab FRA) und zurück LH455 (13:55 ab SFO), obacht dass du in keinem der beiden jeweils späteren UA Flüge mit LH Flugnummer landest.
     
  3. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Alles Klar!

    Eigentlich kenne ich die Größe der USA, wenn auch nur aus dem Atlas :( und ich war mir durchaus im Klaren darüber, dass es über NY etwa 4-6 Stunden länger nach San Diego dauern würde. Ich dachte mir aber auch, dass es diese "Mehrstunden" wert sind, die Business Class der SQ geniessen zu dürfen, da ich schon viel Negatives über die C der LH gehört/gelesen habe. Aus den Antworten ist jedoch ersichtlich, dass dem nicht so ist und dass die LH klar gewinnt - zumindest für diese Strecke.
    Ich werde also den Ratschlägen (Danke für die Details, SleepOverGreenland) folgen und mit der LH nach LA fliegen. Obwohl es durchaus mal interessant gewesen wäre, den "Katastrophenflughafen JFK" kennenzulernen :wink: .

    Also nochmals Danke Euch allen & einen schönen Abend!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dafür lernstu ja nun den Katastrophenflughafen LAX kennen.
    Ist doch auch was.
     
  5. safija

    safija Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AX kann man wohl nicht mit München oder Frankfurt vergleichen ... Na, dass verspricht ja durchaus interessant zu werden!! :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was damit zusammenhängen könnte, dass man Amiland nicht mit Deutschland vergleichen kann.
    Bzw. man kann schon, aber irgendwie finde ich da nicht so viele Gemeinsamkeiten...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das riecht nach Abenteuerurlaub. Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag: Laptop einschalten, hoffen dass ein Skymarshall neben Dir sitzt und folgenden Link öffnen: http://www.thecleverest.com/countdown.swf .

    Gute Reise und viel Spaß!
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    ja so dumm wie die sind würden sie wahrscheinlich wirklich glauben dass es eine echte bombe ist
     

Diese Seite empfehlen